Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Google ist Dein Freund.
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ein Artikel aus 2013, Oberflächentechnik Schneider GmbH, ansonsten findet Google nur Luftblasen
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin!

Hier, zur Abwechslung, mal eine Basic GS in cosmicblau, mit ein paar (wenigen) Anleihen von der GS HP, und zwar
- Kotflügelverlängerung
- kurzes getöntes Windschild
- HP "Sitzbank mit Farbmuster" (zusätzlich beschafft als Alternative zu den optional georderten Komfortsitzen)

Wie in diesem Thread schon wiederholt geäußert: abgesehen von den technischen Aspekten ist alles Geschmacksache. Und, im Unterschied zu manchen Äußerungen hier, zeige ich mein Mopped nicht, um ausdrückliche Zustimmung oder Ablehnung zu bekommen, sondern um Interessierten beispielhaft zu zeigen, wie eine Normalo GS mit etwas Zusatz Features aussehen kann und warum ich mich für eben dieses Bike in dieser Ausstattung entschieden habe.

Warum die Standard GS und weder "Exclusive" noch "HP"?
Für mich muss Motorradtechnik sichtbar sein. Motoroberflächen zB kommen in silber besser zur (optischen) Geltung als schwarz. Zudem kommen für mich als reinen Straßenfahrer aus optischen und technischen Gründen Speichenfelgen nicht in Frage, zumal die Alufelgen imho schön designt sind und mich am (imho ästhetischen) Tiefbettfelgen-Design der älteren 5er BMW (Autos) erinnern. Ich bevorzuge es möglichst puristisch, also habe ich mich für die Basic GS entschieden, allerdings mit den Cosmicblau Applikationen, deren Farbton dem Logo-Blau sehr ähnelt und "Ton-in-Ton" auch zum Farbmuster der HP Sitzbank passt.

Die angehängten Fotos zeigen meine GS zunächst mit allen 3 HP Anleihen. Warum diese 3?
Die Kotflügelverlängerung sieht imho am (weißen) Schnabel der HP oder der ADV HP gut bzw "kernig robust" aus. An meiner blauen Standard GS gefällt er mir nicht wirklich, weshalb ich ihn wieder abmontiert habe (war für 50€ nicht teuer).
Das kurze Windschild hatte ich schon an meiner 2013er GS-LC und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Sehfeld ist weniger behindert, aerodynamisch ausreichend, um den Druck auf der Brust auch bei höheren Speeds wegzunehmen, und außerdem gefällt mir die Front bzw das Cockpit der GS damit auch viel besser.
Die HP Sitzbank sieht imho super aus und macht die Linienführung bei der sonst optisch zerklüfteten GS etwas gefälliger. Das blau-rote Muster am Sitzbankende gibt dem ansonsten nüchternen Erscheinungsbild einen kleinen, imho geschmackvollen "Farbkleks". Das Blau an Sitzende ist leider einen Tick dunkler als das Cosmicblau. Während das Blau der HP sehr gut zum Sitzblaub passt, ist diese Abstimmung bei meiner "nur" Ton-in-Ton, was mir aber auch immer noch gut gefällt.


Bin ja schon die ersten Stunden gefahren. Meiner Ersteindrücke beim Vergleich der drei Fahrersitzversionen von BMW
- Standardsitz (die hatte ich an meiner 13er GSLC)
- Komfortsitz
- HP bzw Rallyesitzbank (die letztere hatte ich auch alternativ an meiner 13er GSLC)
sind wie folgt:
Die Härte/Weichheit der Polsterung vom Standardsitz scheint mir ähnlich zu sein wie beim HP- bzw Rallyesitz. Auf beiden wurde es mir nach einiger Zeit tendenziell ungemütlich. Der Komfortsitz ist in der Auflagefläche weicher (Geleinlage?) und passt sich damit besser der Körperkontur im Sitzbereich an. Der Komfortsitz scheint mir deshalb auch für die längere Strecke sehr gut geeignet zu sein. War mir auf meinen Einfahrrunden jedenfalls sehr sehr angenehm.
Mit der HP Sitzbank bilde ich mir ein, ein besseres Gefühl zu den Moppedbewegungen zu haben, benutze diese also gerne für Kurztrips mit hohem Kurvenanteil. Der Komfortsitz ist dagegen die bessere Wahl für die Langstrecke und natürlich wichtig, wenn die Sozia mitfährt.

Schönen Abend noch!
Superschönes Mopped. Genau so würde ich auch bestellen, wenn ich denn die Kohle hätte...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:Augenrollen: AHA.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ist das GS-Logo auf der Heckplatte abgeklebt worden oder im Nachhinein wieder in heller Farbe drauf?
Das sieht echt gut aus.
Hallo
Das unterteil der Abdeckung ist ja schon original schwarz, die Obere wurde schwarz lackiert.
Da das GS Logo ergaben ist, nehme mann eine harte Schaumstoffrolle und rollt über das erhabene drüber, Fertig
Ist in Silber, sieht auf dem Foto fast Weiß aus.
Zum Thema Plastik Pulvern, normalerweise wird auf ca 200 C aufgeheizt, kann mir nicht vorstellen das dies das Teil aushält.
Gruß
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich brauche kein Bericht aus dem Internet dazu, mir ist das klar das man Plastik nicht Pulvern kann. Ich frage mich, wie man bei einem Plastikteil die Frage stellen kann, ob das gepulvert ist. Es kann ja sein das ich was verpasst habe und deshalb frage ich mal nach. GS Troll scheint ja schlau zu sein, was ich hier so lese, weil er ja auch andere User berichtigt.

:lachen:ohne Paddel kein Rudern

herje, sind deine tabletten schon wieder alle, oder haben sie dir wieder versucht teile ohne ABE anzudrehen? :byebye:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Kann ich bestätigen, live sieht er richtig gut aus! :-) auch auf der hp...
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
der akra kommt auf der exclusive meiner meinung nach besser rüber als auf der HP. finde ich klasse.

Ich fand den immer schon unpassend. Aber jetzt, wo du es sagst, muss ich meine Meinung ändern. Sieht an der Exclusiv wirklich nicht schlecht aus. Hat jemand auch noch Bilder aus anderer Perspektive von der Exclusive mit Akrapovic?
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Juhu noch 12 Stunden dann kommt meine :jubel: als Novize hab ich allerdings nur das NAV 6 , schwarze Handschützer, hinten das Schutzdingens ab und ne schwarze Scheibe montiert. Ich lasse noch die Soziarastenhalterung schwarz Pulvern und ein paar andere Kleinigkeiten machen. Ihr gebt hier ja reichlich Ideen - danke dafür :daumen-hoch:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Plastik un Pulvern :rolleyes: :banghead:
extra nochmals für dich. Peti hatte es ja unter anderem auch schon gepostet. ich habe die ergebnisse noch nicht live gesehen, aber bei einer wissenschafts-sendung vor einiger zeit im TV haben sie es von solchen fertigungsverfahren auch gehabt.

Ein Bericht sagt dazu:

Dass es nur bei metallischen Gegenständen funktioniert ließ Ingenieure des Unternehmens Schneider Oberflächentechnik aus dem Schwarzwaldstädtchen Lahr und Forschern der Fachhochschule Offenburg keine Ruhe. Sie wollten auch nicht-leitende Teile pulverbeschichten, vor allem solche aus Kunststoff. Das haben sie jetzt geschafft. Sie entwickelten einen so genannten Primer, einen Haftvermittler, an dem die Farbpartikel haften, als würden sie durch ein elektrisches Feld dazu gezwungen. Dieser Primer, eine Art Voranstrich, enthält keine metallischen Partikel. Wenn das Pulver haftet geht es weiter wie gewohnt: Die beschichteten Teile wandern in den Wärmeofen.

Quelle:

https://www.ingenieur.de/technik/fa...beschichtung-jetzt-kunststoffteilen-moeglich/
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Problem wird vermutlich der Primer sein, der sich nur im Spritzverfahren auftragen lässt.
Ergo: doch so eine Art Lackierung.
Sehr aufwendig für Firmen, die sich auf Pulvern eingeschossen haben.
Und vor allem: wo ist der Vorteil von Plastik-Pulvern gegenüber Lackieren?
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben