Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Windschild

Erstellt von Sultan66, 03.01.2019, 05:43 Uhr · 61 Antworten · 8.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.919

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von GSA-Tobi Beitrag anzeigen
    Eine Unterbüchs pro Tag, Zahnbürste...
    Die kann man mit Karte auch vor Ort kaufen. Ich glaube, ich bestelle meine Alukoffer wieder ab

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    8.244

    Standard

    #52
    Solange du alleine fährst, mag das reichen.

    Sobald die Holde mit dabei ist, sind alle drei Koffer (TC 58 L ) + Zusatztaschen angesagt.

  3. Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    37

    Standard

    #53
    Der Zusammenhang von dem Windschild an ner GS und deinen Schlüpfern erschließt sich mir jetzt aber auch nicht so ganz!? Wie wär’s denn wieder zum Thema zurück zu kommen!

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    #54
    janz einfach: je größer das windschild, desto mehr kannste beim fahren nach der handwäsche zum trocknen dran aufhängen, desto weniger unterwäschestücke musste grundsätzlich von zuhause mitnehmen......

  5. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von sucks Beitrag anzeigen
    Also in der Kombination mit dem SEAN 2.0 von Stefan (aus dem Forum hier) ist es in der Tat so, dass ich in einer normalen Sitzposition (nicht kerzengerade wie auf einem Dressurpferd) nicht mehr in der Windabrisskante sitze und so die Turbulenzen auf ein Minimum reduziert sind. Allerdings hängt dieses auch noch zusätzlich vom Helm ab (ich fahre einen Shoei Neotec2 - der C4 war nicht so angenehm, deshalb ging der auch sofort wieder Retour)

    Die von Puig hatte ich auch, fand die allerdings nicht so gut wie die von Wunderlich. Ich denke, dass die aufgrund der zusätzlichen Breite ggü. der Puig bei mir besser funktioniert.

    Insgesamt ist die Puig aber auch deutlich besser als das Original - etwas weniger Turbulenzen habe ich bei der Wunderlich.
    Hallo,

    Danke für die Erfahrungen.

    Bei Gelegenheit teste ich mal die Wunderlich Marathon. Ich habe die Puig Verstärkung dran, ist die von Sean von Vorteil? Damals habe ich ihn kontaktiert, irgendwie bin ich nicht weitergekommen (ich lebe in Spanien, das hat ihn wohl etwas gestört).

    C4 ist, wie schon hier beschrieben, nicht brauchbar. Nutze ich nur als extrem Kurzstrecke Hekm, zum Bäcker oder so. Pinlock ist, obwohl Austauch, Mist, der Helm ist laut und nicht mal bequem.

    Insgesamt ist der Neotec2 nach Punkten der beste Helm: Verarbeitung, Bequemlichkeit, Sitz, usw...Dennoch bevorzuge ich den System 7, der ist irgendwie aerodinamischer und etwas leiser, allerdings längst nicht so bequem und gut gemacht wie der Shoei.

    Das mit dem S7 passiert mir egal ob auf RT oder GSA, an beiden ist er del Leiseste.
    Gruss
    Alex

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    #56
    und on topic: bin auf der K51 selbst nach mehreren scheibenversuchen bei der PUIG touring hängengeblieben, inkl. SEAN 1.0 .......
    183cm mit sitz in hoch und nexx XD1....

    aber wie schon gesagt, in der 1200er LC-ecke (diesbezüglich baugleich....) wurde das alles längst ellenlang und ausgiebigst besprochen

  7. Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    99

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Bongo_GS Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang von dem Windschild an ner GS und deinen Schlüpfern erschließt sich mir jetzt aber auch nicht so ganz!? Wie wär’s denn wieder zum Thema zurück zu kommen!
    Hi BingoBongo,

    kann ich dir erklären. Es wurde oT gefragt, wie ich denn auf Reisen gehe ohne Topcase und ich habe oT geantwortet. Es gibt aber noch einen viel interessanteren Zusammenhang; ist aber leider auch oT...

  8. TKM
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    101

    Standard

    #58
    gzdsal8ss2-ddsusyufv-q.jpg

    Dieser eigens CNC gefräste zusätzliche Scheibenversteller löst die Probleme der Verwirbelungen ohne andere oder gar größere Scheiben zu verbauen. Der zusätzliche Versteller sorgt das für die Scheibe stufenlos Aufrechter stellen zu können. Nur genial das Ding

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    8.244

    Standard

    #59
    Du fährst aber sicher eine kleine Scheibe, oder? (keine von der ADV)

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    5.301

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von TKM Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gzDSAL8sS2+dDSuSYuFv+Q.jpg 
Hits:	144 
Größe:	532,3 KB 
ID:	269514

    Dieser eigens CNC gefräste zusätzliche Scheibenversteller löst die Probleme der Verwirbelungen ohne andere oder gar größere Scheiben zu verbauen. Der zusätzliche Versteller sorgt das für die Scheibe stufenlos Aufrechter stellen zu können. Nur genial das Ding
    Oooooooh !!!! Extremst haben wollen!


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 05:11