1100 Gs zieht nicht richtig...

Diskutiere 1100 Gs zieht nicht richtig... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner R1100GS Bj. 94. Sie ist seit diesem Sommer auf 48PS gedrosselt und lief bisher...
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Hallo GS-Fahrer,
ich habe seit kurzem Probleme mit meiner R1100GS Bj. 94. Sie ist seit diesem Sommer auf 48PS gedrosselt und lief bisher einwandfrei. Seit einer woche jedoch ruckelt sie extrem und nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Wenn man etwas zügiger gas gibt, zieht sie kurz, grummelt dann aber, klingt ganz anders und beschleunigt überhaupt nicht. Außerdem ist sie nicht wirklich laufruhig, also ruckelt sehr bei normaler fahrt. Könnte das was mit der Synchronisation der Drosselklappen zu tun haben? Bin über jeden Tipp dankbar.
Grüße, Kaspar
 
G

Gast20919

Gast
Der Klassiker , Gaszug Rechts in der Führung ?????
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da würde ich mal die Einspritzventile ausbauen und schauen ob der Sprit fein zerstäubt wird.
Wenn das ok ist, den Kraftstoffdruck messen (lassen).
Filter zu? Schlauch im Tank defekt?

Auch ein schwacher Zündfunke könnte die Ursache sein. Ggf mal die Kerzen wechseln und die Zündgeschirre genauer unter die Lupe nehmen.
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Ja, der Gaszug rutscht beim Tankausbauen auch immer aus der Führung, das hatte ich aber vor paar Tagen korrigiert, und sie lief besser aber immernoch nicht gut. Deshalb hatte ich auf die Synchronität getippt.
Wie erkenne ich an den ventilen, dass richtig eingespritzt wird? Die Kerzen hab ich mir angeschaut, beide trocken und auch farblich in Ordnung, sind aber glaube auch schon älter.
Mit filter meinst du Benzinfilter? Wenn ja, wo sitzt der ?
Wie messe ich den Kraftstoffdruck, oder kann ich den wirklich nur messen lassen?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Woher kommst du.
Vielleicht kann ja einer in deiner Nähe mal drüber schauen....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Aus Leipzig, Sachsen.
Gibt es zufällig jemanden in der Nähe?
Grüße
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Leider zu weit entfernt von mir.
Hätte gern geholfen.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Schade, aber danke.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ist Dir zufällig bekannt ob mal eine Syncro gemacht wurde?

Ansonsten wie oben beschrieben.
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Ich habe Gestern neue Zündkerzen gekauft, da die doch nicht mehr wirklich gut aussahen. Heute hab ich dann noch einen neuen Luftfilter geholt, doch leider hat sich nichts geändert. Synchro hab ich auch machen lassen, da war jedoch alles in ordnung. Also gleicher Unterdruck auf beiden seiten.
Das mit den Einspritzventilen weiß ich immernoch nicht so ganz wie ich das prüfen soll.
Hat ansonsten noch jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich bin irgendwie Ratlos.

Grüße, Kaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon mal geprüft ob die Tankentlüftung nicht etwa verstopft ist?

Gruß Thomas
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
arbeite doch einfach mal die Punkte ab die der Larsi die beschrieben hat, eins davon wirds`sein!!!!
E-ventil raus, am besten beide, die dinger in ein Glas halten und Starten, besser mit nem zweiten Mann und schaun ob sie gut zersteuben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Tankentlüftung ist nicht verstopft. Ja ich hab die Ventile grade geprüft, sieht in Ordnung aus, beide zerstäuben gleichmäßig. Wie fein/gut das tatsächlich ist kann ich nur soweit prüfen wie man es mit blosem Auge sehen kann, also weiß ich nicht ob das so reicht?!

Wie man den Kraftstoffdruck mist weiß ich nicht, ansonsten hab ich die Punkte abgearbeitet, denke ich.

Mir ist grade noch aufgefallen, dass bei ganz leichtem Gasgeben, die eine seite klackert als wenn man nur eine drosselklappe minimal öffnen würde. Hat das was damit zu tun? Eigentlich sah es bei der Unterdruckmessung sehr synchron aus.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hast du den Bezinfilter schon mal gewechselt?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das wäre jetzt auch mein nächster gedanke:)
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn es klackert könnte die lagerung der drosseklappenwelle ausgeschlagen sein! (meistens rechts) mal den finger an den kleinen aludeckel der drosseklappe halten ob da vibrationen zu spüren sind!
Tankentlüftung ist nicht verstopft. Ja ich hab die Ventile grade geprüft, sieht in Ordnung aus, beide zerstäuben gleichmäßig. Wie fein/gut das tatsächlich ist kann ich nur soweit prüfen wie man es mit blosem Auge sehen kann, also weiß ich nicht ob das so reicht?!

Wie man den Kraftstoffdruck mist weiß ich nicht, ansonsten hab ich die Punkte abgearbeitet, denke ich.

Mir ist grade noch aufgefallen, dass bei ganz leichtem Gasgeben, die eine seite klackert als wenn man nur eine drosselklappe minimal öffnen würde. Hat das was damit zu tun? Eigentlich sah es bei der Unterdruckmessung sehr synchron aus.
 
H

HariG

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
37
Ort
im schönen Taunus
Modell
R1100 GS
Ich denke, die Ursache hängt mit der Drosslung zusammen. Wie wurde die denn gemacht?
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Heute habe ich den Benzinfilter mal gewechselt, hat leider bisher nicht spürbar etwas gebracht. Sie verschluckt sich immernoch und erreicht auch die entgeschwindigkeit nicht.

Dass es an der Drossel liegt kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht hab ich auch unrecht? Sie ist ja nur über einen Gasanschlag gedrosselt. Also ist es ja eigentlich nur als würde ich das Gas nie voll aufdrehen, meinst du, dass das irgendwelche Auswirkungen haben kann?
 
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
65
Heute habe ich außerdem bemerkt, dass die neuen Zündkerzen, die ich letzte woche getauscht habe, ziemlich weiß sind(die alten waren rehbraun). Ich nehme an, dass das nicht normal ist?
 
Thema:

1100 Gs zieht nicht richtig...

1100 Gs zieht nicht richtig... - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Tank zieht sich zusammen R1100 GS

    Tank zieht sich zusammen R1100 GS: Hallo in die Runde, mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen. meine...
  • R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

    R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!: Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr...
  • 1100 GS zieht manchmal nicht richtig

    1100 GS zieht manchmal nicht richtig: Hallo zusammen, meine 99er 1100 hat ab und an eine merkwürdige angewohnheit. Beim Fahren wirkt es so, als wurde jemand von vorne...
  • 1100 GS zieht manchmal nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Tank zieht sich zusammen R1100 GS

    Tank zieht sich zusammen R1100 GS: Hallo in die Runde, mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen. meine...
  • R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

    R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!: Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr...
  • 1100 GS zieht manchmal nicht richtig

    1100 GS zieht manchmal nicht richtig: Hallo zusammen, meine 99er 1100 hat ab und an eine merkwürdige angewohnheit. Beim Fahren wirkt es so, als wurde jemand von vorne...
  • Oben