Ergebnis 1 bis 7 von 7

1100: kein Zündfunke mehr

Erstellt von balu069, 24.03.2012, 18:23 Uhr · 6 Antworten · 870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard 1100: kein Zündfunke mehr

    #1
    Hallo,
    habe gestern meine 1100GS aus dem Winterschlaf gerissen und bewegt...
    Sie sprang einwandfrei an (Batterieladung über den Winter), bin dann gut 1h gefahren (war das schön!!! ) und habe dann Pause gemacht...
    Danach kein Ton mehr...Zündung geht, Einspritzpumpe läuft, Anlasser auch, aber keine Zündung...
    War zufällig bei einer Werkstatt (Suz***und Yam***), habe da nur noch festgestellt dass kein Zündfunke mehr da ist - beidseitig.
    Habe die Q dann heute mit dem Hänger zum gefahren... da sprang sie heute früh doch wieder problemlos an
    Aber fuhr nur 20m, dann wieder Ende...
    Was auffällig war: die Pumpe lief bei Einschalten der Zündung mehrfach an (5-6mal), dann nicht mehr...

    hat einer ne Idee?

    Danke
    balu069

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Aber fuhr nur 20m, dann wieder Ende...
    Was auffällig war: die Pumpe lief bei Einschalten der Zündung mehrfach an (5-6mal), dann nicht mehr...

    Wackelkontakt...zb Zündschloss........

    so schätze ich......suchen ......suchen .....suchen

    oder die Batterie schlechter Kontakt....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Hallgeber....ein Mysterium....

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Hallo balu,

    das kommt mir bekannt vor. Hört sich an wie ein gebrochenes Kabel des vom Zündschloss weggehenden Kabelstrangs. Die werden ständig geknickt und irgendwann bricht dann eins. Da läuft sie Je nachdem wie der Lenker gerade steht hat sie mal Kontakt dann wieder keinen und ist tot. Mach mal die Zündung an und wackel mit dem Lenker hin und her oder fass das Kabel an und bewege es kräftig ob Zündung weggeht und wieder kommt. Das Kabel kannst Du notdürftig reparieren oder tauschen. Preis kenn ich allerdings nicht.

    Grüße, Werner

    www. deichselhirsch.de

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
    Habe die Q dann heute mit dem Hänger zum gefahren... da sprang sie heute früh doch wieder problemlos an
    Und der hat keinerlei Kommentar zu den geschilderten Symptomen abgegeben?

    Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt im Zündschloss, genauer: der Zuleitung zum Zündschloss.

    Wenn der Hallgeber streikt, hat man durchaus noch Zündfunken, nur leider zur völlig falschen Zeit.

  6. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard Zündung wieder iO - ohne Befund

    #6
    Hatte meine GS nun beim zur Inspektion.
    Hat wohl einiges untersucht, aber nichts gefunden...
    Dafür läuft sie aber einwandfrei Naja, mal abwarten.
    Ich habe der GS schon angedroht, wenn sie nochmal den Fehler zeigt, dann tausche ich Sie ein gegen eine K1300R...
    Habe die jetzt mal Probe gefahren, das ist ein Wahnsinns-Gerät! Könnte man schwach werden!
    Aber ich hoffe meine GS benimmt sich jetzt!
    Danke trotzdem für eure Tipps

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
    Hatte meine GS nun beim zur Inspektion.
    Hat wohl einiges untersucht, aber nichts gefunden...
    Dafür läuft sie aber einwandfrei Naja, mal abwarten.
    Ich habe der GS schon angedroht, wenn sie nochmal den Fehler zeigt, dann tausche ich Sie ein gegen eine K1300R...
    Habe die jetzt mal Probe gefahren, das ist ein Wahnsinns-Gerät! Könnte man schwach werden!
    Aber ich hoffe meine GS benimmt sich jetzt!
    Danke trotzdem für eure Tipps
    damit würde ich mich nicht zufrieden geben...meißtend bleibt man dann stehen wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  3. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  4. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58
  5. Heul Kein Zündfunke mehr
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:13