1100 gs zu heiß geworden

Diskutiere 1100 gs zu heiß geworden im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wollte meine gs nur mal so zwischendurch laufenlassen weil ich nicht zum fahren komme. Mache die gs an...
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meik977

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wollte meine gs nur mal so zwischendurch laufenlassen weil ich nicht zum fahren komme.

Mache die gs an und lasse sie mit choke laufen, leider bin ich dann weggegangen um irgendwas zu holen und treffe auf dem weg einen Nachbarn mit dem ich mich dann unterhalten habe und darüber meine gs komplett vergessen habe.
Die gs ist dann 25 Minuten (Uhr war beim starten auf 0.00 gesprungen) mit ca 1500 umin gelaufen. Habe als ich zurückkam nur noch gehört wie sie kurz höher drehte und dann ausging.
Die Krümmer waren am glühen.

Im Display war Tank leer und Temperatur ganz oben.

Ich weiß ich bin ein Trottel!!!!

Mein Schrauber hat jetzt den Hallgeber erneuert (Kabel waren verschmort) aber es ist immer noch kein Strom an zwei Kabeln am Hallgeber.
BMW meint nun das steuergerät könnte defekt sein.

Hat hier jemand einen Tip ob es daran oder evtl woran es sonst liegen kann?


Vielen Dank für Tips die mir helfen.

Meik
 
G

Gast 5187

Gast
Respekt! Von sowas habe ich noch gar nicht gehört.

Bügelst Du selbst? Dann schließ ne gute Gebäude- und Haftpflichtversicherung ab.
 
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Momber

Gast
aber es ist immer noch kein Strom an zwei Kabeln am Hallgeber.
Es "ist" auch nicht an allen fünf Kabeln des Hallgebers "Strom". Wie soll denn das funktionieren?
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/199-hallschrankenplatte-zmpulsgeber-r11x0xx-testen

BMW meint nun das steuergerät könnte defekt sein.
Wieso denn das? Ist denn gleichzeitig der Blitz eingeschlagen?
Das Steuergerät ist weit genug von den Zylinderköpfen entfernt, um in dem geschilderten Fall nicht zu verglüen.

Ich würde mir als erstes die Auslassventile anschauen... oder ersatzweise die Kompression messen.
Als nächstes die üblichen Tests.
Zündkerze raus, auf Masse halten... gibt es Funken?
Einspritzdüsen raus, Anlasser durchdrehen lassen. Spritzt Kraftstoff heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

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Vergiss nicht den Sprit wieder aufuzfüllen :)
Nur ein kleiner Tipp von mir
 
Andi1965

Andi1965

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yo klar doch :cool:

Aber mal im Ernst, stellt doch mal ein paar Fotos rein, ansonsten ist Kaffeesatzlesen und Handauflegen noch zielführender.
 
maxquer

maxquer

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wollte meine gs nur mal so zwischendurch laufenlassen weil ich nicht zum fahren komme.

Mache die gs an und lasse sie mit choke laufen, leider bin ich dann weggegangen um irgendwas zu holen und treffe auf dem weg einen Nachbarn mit dem ich mich dann unterhalten habe und darüber meine gs komplett vergessen habe.
Die gs ist dann 25 Minuten (Uhr war beim starten auf 0.00 gesprungen) mit ca 1500 umin gelaufen. Habe als ich zurückkam nur noch gehört wie sie kurz höher drehte und dann ausging.
Die Krümmer waren am glühen.

Im Display war Tank leer und Temperatur ganz oben.

Ich weiß ich bin ein Trottel!!!!

Mein Schrauber hat jetzt den Hallgeber erneuert (Kabel waren verschmort) aber es ist immer noch kein Strom an zwei Kabeln am Hallgeber.
BMW meint nun das steuergerät könnte defekt sein.

Hat hier jemand einen Tip ob es daran oder evtl woran es sonst liegen kann?


Vielen Dank für Tips die mir helfen.

Meik
Also eins kapier ich nicht, wenn Du 25 Minuten mit Deinem Nachbarn quatschen kannst, warum kommst Du dann nicht mehr zum Mopedfahren?

Gruß,
maxquer
 
Frosch'n

Frosch'n

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wollte meine gs nur mal so zwischendurch laufenlassen weil ich nicht zum fahren komme.

Mache die gs an und lasse sie mit choke laufen, leider bin ich dann weggegangen um irgendwas zu holen und treffe auf dem weg einen Nachbarn mit dem ich mich dann unterhalten habe und darüber meine gs komplett vergessen habe.
Die gs ist dann 25 Minuten (Uhr war beim starten auf 0.00 gesprungen) mit ca 1500 umin gelaufen. Habe als ich zurückkam nur noch gehört wie sie kurz höher drehte und dann ausging.
Die Krümmer waren am glühen.

Im Display war Tank leer und Temperatur ganz oben.

Ich weiß ich bin ein Trottel!!!!

Mein Schrauber hat jetzt den Hallgeber erneuert (Kabel waren verschmort) aber es ist immer noch kein Strom an zwei Kabeln am Hallgeber.
BMW meint nun das steuergerät könnte defekt sein.

Hat hier jemand einen Tip ob es daran oder evtl woran es sonst liegen kann?


Vielen Dank für Tips die mir helfen.

Meik
...der Hallgeber wird mit Plus und Minus versorgt=2 Kabel...die anderen beiden sind die Kabel welche die Impulse vom Hallgeber ans Steuergerät weiterleiten....

was geht denn nicht?

Zündfunken prüfen...Sprit rein und weiterlaufen lassen:D...lass dir mal von deinem Schrauber den gewechselten Hallgeber wiedergeben...die Kabel sind immer ein wenig angeraunzt und sehen verbrannt aus...denke der ist heil...

ein überhitzter luftgekühlter Motor geht einfach aus...weiter sollte nigs passieren....egal ob die Krümmer nun geglüht haben oder nicht..
 
moeli

moeli

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Haben wir

wieder mal ein Sommerloch? Kann die Story nicht ganz glauben, zumal der geneigte Protagonist nur einen Beitrag hat.......
:cool::cool::cool:
 
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