Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

1100er : 40 TKM Inspektion

Erstellt von AndreasXT600, 10.02.2008, 17:11 Uhr · 20 Antworten · 3.003 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #11
    Hallo !
    Laut BMW einmal jährlich.

    Frank

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Laut BMW einmal jährlich.

    Frank
    Nicht ganz.
    Laut Wartungsplan entweder einmal jährlich oder nach 10 tkm; je nachdem, was zuerst eintritt.

  3. frank69 Gast

    Standard

    #13
    Jau, da hat der Onkel gut aufgepasst !
    Wir haben ja auch ein paar Kilometerfresser hier, hab ich nicht bedacht...

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Ok,habe gewrade meine Poly V-Riemend-Wechsel durcxhgeführt. So weit so gut, nur noch was :

    Der alte Riemen war recht stramm, das hat man schon daran gemerkt dass der neue viel lockerer drüber gegangen ist.
    Ich habe beim Einbau des neuen Riemens die drei Schrauben zur befestigung der LiMa genau dahin gestzt, wo die Schrauben zuvor saßen.
    Nur da der alte Riemen straffer saß, "schlackert" der neue riemen ein bisschen wenn ich den Motor anlasse.
    Ist das denn normal oder muss ich härter spannen ??
    Ich habe die LiMa mit der Hand soweit raufgedrückt wie es ging und hab die Schrauben dann festgezogen. In der Anleitung von powerboxer steht ja was mit "mit 2 Fingern um 90 Grad..." - das versteh ich leider nur nicht so ganz.
    Wenn ich meinen Riemen mit einem Finger ganz weit nach außen ziehe, schaffe ich es, das umliegende Gehäuse zu berühren, ist er zu locker ??

    Bitte helft mir...

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #15
    Du sollst den Riemen zwischen deine Fingerchen nehmen und um 90° drehen. Also versuchen, den Riemen zu "verdrehen".

    Und wenn das geht, dann is er zu locker. Also so ca. 90° soll man schaffen. Möglichst nicht viel mehr und auch nicht viel weniger...

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #16
    Achso,jetzt kapier ich das. Ich werds gleich versuchen.
    Und ist dieses Schlackern denn normal ???

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #17
    Also,habs probiert. Ich schaffe mit 2 Fingern ganz knapp über 90 Grad.

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #18
    Joa, dann würd ich das mal so lassen. Einfach irgendwann zwischendurch nochmal nachgucken. Is nur nen Riemen, mehr als durchrutschen kann der nich...

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #19
    Mir lässt das aber irgendwie keine Ruhe...werd doch nochmal aufmachen und nen Tick strammer stellen.

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #20
    Tu was du nich lassen kannst.

    Achja, was hat dein Riemen jetzt gekostet? Ich glaub, ich wechsel meinen jetzt auch mal mit bei 73000.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40t'er Inspektion
    Von Schlumpf123 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:09
  2. Inspektion bei CAN Bus
    Von Holdi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:24
  3. 10.000 km Inspektion
    Von KarstenLichter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:42
  4. 10.000 km Inspektion
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:19
  5. 20.000 Inspektion
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:29