1100 GS geht aus - Hilfe!

Diskutiere 1100 GS geht aus - Hilfe! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; es reichen schon die Vibrationen die ins Kabel gehen um den Kontakt von durchgerissenen Kupferdraht zu unterbrechen ... man braucht nicht mal...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Servus!

Das Lenkerschloß halte ich für unwahrscheinlich, da du bei 90km/h eigentlich nicht den Lenker so weit einschlägst, dass der Kabelbruch zum tragen kommt.
Ich würde mal die Sicherungen kontrollieren - aber dort wo du kannst wirklich mal vorsichtig mit nem Zahnstocher auf den Draht drücken. Gern bricht der vibrationsbedingt genau an der Halterung - manchmal kaum zu sehen.

Ich hatte Ähnliches und habe nach 2 Jahren Suche aufgegeben und nen neuen Hallgeber und ne neue Motronik gekauft. Seitdem läuft sie ohne Probleme.

Gern sollen es wohl auch die Zündkabel sein.
es reichen schon die Vibrationen die ins Kabel gehen um den Kontakt von durchgerissenen Kupferdraht zu unterbrechen ... man braucht nicht mal einschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hsk
H

hsk

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
14
Ort
Hochsauerland (NRW)
Modell
R 1100 GS Bj. 1996
4 Monate und ca. 3000km weiter hat sich das Problem gelöst!! Zu guter letzt hatte ich den Tank komplett geleert - und neu befüllt. Seitdem kein Ausfall mehr. Evtl. war der Sprit verunreint...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Nichts gefunden oder gar nicht mehr geschaut? An die wundersame Selbstheilung glaub ich jetzt nich;)!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
4 Monate und ca. 3000km weiter hat sich das Problem gelöst!! Zu guter letzt hatte ich den Tank komplett geleert - und neu befüllt. Seitdem kein Ausfall mehr. Evtl. war der Sprit verunreint...
Hallo
oder es war Wasser drin, hatte mein Sohn mal, selbst nach 5 Liter Benzin nachschütten bliebt das so.
Tank ganz geleert/gereinigt, neues Benzin und fertig war die Laube.
Gruß
 
H

hsk

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
14
Ort
Hochsauerland (NRW)
Modell
R 1100 GS Bj. 1996
Hallo, nachdem ich jedem Hinweis und jeder Vermutung nachgegangen bin blieb das Problem bestehen (s.o.). Ich war kurz davor, sie zu einer BMW Werkstatt zu bringen (Kaltenbach/Werdohl). Dann kam mir der Gedanke mit verunreintem Benzin, das im Tank "überwintert" hatte. Um den Tank vollzubekommen, hatte ich vor dem Winter immer wieder mal einen Kanister Benzin zugekippt. Vielleicht habe ich mich mal mit Diesel vergriffen, 100% ausschließen würde ich das jetzt nicht mehr, vielleicht war auch Kondenswasser im Tank - ich weiß es nicht.. Bin nach KOMPLETTER (gar nicht einfach, geht nur mit ansaugen -:( ) Tankleerung- und Neubefüllung immer mit langem (Abschlepp-) Seil den Hausberg hoch und runter. Bis jetzt kein einziges Mal ausgegangen! Bis ich mit ihr wieder zur Arbeit (100Km ein Weg) gefahren bin hat es noch 1000Km Vertrauen gebraucht - selbst heute würde ich nicht ohne Handy morgens losfahren...Komisch ist nur, dass sie beim Ausgehen nie Fehlzündungen hatte - vielleicht hat ja die Abgasregelung genau das verhindert und die Zündung abgeriegelt. Viele Grüße aus dem schönen Sauerland, Horst
 
Thema:

1100 GS geht aus - Hilfe!

1100 GS geht aus - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

    GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • R 1100 GS Zündung geht aus

    R 1100 GS Zündung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die Zündung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

    GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus

    GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus: Hallo Leute, bei meiner 1100 er GS Bau. 96 tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Nach flotter Autobahnfahrt im Sommer oder langen...
  • GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus - Ähnliche Themen

  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

    GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • R 1100 GS Zündung geht aus

    R 1100 GS Zündung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die Zündung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

    GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus

    GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus: Hallo Leute, bei meiner 1100 er GS Bau. 96 tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Nach flotter Autobahnfahrt im Sommer oder langen...
  • Oben