Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welche Tankrucksäcke nutzt Ihr und wie ist eure Erfahrung bzgl. Kratzer dadurch? Bei meiner GS war der große von BMW dabei aber ich hab...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
welche Tankrucksäcke nutzt Ihr und wie ist eure Erfahrung bzgl. Kratzer dadurch?
Bei meiner GS war der große von BMW dabei aber ich hab irgendwie Bedenken wegen Kratzer im Lack.

Bilder wäre gern gesehen!

Grüße
Tobi
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Tobi,

ich hab den Tankrucksack Touring von Touratech.
Hab diesen seit 2016 auf meiner R 1200 GS TB im Einsatz gehabt (30 tkm u.a Schweden-Finnland-Baltikum und Irland)
Keine Lackschäden!
Nun ist er auf der R 1250 GS und da sich von der der Tankform nix geändert hat, bin ich zuversichtlich, dass er auch hier ohne Kratzer usw. funktioniert!
 

Anhänge

Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
„EVO GS“ für große Touren, „EVO Daypack“ für kleine Touren (beide von SW Motech) und wie @Leon_1200 schreibt: Durch die Tankringbefestigung liegen die Rucksäcke nie direkt auf. Nie irgendwelche Kratzer vom TR gehabt.

Bilder kann ich gerne heute Abend einstellen.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ambato Exp von Touratech
20190422_075940.jpg

Den Vorgänger hatte ich 9 Jahre auf der alten Lufti. Kleine Kratzer sind auf Dauer zwar nicht zu vermeiden, kann man aber problemlos wieder raus polieren - oder man verwendet eine Lackschutzfolie.

Die Tankrucksäcke von SW Motech hatte ich auch angeschaut, aber dort gefällt mir das Kartenfach nicht wirklich und wegen der schwebenden Befestigung auf dem (sehr unauffälligen) Tankring braucht der SW Motech Tankrucksack bei etwa gleichem Volumen mehr Platz als der Ambato Exp.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hallo,
welche Tankrucksäcke nutzt Ihr und wie ist eure Erfahrung bzgl. Kratzer dadurch?
Bei meiner GS war der große von BMW dabei aber ich hab irgendwie Bedenken wegen Kratzer im Lack.

Bilder wäre gern gesehen!

Grüße
Tobi
Ich habe gerade für dich einmal auf gesattelt. Hier meine SW Motech Palette .... Evo GS, Evo City und Evo Micro. Ich habe die Teile schon ewig und bin damit zufrieden. Kratzer ... nein gibt es durch die Tankringbefestigung eigentlich nicht.

gs_20190422_142348.jpg evo_20190422_142246.jpg micro_20190422_142148.jpg
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich werfe mich weg .... für alles gerüstet

1. für ein Brötchen
2. Für drei Brötchen und
3. Für fünf Brötchen ....

für was man alles Geld ausgeben kann. Unglaublich .....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
leider nicht im Bild zu sehen. Gibt es auch hinten das passende Täschchen....;) Was man alles so kauft!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Entweder schicken Tankrucksack oder Baugerüst mit Hochseecontainern.
Entscheide weise...
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
IMG_2431.jpg

Danke GSTroll für die Fotos - Du beantwortest damit die Frage des Threaderstellers perfekt.

Ich habe auch den Evo Tankring und aktuell die kleine Tasche von Louis/Vanucci. Das Kartenfach mit der Plastikabdeckung gefällt mir nicht - die Sonne spiegelt sich darauf.
Das macht SW-Motech mit der Micro aus meiner Sicht besser.

Kratzer habe ich übrigens auch keine und wenn die Tasche nicht gebraucht wird, fällt der Tankring nicht wirklich auf.
Das Geschwätz mit den Brötchen passt zum Forum. Ich hoffe der Schreiberling hat mehr im Kopf als nasse Brötchen. :furious:

PoWder
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine Güte - was fährst du denn so spazieren?
Ein Tankrucksack mit -zig Litern und noch ein Topcase in Schrankwandgrösse - Respekt!:worthy::worthy::worthy:
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Meine Güte - was fährst du denn so spazieren?
Ein Tankrucksack mit -zig Litern und noch ein Topcase in Schrankwandgrösse - Respekt!:worthy::worthy::worthy:
Das Topcase ist normalerweise nur drauf wenn die Sozia mitfährt. ..... Das Bild entstand am Tag nach der Abholung.... damit ich das Zeuigs, dass der Freundliche mir noch mitgegeben hat.....irgendwo verstauen konnte. ;-)
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe auch den GS EVO mit dem Tankring für die 12er. Hat die 1250 einen anderen Tankring?
Eigentlich möchte ich mir den City zulegen, da der EVO ein riesiges Teil ist...
Der Day-Pack würde auch reichen... gibt es keine Probleme? Hält der Ring, bzw der innere Teil des TRs?
gruss
Robi
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Habe auch den GS EVO mit dem Tankring für die 12er. Hat die 1250 einen anderen Tankring?
Eigentlich möchte ich mir den City zulegen, da der EVO ein riesiges Teil ist...
gruss
Robi
Nein hat den gleichen Tankring. Musst nur darauf achten ob du Keyless Ride hattest. Der Keyless Ride hat ein größeres Distanzstück unter dem Ring, da der Tankdeckel gewölbt ist.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Danke für deine Antwort, leider habe ich mich falsch ausgedrückt ……… ich meinte dein Top Case.
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben