Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1100 GS-Schild ohne Turbulenzen

Erstellt von Robert Küper, 26.05.2009, 17:37 Uhr · 16 Antworten · 3.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mecke Beitrag anzeigen
    ,


    ja,ja ---ich bin 1,89 m ,hab ein Schild genau 11cm gekürzt ,,,,und was soll ich sagen ,,,ist noch schlimmer als vorher !
    Es spielt noch ne große Rolle was ihr für n Helm tragt
    Hallo Mecke

    Habe schon ca 1 Jahr vor Moped kauf mich im Forum informiertund kannte daher das Problem.Das orginale kamm gleich nach kauf ab,bin garnicht erst damit gefahren.
    Durchs Forum bin ich auf die MRA gekommen,ist wirklich super ist nur am Scheinwerfer nicht so dicht wie das orginal. Hat da vieleicht einer ne Idee?

    Gruß locke1

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...
    Durchs Forum bin ich auf die MRA gekommen,ist wirklich super ist nur am Scheinwerfer nicht so dicht wie das orginal. Hat da vieleicht einer ne Idee?

    Gruß locke1
    Ja. Sei froh, dass es dort nicht so "dicht" ist. Dadurch hast du weniger Verwirbelungen...
    Ich habe die MRA-Vario mittels einer selbstgebauten Befestigung aus Edelstahl sogar noch um 3 cm angehoben. Damit wurde es noch ruhiger.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #13
    Gruß an Hermann

    Hab dank für die info,da brauch ich mir ja keine gedanken machen wie ich das zu kriege.

    locke1

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #14
    Seitdem ich für fahrten auf der Autobahn die Sitzbank auf die untere Raste setze, sind die Verwirbelungen sehr erträglich geworden!
    ( Über den Kniewinkel bei 1,94 reden wir jetzt besser nicht )

    Ich glaube, dass ne neue bzw. gekürtze scheibe ne ABE benötigt bzw. eingetragen werden muss...würde ich vorsichtig sein...

    lg

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Moin,

    ich fahre auch seit Jahren eine drastisch gekürzte Scheibe (hab mir hier im Forum ´ne günstige gebrauchte besorgt). Ist für mich (1,86m) definitiv die beste Variante.

    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr die zum TÜV-Termin gegen die hohe einzutauschen und hab´s einfach mal versucht. Hat den Herrn Inschinöör nicht wirklich interessiert. Streng genommen ist die ABE natürlich flöten, allerdings wird dir wohl niemand nachweisen können, dass du einen Unfall wegen einer abgesägten Scheibe verursacht hast. (Kanten natürlich schön glatt schmirgeln)




  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #16
    an alle die das schild nicht absägen wollen weil sie keins zu probieren haben:

    Ich habe noch eins und möchte es los werden!!!

    also meldet euch bei mir wenn ihr es haben wollt
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000815.jpg  

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    an alle die das schild nicht absägen wollen weil sie keins zu probieren haben:

    Ich habe noch eins und möchte es los werden!!!

    also meldet euch bei mir wenn ihr es haben wollt
    .
    Hallo Thorsten,
    Wie Viel?

    Ich such eins, Hauptsache keine Risse!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Jacke Gr. 27 (Neu mit Schild)
    Von diro-hh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:55
  2. heftige Turbulenzen auf der Autobahn auf R 80 GS
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:51
  3. Auspuff für 1100 GS ohne Kat
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:45
  4. 1100 gs mit oder ohne abs
    Von fertiglos im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:23
  5. schild für systemhelm 3
    Von Kössi007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:18