100W Scheinwerferbirne

Diskutiere 100W Scheinwerferbirne im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist heute an meiner 1100er die H4 ausgefallen. Habe bei Wunderlich ne 55/100 gefunden die ich mir einbauen möchte hat da...
LJ1

LJ1

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1100GS, R1100RT + K1100LT
Hallo zusammen, mir ist heute an meiner 1100er die H4 ausgefallen. Habe bei Wunderlich ne 55/100 gefunden die ich mir einbauen möchte hat da jemand Erfahrungen mit? Und das andere, suche verzweifelt den Zugang zur Birne, muss ich da erst die Armaturen abbauen?

Sorry wenn ich so viel und blöde :confused: stelle, aber bevor man was falsch macht?
und fragen kost nix!?

Gruß

LJ
 
eisenschwein

eisenschwein

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
Birne 12 V60/55 W

Du mußt die drei schrauben vom lampenring lösen & den scheinwerfer herraus nehmen. die birne nicht am glas anfassen.
die orginal birne hat die bez.: 12V60/55W
ich nehme immer welche mit höherer lichtausbeute (Premium gold) zb.


Gruß Harry :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hatte, natürlich nur für den Sporteinsatz, eine 55/120W drin.
Allerdings über ein zusätzliches Relais geschaltet weil ich dem originalen Schalterchen und den schwindsüchtigen Kabeln nicht traute.
Schau mal unter http://www.halogen-gibb.de/Preisliste.html.
Da beziehe ich seit 25 Jahren meine Sportlampen
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

nette lämpchen ...
ich bevorzuge die legalen +60%-leuchtmittel von bosch.
bieten deutlich bessere lichtausbeute als standardlampen.

was versprecht ihr euch von euren lampen?
mehr fernlicht?
prima, nur dass man heutzutage doch fast nur mit abblendlicht fahren kann wegen gegenverkehr (zumindest in der zivilisierten welt :D )
meine erfahrung mit superfernlicht ist diese:
schaltet man dann auf abblendlicht, steht man kurz in dunkeln.
ich plädiere daher dafür, eher das abblendlicht (oder eben beides) zu verbessern.
 
LJ1

LJ1

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1100GS, R1100RT + K1100LT
Hey Jungs danke für den schnellen Input. Harry habe die Schräubchen gefunden, ist ja richtig easy wenn mans weiß. Bin halt Neuling und muß noch viel nachfragen.

Gerd danke für die Seite werde wohl dort auch künftig einkaufen. Wobei Lars eigentlich Recht hat. Das Abblendlicht muss kräftig erhöht werden, wobei mal sehen wie das mit dem dicken Fernlicht funzt.

Werde das jetzt mal ausprobieren und dann berichten.

Nochmals Danke

LJ
 
Thema:

100W Scheinwerferbirne

100W Scheinwerferbirne - Ähnliche Themen

  • Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr

    Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr: Nachdem ich meine kleine nun mit LED Zusatzscheinwerfern ausgestattet habe merke ich wie bescheiden eigentlich der Hauptscheinwerfer arbeitet...
  • scheinwerferbirne wechseln bei R1200GS Aventure

    scheinwerferbirne wechseln bei R1200GS Aventure: Hi Gemeinde, ich bin neu hier und mitbden Gegebenheiten noch nicht vertraut. Trotzdem ist bei mir die Scheinwerwerbirne (H/??)kaputt. Kann ich die...
  • Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

    Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?: Jetzt interessiert es mich mal wirklich, wie lange haben bei Euch die Scheinwerferbirnen gehalten haben? Man liest ja doch einiges über defekte...
  • Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

    Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV: Hallo Zusammen, am Wochenende hat mal wieder meine Hauptscheinwerferbirne (H7 / 55 W) den Dienst eingestellt, hat genau 1 Jahr gehalten, so wie...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?: Hallo zusammen, mir sind heute zwei GSA entgegengekommen, bei denen das Scheinwerferlicht heller und weißer war, als das meinige. Kann mir jemand...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA? - Ähnliche Themen

  • Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr

    Welche Scheinwerferbirne verwendet ihr: Nachdem ich meine kleine nun mit LED Zusatzscheinwerfern ausgestattet habe merke ich wie bescheiden eigentlich der Hauptscheinwerfer arbeitet...
  • scheinwerferbirne wechseln bei R1200GS Aventure

    scheinwerferbirne wechseln bei R1200GS Aventure: Hi Gemeinde, ich bin neu hier und mitbden Gegebenheiten noch nicht vertraut. Trotzdem ist bei mir die Scheinwerwerbirne (H/??)kaputt. Kann ich die...
  • Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?

    Wie lange halten bei Euch die Scheinwerferbirnen?: Jetzt interessiert es mich mal wirklich, wie lange haben bei Euch die Scheinwerferbirnen gehalten haben? Man liest ja doch einiges über defekte...
  • Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

    Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV: Hallo Zusammen, am Wochenende hat mal wieder meine Hauptscheinwerferbirne (H7 / 55 W) den Dienst eingestellt, hat genau 1 Jahr gehalten, so wie...
  • Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?: Hallo zusammen, mir sind heute zwei GSA entgegengekommen, bei denen das Scheinwerferlicht heller und weißer war, als das meinige. Kann mir jemand...
  • Oben