Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1100 GS - Schaltgeräusch

Erstellt von Don Aqua, 06.10.2012, 21:27 Uhr · 11 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard 1100 GS - Schaltgeräusch

    #1
    Hallo,
    als neuer GS - früher Honda und Yamaha - sind mir die " Klack " Schaltgeräusche fremd.
    Ist das einfach so, oder geht das auch leiser ?
    Don

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Idee

    #2
    Das gehört so! iss halt BMW!

  3. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Das gehört so! iss halt BMW!
    habs befürchtet

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Das gehört so! iss halt BMW!
    Hallo,
    kann ich so bestätigen.

  5. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    und das Getriebe kann das ab ?!

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    Nein, die Getriebe fallen alle beim Km-Stand 3000 unten raus.
    Wobei die Getriebe der 1100 einen schlechten Ruf haben. Liegt aber nicht am Schaltgeräusch.
    gerd

  7. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nein, die Getriebe fallen alle beim Km-Stand 3000 unten raus.
    Wobei die Getriebe der 1100 einen schlechten Ruf haben. Liegt aber nicht am Schaltgeräusch.
    gerd
    na da bin ich ja vom Glück verfolgt - hab schon 4000 auf der Uhr

  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Don Aqua Beitrag anzeigen
    und das Getriebe kann das ab ?!
    Das kommt drauf an was du erwartest. Gegen plötzlichen Totalausfall würde ich sagen...ist es äußerst robust. Der Rest ist leider nicht so toll. Meines hat bei ziemlich genau 50.000km mit Gangspringern im Dritten Gang angefangen. Dabei würde man eigentlich meinen, dass ein Laden der seit 1923 Motorräder baut auch weiss was er tut.
    Es ist manchmal echt abartig wie es dann erst aus dem Getriebe knallt. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich mit diesen Gangspringern nun seit 16TKM herumfahre ohne dass sich der Zustand wesentlich verschlechtert hat.(Ok, ich habe eine Schaltgabel getauscht, aber das war unnötig. Die sind übrigens aus ALU!!!!!!! ) Wer also in der Mongolei einen Getriebeschaden erleidet, kann ohne Probleme nach Berlin fahren um denen auf den Tresen zu ******. Das ist ja schonmal was.

    Ich bin generell von meiner BMW absolut begeistert. Sie hat ein absolut geniales Konzept. Unvergammelbarer Frontrahmen, Heckrahmen kann man einfach wegwerfen und neu machen, richtig fette Auto Lichtmaschine und Anlasser,Motor und Getriebe einzeln, sodass jeder sein optimales Öl haben kann, solide Schalter etc. etc. aber Schaltgabeln aus Alu sind eine Frechheit.

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #9
    Moin
    Die Schaltgeräusche sind normal.Macht die 1150ger auch. Habe meine 1100ter damals mit fast 90 000 km abgegeben und hatte bis dahin keine Probleme mit dem Getriebe oder sonst was.

  10. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #10
    hallo,

    die GS "lebt" halt!

    Gruß
    Uli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KAWASAKI ZZR 1100 / ZZ-R 1100 / ZXT10D - DAMPFHAMMER
    Von Grisuli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:58
  2. Fahrerrastenanlage R 1100 RS / R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:38
  3. Tausche 1100 GS Auspuff gegen 1100 RS/RT
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:55
  4. Motor für R 1100 RS oder R 1100 S
    Von gowindgo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:30
  5. R 1100 S Felgen für R 1100 1150 GS R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:03