Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1100er GS Fahrwerk höher

Erstellt von rolandb, 28.02.2014, 09:46 Uhr · 15 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #11
    Hallo Nordlicht
    Habe gelesen daß zumindest vorne bei der 1100er das Federbein der 1200er passen und den Verlust eines 17er Radumbaus in der Höhe ausgleichen soll. Also ist da u U mehr drin. Wahrheitsgehalt??????. Hab ein 1200er Fahrwerk da, werde das mal anschauen und bei Erfolg posten.

    Wir geben nicht auf.

    Gruss Roland

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von stampie Beitrag anzeigen
    Hallo Nordlicht
    Habe gelesen daß zumindest vorne bei der 1100er das Federbein der 1200er passen und den Verlust eines 17er Radumbaus in der Höhe ausgleichen soll. Also ist da u U mehr drin. Wahrheitsgehalt??????. Hab ein 1200er Fahrwerk da, werde das mal anschauen und bei Erfolg posten.

    Wir geben nicht auf.

    Gruss Roland
    Ja das vordere der 12er vom Modell 2004-2007, Ich würd gern ausprobrieren ob man am Hinteren Federbein die untere Halterung also die Gabel von der 11er demotieren kann und z.B. an das Federbein der 1150 oder 1200er montieren kann...so ein Patent müsste es geben! Einfach nur die untere Aufnahme wechseln, und so hätte man ein Federbein für 3,4,5...Modelle

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Das gibt es schon längst. Es heisst dann Öhlins oder Wilbers. Nur muss man bei der Gelegenheit dann auch die Länge der Dämpferstange und das "Shim"-Paket wechseln weil die Hebelverhältnisse unterschiedlich sind :-).
    Sowohl Öhlins wie auch Wilbers sind Baukastensysteme.
    Doch weshalb mehr Federweg? Nur weil das Original zu lausig für schwere Fahrer ausgelegt ist und nicht genügend vorgespannt werden kann? Und daher kaum noch Federweg bietet und mit den Rasten aufsetzt? Z.B. bei der 1150 ein Öhlins mit 160er Feder (statt 140) und der Spuk ist vorbei.
    Wilbers hat von vornherein (mir zu) knallharte Federn drin, aber leider auch einen verkürzten Federweg. Das hat nichts mit der Sitzhöhe zu tun (dafür nimmt man einfach eine längere Stange) sondern mit der Länge des möglichen Kolbenwegs. Deren Baukasten scheint nichts Passendes zu beinhalten.
    gerd

  4. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #14
    Öhlins ist sicher die Lösung. Nur suche ICH erst einmal nach einer preiswerteren Variante. Ich denke das eine andere bessere Feder (von wegen Federweg) und aufpolstern des Sitzes wohl einiges bewirken wird. Werd mal zum Klaus Thiele fahren, der hat an meinem Japaner ein Superfahrwerk gezaubert. Kann ich wärmstens empfehlen.

    Roland

  5. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #15
    So, meine Lösung ist das ich vorne das Federbein der 2005er einbaue, für hinten kommt ein Wilbers 2,5 cm höher. Werde mal posten ob das so gut ist und auch mal Bilder senden. Mag ja jemandem so liegen und er bauts nach.

    Gruss Roland

  6. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #16
    Hab jetzt hinten ein 1 cm höheres Wilbers ecoline eingebaut, bringt 2,5 cm mehr Höhe. Vorne ist ein Serienfederbein der 1200er von 05 drin. Kann berichten dass die Kombination stimmig ist. Das 05er Serienbein ( dass ich beim Kauf der 1100er dazubekommen habe) ist allerdings nicht höher wie mal jemand im Netz geschrieben hat. Es ist wenig gelaufen da der Vorbesitzer recht früh auf Wilbers gewechselt ist. Alles in allem eine passende Kombi, wohl auch dadurch, dass das Wilbers in leichter Komfort Abstimmung bestellt war.

    Gruss Roland


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Koffer für 1100er GS
    Von stutenreiter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:34
  2. Div. Teile für 1100er GS
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:40
  3. Federbein für 1100er GS
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:24
  4. Suche zwei Zylinderschutzbügel aus Kunststoff für 1100er GS
    Von Logan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:05
  5. Orginal Koffer für 1100er GS gesucht
    Von billy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:57