Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

1100 GS - welchen auspuff???

Erstellt von kellspriory, 25.07.2007, 10:14 Uhr · 29 Antworten · 9.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #11
    @ palmstrollo
    nö, haste nich. hat aber auch niemand gesagt.
    was willst du uns damit sagen !?

    von Kranich und sonstigen Tüftlern halte ich garnichts, denn dann kann man auch original fahren.
    Es geht ja auch nicht nur um den Sound, sondern auch um´s Aussehen, und da sieht Kranich ganz schlecht bei aus. Dann ist es noch nicht mal eintragungsfähig, also Murks.

    Leo-Vince ist in der Tat zu laut, auch mit DB Eater.
    Aber hat ja ´ne ABE und ´n lauter Auspuff kostet derzeit ja nur 25,- € Bußgeld

    BODIS kann man übrigens eintragen und es gibt nicht was besser klingt !

  2. Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #12
    hi leute,

    danke nochmals für die antworten, wieder einmal , tja punkto "boxersound" war ich ebenfalls am überlegen, soll ja doch auch mehrleistung bringen, vermutlich nicht merklich aber doch, was BODIS angeht, leider keine info bzgl 1100 GS auf der homepage zu finden, tja, ...

    danke
    lg
    luk

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #13
    BODIS gibt´s für BMW exklusiv bei www.rennkuh.de

  4. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    #14
    Auch wenn der Thread schon etwas betagter ist, möchte ich mich hier gern einhängen. (Ich wollte nicht noch einen neuen Thread dazu aufmachen)

    Für die R1200GS gibt es einige Tests mit einer detaillierten Beschreibung der Testergebnisse; Wie viel Gewichtsersparnis, welche Auswirkungen auf Drehmoment und Leistung, etc. Halt so in der Art:



    Für das Thema R1100GS gibt es anscheinend keinerlei Tests dazu. Oder weiß jemand mehr?

    Ich bin auf der Suche nach etwas "kernigerem" Sound. Kerniger heißt aber nicht gleich lauter. Gefallen hat mir der Sound im Video vom Laser Auspuff, wenngleich mir die Lautstärke doch viel zu laut vor kam.



    Die Frage nach dem Bezug habe ich bisher auch noch nicht wirklich für mich positiv beantworten können.

    Zusätzlich: Was bringen solche "Selbstbauversuche" eigentlich, außer, dass vielleicht Leistung und zu allem Verdruss in Deutschland die ABE verloren gehen?

    Versuch Beispiel 1:



    Versuch Beispiel 2:



    Der LeoVince macht in meinen Ohren auch eine gute Figur, nur weiß ich nicht, wie sich das "Kat delete" auf die Steuer
    etc. auswirken wird. (aktuell weiß man ja bei der Politik überhaupt nicht, wohin da gerudert wird) Außerdem scheint es mir, dass der hier ohne DB-Killer daher kommt. Er wirkt etwas laut. Kernig, aber sehr laut.



    Ich bin momentan sehr sehr ratlos

  5. Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    #15
    Hallo
    Ich hab meine alte GS 1100 (94er) mit dem Remus GrandPrix gekauft.Der Sound ist kernig ,nicht zuuu laut aber leider gibts da beim Drehmoment ein Loch bei 3500-4000 U/min. Es nervt schon etwas ,weil da bewegt man sich oft in dem Bereich.Bin auch ratlos ob ich einen Original Flüstertüte hinmachen soll .Der Remus Sound gefällt mir schon......
    mfg

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #16
    Moinsen ruditeutsch,

    ist das Loch in dem Bereich nicht normal?

    Zumindest behauptet motorrad-online im Vergleichstest für GS-Zubehör-Schalldämpfer "... Auch in puncto Drehmoment ist lediglich die Kurve der Remus-Anlage beinahe deckungsgleich mit dem Original, ..."

    Quelle: BMW R 1100 GS Nachrüst-Auspuffanlagen - Motorradauspuff | MOTORRADonline.de

  7. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #17
    Naja, bei dem Testbericht stimmt auch nicht alles. Die GPR Anlage hat einen Lambdasonden Anschluss und einen Kat gibts auch. Hatte an meinen GSen nur GPR Anlagen. Laut sind sie, das ging mir zum Schluß richtig auf den Senkel!

  8. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #18
    Hier nun meine Erfahrungen und Meinung.

    Original Auspuff
    Die BMW klingt wie eine Nähmaschine.

    Zach-Auspuff
    +
    Geiler Sound, sportliche Optik, geringeres Gewicht
    -
    Originalkoffer passen nur bedingt
    Leistungsmässig ist untenrum spürbar weniger vorhanden und vor allem bis 3.500 U/min.
    und der Sound ist bei Tagestouren auf Dauer fast schon nervig.

    Umgebauter Kranich Auspuff
    +
    Brummig basis Sound
    Koffer passen immer noch
    der TÜV checkt das nicht.
    Nicht mehr oder weniger Leistung.
    -
    wenn der Auspuff umgeschnippelt ist gibt es kein zurück mehr, aber warum auch.
    Gebrauchte Originale gibt's wie Sand am Meer, falls man doch wieder Originales möchte.

  9. Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    #19
    Hallo
    Ich kann nicht mit original vergleichen da dies meine erste GS ist und die hatte diesen Remus Auspuff schon drauf.Original bin ich nicht gefahren.
    Original klingt für mich nach NICHTS !! sorry
    Vielleicht kommt ja dieses Leistungsloch auch daher das der Remus keinen Vorschalldämpfer hat.Von den Krümmern gehts direct in den Endtopf ,ist nicht wie beim original das da noch was ist unterm Getriebe.
    lg

  10. Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #20
    Hallo,
    Ich hatte auf meiner alten 11 er einen alten Leistungskrümmer, ja der mit den dicken Rohren und optimierten Flanschen, in Verbindung mit einem Laser und K&N Filter fand ich den Sound genau passend.
    Gruß Dieter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Auspuff für F650 GS
    Von Knüster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:41
  2. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  3. welchen Auspuff - 1150 GS
    Von Gammelheino im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:54
  4. welchen Auspuff?
    Von krodler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 00:51
  5. Neue Adventure welchen Auspuff ?
    Von Defender im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:47