Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1100 GS läuft nicht mehr richtig

Erstellt von frank69, 04.03.2007, 12:23 Uhr · 10 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard 1100 GS läuft nicht mehr richtig

    #1
    Hallo zusammen !

    Da mir der ständige ABS Ausfall an meiner neu erworbenen 1100 GS auf den Zeiger ging, habe ich gestern die Batterie ausgebaut, destiliertes Wasser bis auf min aufgefüllt, zwei Zellen ware fast trocken, 4 Stunden ans Ladegerät gehängt und wieder eingebaut.
    Heute wollte ich meine erste Tour mit der Q machen, bis jetzt war ich nur zur Arbeit gefahren. Mopped aus der Garage geholt angemacht, Schock: Läuft wie ein Trecker, unrund, Fehlzündungen, komische Geräusche. ABS leuchtet nicht mehr, Batterie also in Ordnung.-
    Ich bin dann ein paar hundert Meter gefahren, läuft grauslich, ruckelt zündet falsch, alles Mist. Also ab nach Hause, Tank nochmal angehoben, Benzinleitungen waren frei, Batterie nochmals aus und eingebaut, alles wie vorher. Werde morgen natürlich den Händler anrufen, ich bitte Euch trotzdem um Hilfe, wer hat eine Idee ? Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich habe einfach keine Idee. Bis gestern lief sie nämlich top.

    Danke schonmal für Eure Hilfe !

    Frank

  2. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #2
    Seilzüge richtig einhängen...dann geht wieder.
    Haste beim anheben vom Tank bestimmt ausgehängt


    Gruß Klaus

  3. frank69 Gast

    Standard Danke Hase !

    #3
    Du hast mir das Leben gerettet !
    Der scheiß rechte Seilzug hing daneben, das war alles !!!

    Danke, danke, danke !

    Ich liebe das Forum !

    Frank

  4. Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hallo zusammen

    danke für den Tip... ich habe gestern auch meine Batterie gewechselt. Ratet mal wo der rechte Gaszug war
    Aus der Führung!

    Danke

    Dirk

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Umfage:

    #5
    wer hatte es noch nicht?


  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Hallo zusammen !

    Nachmals vielen Dank an Klaus-Hase für die Ferndiagnose innerhalb von 40 Sekunden, das war Spitze. Ich hätte nochmal zwei Stunden schrauben können, ich wär nicht drauf gekommen. Ich habe es dann gestern doch noch geschafft eine kleine Runde zu fahren. Am Motorradtreff in Haltern kannten von 5 Q-Treibern 4 das Problem... Soviel zu Finn.
    Aber aus Fehlern lernt man, heute kann ich schon drüber lachen, gestern dacht ich, meine Q hätte einen kapitalen Schaden, ich habe fast geheult !
    Aber egal, hat mich zwar zwei Monate meines Lebens gekostet, der Streß, aber jetzt ist alles wieder gut.-

    Frank

  7. Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn
    wer hatte es noch nicht?

    Der der immer schrauben läßt ... )


    Gruß Dirk

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dirkkro
    Der der immer schrauben läßt ... )


    Gruß Dirk

    Jo - da haste Recht .... als meine Kiste das erste Mal so lief (als ob man ne handvoll Schrauben in nen Blecheimer wirft) kam mir zum Glück ´n entsprechender Thread aus der "Nachbarkneipe" in den Sinn ....

  9. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #9
    Moin

    Das mit dem Gaszug ist mir auch schon passiert.
    Mädel hinten drauf, Sonne lacht, Moped spinnt.
    3 min total hektisch rumgesucht, dann gings weiter...

    Für mein Mädel war ich der Held...

    "Ach Schatz, sowas kann uns doch nicht aufhalten....!"
    Ich repariere mein Moped mit den bloßen Fingern!"

    Ihren Gesichtsausdruck konnte ich nicht erkennen, sie hatte ja den Helm auf

    Gruß L7

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Ausrufezeichen Piet der Held!

    #10
    Zitat Zitat von L7

    Für mein Mädel war ich der Held...
    Hehehe ... Spinner!



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Mikobert1964 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:18
  2. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  3. Die Q läuft nicht richtig.
    Von Glabaje im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:22
  4. GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei
    Von wolle1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:24
  5. Motor läuft nicht richtig Rund, Sychro
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:18