Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da werden die "Individualisierer" aber mächtig aufheulen ... :bounce:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Servus,

Mittwoch konnten Sohnemann und ich nach 3 Monaten Wartezeit, erst waren es die Bremssättel vorne dann kam Carola, unsere beiden GSA in München abholen :-))
Da werden die "Individualisierer" aber mächtig aufheulen ... :bounce:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Uli,
gibt es einen deutlichen Unterschied im Fahrverhalten mit den Alus oder ist der Wechsel der Felge eher vernachlässigbar?
VG
Mike
Hallo Mike,
diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da ich entweder oder fahre und nicht direkt nacheinander.
Auch habe ich unterschiedliche Bereifung drauf, die meines Erachtens mehr ausmacht als die Felgen. Fakt ist, die Gussräder sind steifer und leichter, und mit dem Meridian drauf eher für die Straße.
Die Speichenräder mit dem Karoo Street habe ich für meine geschotterten Bergstraßen.
Hier spielt eher die Robustheit für mich eine Rolle. Die Karoo Street sind aber ein guter Kompromiss für ein Adventurebike, von der Anwendung bis zur Optik, auch auf der Straße.
Wenn man nur Straße fährt sind m.E. die Gussräder besser, nutzt man die GSen auch abseits, ist die Speiche die bessere Wahl. Hatte halt keine Lust die Reifen öfters ummontieren zu müssen, mache es seit Jahren so.
Kleine Ergänzung: Die Gussräder sind wesentlich leichter zu reinigen, wobei die schwarzen, zumindest bei unserem Wasser hier, zu Wasserflecken neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Merci , das fasst eigentlich gut zusammen was ich bereits angenommen habe. Ich hatte nur gedacht, dass du dir die Frage selbst schon mal gestellt und entsprechend auch drauf geachtet hast.
Es ist ja ein häufig benutztes Argument, dass in der Theorie auch schlüssig ist, jeder hat eine Meinung und ich glaube auch, das der erfahrbare Unterschied nur im direkten Vergleich spürbar ist, und man sich dann eh auch ziemlich schnell an die schwerere Speiche gewöhnt.
Mike
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mike, ich hab das versucht,
aber ich hatte nicht vor, Dir hier eine „Sensibelchen“- Geschichte zu erzählen. Vielleicht bemerkt Einer sowas, der darauf geübt ist und sofort auf die nächste Maschine umsteigt, ich habe nur den Unterschied des Gesamtsystems Felge+Reifen bemerkt, wie oben beschrieben.
Freut mich, wenn ich helfen konnte, auch wenn es OT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Also der Akra, ich kann mir den nicht schön sehen teuer sieht für mein Geschmack Sch....... aus und weniger Leistung hat er auch noch.
Bitte BMW bei der Jubiläums GS nachbessern.
....und in dem Zuge dann auch den Scheibenversteller auf die Linke Seite verfrachten!
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Das mit den Endtöpfen ist echt ein Fetisch. Einige stellen sich Gartenzwerge in den Vorgarten. Andere haben eine Märklineisenbahn im Keller und wieder andere geben 5% vom Fahrzeugwert für ein Metallrohr aus, dass vollkommen sinnlos ist. Vermutlich aber sogar Leistung und Drehmoment kostet - dafür aber in der Regel mehr Krach macht.

Verstehen muss man das nicht. Und da gibts auch nichts zu argumentieren. Das ist gegen jede Logik. Aber wenn man es geil findet, nur zu. Das ist ein freies Land und jeder kann sein Geld für jeden Sch... ausgeben. Alles gut :)
Find ich immer wieder toll....Rumpöbeln und zum Abschluss auf das freie Land hinweisen und das ja Alles gut ist.
Für mich kam auch immer nur der Akra in Frage, weil der Originaltopf in meinen Augen einfach übel ausschaut. Den Klang empfinde ich auch als besser. Was hat das bitte mit Gartenzwergen zu tun? Lass die Leute doch machen, worauf sie Lust haben und gib nicht zu Allem deinen abwertenden Senf dazu.
Und bevor du jetzt wieder rumheulst, wie laut der doch ist und dass man ja andere Leute belästigt damit...Schreib ne Petition ans Kraftfahrt-Bundesamt, vielleicht haste ja Glück. Das Teil ist zugelassen, also lass deinen Frust nicht an den Besitzern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Find ich immer wieder toll....Rumpöbeln und zum Abschluss auf das freie Land hinweisen und das ja Alles gut ist.
Für mich kam auch immer nur der Akra in Frage, weil der Originaltopf in meinen Augen einfach übel ausschaut. Den Klang empfinde ich auch als besser. Was hat das bitte mit Gartenzwergen zu tun? Lass die Leute doch machen, worauf sie Lust haben und gib nicht zu Allem deinen abwertenden Senf dazu.
Und bevor du jetzt wieder rumheulst, wie laut der doch ist und dass man ja andere Leute belästigt damit...Schreib ne Petition ans Kraftfahrt-Bundesamt, vielleicht haste ja Glück. Das Teil ist normal zugelassen, also lass deinen Frust nicht an den Besitzern aus.
Was unterscheidet Dich jetzt von M..63 ?!?
Du möchtest einen Akra... und er nicht!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man muss es nicht so drastisch ausdrücken, aber für das Metallrohr, das andere unnötigerweise mehr als nötig belästigt, 1000 Euro zu bezahlen...... :)...ein wenig "speziell" ist das schon, vor allem vor dem Hintergrund, das wir alle keine 15 mehr sind.
Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ist ja zugelassen, auch wenn die letzte Strecke wegen Lärm gespert wurde.
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Man muss es nicht so drastisch ausdrücken, aber für das Metallrohr, das andere unnötigerweise mehr als nötig belästigt, 1000 Euro zu bezahlen...... :)...ein wenig "speziell" ist das schon, vor allem vor dem Hintergrund, das wir alle keine 15 mehr sind.
Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ist ja zugelassen, auch wenn die letzte Strecke wegen Lärm gespert wurde.
Lärm wird mehrheitlich subjektiv empfunden. Selbst mit der Standard-Tröte kann es passieren dass Strecken gesperrt werden weil es die Anwohner nervt. Pauschale Aussagen sind hier fehl am Platz. Auch mit einem erlaubten anderen Endtopf kann man vernünftig fahren.
Typisch Deutsch - ich habe es nicht, deswegen gönne ich es den anderen auch nicht.
Off Topic wieder aus
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Stimmt, weil bereits der zu laut ist.

Nö. So passt es besser: Ich habe es nicht, weil ich es nicht will. Und es wäre wahrscheinlich besser für alle, wenn andere es auch nicht wollten.
Genau so sehe ich es auch, deshalb kommt bei mir auch kein Neid auf, höchstens Ärger, wenn wieder eine schöne Strecke für uns gesperrt wird, obwohl wir GS-Fahrer uns rühmen nicht die Lautesten zu sein - die Leisesten sind wir aber bestimmt auch nicht (Klappensteuerung).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Lärm wird mehrheitlich subjektiv empfunden. Selbst mit der Standard-Tröte kann es passieren dass Strecken gesperrt werden weil es die Anwohner nervt. Pauschale Aussagen sind hier fehl am Platz. Auch mit einem erlaubten anderen Endtopf kann man vernünftig fahren.
Typisch Deutsch - ich habe es nicht, deswegen gönne ich es den anderen auch nicht.
Off Topic wieder aus
Du glaubst garnicht, wieviel laute Tröten ich in meinem Leben gefahren habe. :cool:

Nur....da stand noch nicht "Naturpark Eifel" am Eingang, da gabs noch nicht die elektronischen Dinger, die auf Lautstärke mit einem Smiley oder dem Gegenteil reagiere, keien LEISE! -Schilder.

Ich gönne jedem soviel Akras wie er will (hatte selber schon genug, von irgendwas kam der Tinnitus ja schließlich) , doch Leute denkt doch mal nach, ob das was man damit macht, in die Richtung geht, die man möchte.
Laute Pötte immer leiser fahren müssen, weil immer mehr Nichtbiker, Städte und Kommunen uns den Marsch blasen?

Machts dann nicht Sinn, direkt den leisen Topf zu fahren, mit dem man wenigstens mal bissel Gas geben kann?
Gruß
RunNRG (sehr zufrieden, das die 1250 OEM deutlich leiser ist als die 1200 LC, noch leiser täte aber nicht schaden)
 
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
???? worum gehts eigentlich genau was ist Laut Die GS (Lach) fahr mal ne Italienerin (Duc/Aprilia/MV) da brauchst Propen im Ohr .Die GS Brummt doch nur auch mit Akra tief Bassig mir gefällst.
Gruß Dirk
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Erwachsene Männer streiten über den Sinn und Unsinn von "Zubehör" Auspuff Komponenten. Dabei werfen Sie sich gegenseitig die wildesten Theorien vor und an den Kopf. Und das alles unter dem Schutz durch die Anonymität im Internet.

Ihr solltet euch mal zu einem Bier oder Fanta treffen. Ich behaupte mal ihr würdet bei Bier und Fanta nicht so über und gegeneinander sprechen.

Wünsche jedem von euch viel Spaß mit seiner GS ob mit oder ohne "Zubehörteile".

Habt Spaß an dem was Ihr für richtig haltet.

Moinsen
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
RunNRG (sehr zufrieden, das die 1250 OEM deutlich leiser ist als die 1200 LC,
Das finde ich interessant, denn sowohl die 1250er ADV die ich beim :) Probe gefahren bin, als auch die ich neu gekauft habe, sind mit OEM Topf lauter als meine LC ADV mit OEM Topf.
Ich würde mir denAkra gerne dran hängen, aber ich verkneif´s mir auch wegen Gewissen.
Aber es stimmt, es gibt genügend Motorräder und auch Autos die wesentlich lauter sind als unsere BMW´s
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
???? worum gehts eigentlich genau was ist Laut Die GS (Lach) fahr mal ne Italienerin (Duc/Aprilia/MV) da brauchst Propen im Ohr .Die GS Brummt doch nur auch mit Akra tief Bassig mir gefällst.
Gruß Dirk
Diese?????? sprechen für sich.
Mir ist nicht klar, Dirk, was Du uns sagen möchtest.
Dieses Thema polarisiert hier wie immer, letztlich ohne Einsicht bzw. Nährwert!
 
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Diese?????? sprechen für sich.
Mir ist nicht klar, Dirk, was Du uns sagen möchtest.
Dieses Thema polarisiert hier wie immer, letztlich ohne Einsicht bzw. Nährwert!
Was Ich sagen will ist ,egal wie laut oder auch nicht,wenn wir mit Elektro GSn fahren stört man sich an den Gelbem Westen die Grell in der Sonne Blenden beim Kaffe im Garten,ist halt Deutschland hier .so und mehr sag ich nicht mehr zu den Thema.

Gruß Dirk
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben