1100 Gs zieht nicht richtig...

Diskutiere 1100 Gs zieht nicht richtig... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann schau Dir nochmal die Drossel an. Ich könnte mir hier ein Problem mit den Gaszügen vorstellen. Läuft Sie bei Standgas normal?
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HariG

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Dann schau Dir nochmal die Drossel an. Ich könnte mir hier ein Problem mit den Gaszügen vorstellen. Läuft Sie bei Standgas normal?
 
Kaspar98

Kaspar98

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Du meinst ich soll die drossel mal ausbauen?
Die drossel ist ein einfaches blech an der linken drosselklappe, welches verhindert, dass sich beide klappen ganz öffnen. Meinst du es bringt was wenn sie raus ist, denn dann kann ich ja einfach nur noch mehr gasgeben und sie verschluckt sich noch mehr und kommt nicht aus dem knick. Das problem tritt ja bei "starkem" Gasgeben auf.
Im Standgas läuft sie normal.
 
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HariG

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Ausbauen würde ich erstmal nichts. Mich interessiert nur, ob die Züge auf beiden Seiten sauber laufen und die Drosselklappen auf- und zugehen. Wenn Du sie (auf dem Ständer) ab Standgas langsam hochziehst, läuft sie dann sauber hoch? Was macht sie bei etwa 2.000 rpm?
 
Kaspar98

Kaspar98

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Es fühlt sich so an als würden sie sauber laufen, also schwergängig oder so ist es nicht. Laut Unterdruckmessung ist es auch gleichmäßig.
Ja, wenn ich ich sie langsam hochziehe geht es ohne ruckler sauber hoch, nur unter last oder bei schnellem hochziehen hat sie Probleme.
Im Standgas ist auch alles gut, wenn ich leicht anziehe kommt am Anfang aber dieses leise klackern, das geht dann aber weg wenn ich mehr Gas gebe. Bei 2000 rpm läuft sie auch gleichmäßig und zieht sauber hoch.
 
Kaspar98

Kaspar98

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Hab ich wie gesagt letzte woche getauscht. Kann der großartig falsch sitzen? Sieht richtig aus, sonst passt er ja auch nicht wirklich ins Gehäuse. Also er wird ja einfach so draufgesteckt.
Dass die Zündkerzen weiß sind, bedeutet dass sie zu mager läuft oder?
 
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HariG

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Deutet für mich darauf hin, dass sie evtl. falsch Luft zieht. Daher verschluckt sie sich wohl auch beim hochreissen.
 
Kaspar98

Kaspar98

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Ok, also überprüf ich alles vom Filter bis zur Drosselklappe?
 
Kaspar98

Kaspar98

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Hab grade nochmal geschaut und nichts gesehen oder gehört. Dann muss ich morgen wohl nochmal den Tank abnehmen und sie auseinanderbauen, aber eigentlich sind doch die einzigen Stellen wo sie Luft ziehen könnte die schellen an den Drosselklappen oder dem Verbindungsrohr zu den Drosselklappen...
 
rainmoto

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Hallo,
wenn du das Gas direkt aus dem Stand auf drehst verschluckt sich sich?
Meine hat das, mit etwas Gas weg und knallen dreht sie dann.
Die verschluckt sich bei etwas 1500-2000 dann geht sie dafür aber ewig mit steigenden Vorderrad.
Ich hab auch noch nicht raus gefunden woran das liegt.
Syncro ist sauber.
Kann mir nur vorstellen das die Gaszüge etwas knapp eingestellt sind, das muss ich mal versuchen.

Sonst hab ich auch keine Idee.
 
Kaspar98

Kaspar98

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Ja sie verschluckt sich auch aus dem Stand, aber selbst wenn ich Gas weg nehme und wieder zieh, geht nichts. Außerdem hat sie auch insgesamt weniger Power, vor einem Monat ging sie noch bis vmax 160 (48ps Drossel), und jetzt kommt sie kaum über 120 und zuppelt rum.
 
Larsi

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Kaspar98

Kaspar98

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Bei "Falschluft" geht es um den Bereich von der Drosselklappe zum Brennraum.
Was vor der DK liegt ist bezüglich kleiner Undichtigkeiten wurscht.
also sind sie kleinen Gumminippel unten an der Drosselklappe undicht? Woanders kann da ja eigentlich keine Falschluft kommen.
 
Larsi

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Oder die Drosselklappenstutzen ... falls dein Problem wirklich an Falschluft liegt.
 
Passauer

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Hast Du schon einmal die Einspritzdüsen rausgezogen und das Spritbild miteinander verglichen?

Wenn eine der beiden Tröpfchen spuckt anstatt den Sprit sauber zu vernebeln, dann sind diese das Problem.
 
teileklaus

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neue Zündspule verbauen, wenn keine Falschluft und auch der Benzindruck in Ordnung ist.
Die Öffnung der Drosselklappen ist wie sie sein soll? Oder kann sich da was verändert haben auf kleinere Öffnung? Bild?
@ passauer: sollte da nicht die Synchro auch nachhinken?
 
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Kaspar98

Kaspar98

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Hey, komm endlich dazu mal wieder zu antworten. Danke für eure Tipps. Neuerdings läuft sie deutlich besser, habe seit Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter nicht noch was gemacht. Sie zieht wieder ganz ordentlich und kommt jetzt ca auf 145-150 - was leider noch nicht wieder die ursprünglichen 160 sind. Die Zündkerzen sind etwas weißlich.
@teileklaus Ist die neue Zündspule nötig, falls der Funke zu schwach ist?

Grüße
 
E

Eremit

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Hallo Kaspar,
hast Du eingentlich mal den Fehlerspeicher der Motronic ausgelesen? Ich hatte ähnliche Symptome, als bei meiner GS die Lambdasonde hin war. Allerdings gab es erst Probleme ab ca. 3.000 U/min. Und der Zustand wurde mit der Zeit immer schlechter, nicht auf einmal wieder besser, wie bei Deiner. Ist leider schon 10 Jahre her, erinnere mich nur noch schwach :(: https://www.powerboxer.de/elektrik/354-4v-motronic-ma22-24-fehlerspeicher
 
Kaspar98

Kaspar98

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Hi, ja ich hatte mir vor zwei wochen eine Prüferlampe gebaut und ausgelesen. Dachte auch erst es liegt daran, weil der Fehler 1133 glaube ich (Hallsensor 2) angezeigt wurde. Dann habe ich aber erfahren, dass es nicht reicht nur die Zündung an zu machen, und dann hab ich es bei laufendem Motor gemacht und es war kein Fehler mehr. Daran kann es also eigentlich nicht liegen
 
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