1100er GS Wert

Diskutiere 1100er GS Wert im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, hab mich mal angemeldet weil ich ganz gerne von meiner langen Yamaha zeit abschied nehmen möchte...
tenere-treiber

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R 1100 GS
Hallo alle zusammen, hab mich mal angemeldet weil ich ganz gerne von meiner langen Yamaha zeit abschied nehmen möchte.
(DT80LC2;TDR125;XT600Z;XTZ750/XT600)
Ein Arbeitskollege bietet mir mal an mit seiner 1100er GS zu fahren (damit ich mal eine Probefahren kann:D) und würde diese eventuell auch verkaufen.
Also ich hab die Kiste scho gesehen und sie schaut ganz gut aus.
Folgende Dinge hat sie bzw. weis ich schon über die Kiste:
Gekauft 1994-1995 für 12.000DM mit 3000Km auf der Uhr( kein ABS, Heizgiffe FID(wenn das so heist) Koffer. Jetz hat die Q 80.000KM runter ne TT Front Stahlflex und ne schöne dunkelblaue Lackierung!!!!
Es wurde getauscht Kupplung. Ach ja Ölwechsel u.Co wurden auch immer regelmäßig von ihm gemacht.
Nun meine frage ich habe keine Ahung aber was ist so eine Q noch ca. Wert( damit ich ev. gleich am Sa verhandeln kann:-)

Danke und mit freundlichem Gruß Dominik

PS. muss ich noch irgendwas beachten??
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Glückwunsch erstmal zu Deiner wahl eine Q zu probieren...!
Preis keine Ahnung,die DAT (www.dat.de) schmeißt einer 97er GS mit Deinen Daten 3209,- Händler-EK raus.
Wichtig bei der Probefahrt wäre für mich,ob das Getriebe in Ordnung ist oder ob da schon was getauscht wurde? Gib mal in die Suche hier "Gangspringer" oder "Getriebeprobleme" ein,dann wirst Du viel lesenswertes zu dem Thema finden.
Ich persönlich habe eine 97er mit Koffersatz und 57oooKM in wirklich gutem Zustand für 4590,-€ beim Händler gekauft...mit 12 Monaten Garantie.Da ist zwar schon das überarbeitete 97er Getriebe drin,trotzdem kracht es gelegentlich daß Du denkst die Zähne sind im A...!
Meinen Kauf habe ich übrigens nicht bereut und würde meine Dicke immer wieder nehmen
cu Dougal
 
M

Mecke

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1150 GS Bj.01
Tja,,, eine der ersten 11er ,OHNE ABS ,80000 KM weg ,von Privat, (das was den Preis etwas nach oben drückt wär die TT-Front ,,,aber sonst so übern Daumen ,,,Max,3300-3500 € ,,,,aber das ist schon sehr hoch angsetzt ,,wichtig wär ob was mit dem Getribe gemacht wurde (wie mein Vorredner schon sagte ),wenn ja dann max 3,5T wenn nicht ca 3000€ :rolleyes:
 
scubafat

scubafat

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KTM SMC R
Ohne ABS (wenn es für mich auch kein Problem darstellt) sind GSsen sehr schwer verkäuflich. Das sollte sich im Preis widerspiegeln.

Achso, hallo und willkommen hier!
 
Totti71

Totti71

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08er R1200GS Adventure
Hilfreich bezüglich Marktwert finde ich immer ein Blick in mobile.de und motoscout.de.
Daten eingeben und schauen wie dort so die Preise liegen. Da kann man zumindest in etwa dann gut abschätzen.
 
gsforever

gsforever

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R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

da ich und ein Freund letztes/dieses Jahr auch jeweils unsere 11'er GS verkauft haben, bin ich noch ganz gut im Thema. Beide waren neuer (Bj. 97, 98) mit geringerer Laufleistung (65/60 tkm), beide: Koffer (Zubehör/BMW), Tankrucksack, Fußrasten tiefer, natürlich ABS, FID, Heizgriffe. Beide wurden mit je 11 Jahren zu Beginn der Saison verkauft und brachten jeweils ca. 3.500 Euro ein. M.E. ist für obiges Angebot ein Preis von max. 3.000 Euro drin (kein ABS!!, wie Roger schon sagte), eher weniger. Bitte orientiere Dich nicht zu sehr an den Preisen von einschlägigen Auto- und Motorradmärkten. Die Preise, die die Verkäufer aufrufen, sind häufig reine Wunschvorstellung. Zum Teil liegt ein realistischer Kaufpreis 50% darunter. Ich habe das im Hinblick auf einige K-Modelle in den letzen Wochen gut beobachten können. Am Ende sollte aber der Zustand beim Kauf den Ausschlag geben. Was nützt Dir ein Schnäppchen, wenn Du nächste Woche die Kupplung und das Getriebe wechseln darfst. Daher würde ich in jedem Fall das Motorrad von einem auf BMW-Boxer spezialisierten Werkstattmeister untersuchen lassen ... 50 - 100 Euro, die Du gut investiert hast.
 
I

IceDude

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FJ 1200 ABS
Ich habe meine 1100er vor 3 Wochen bei einem Händler gekauft (mein neuester bester Freund :p)
Sie ist Baujahr '99, Un- und Umfallfrei in einem Topzustand, hatte 60.000 km weg und hat mich mit Koffersatz und einem Jahr Gewährleistung 3600 € gekostet.
 
tenere-treiber

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R 1100 GS
Ja dann schon mal vielen Dank. Also ich hab noch ein bissal nachgehakt das Getriebe ist auch schon durch ein neues(besseres) getauscht worden.
Wie gesagt ich werd mal am Sa damit fahren und dann seh mer weiter ich, hab so was zwischen 2500 und 3000 zur verfügen (wenn ich meine XTZ verschepper) mehr kann und will ich für ne Kuh auch net ausgeben. Aber wie ich hör scheint das realistisch zu sein.

Danke für die vielen Tipp´s.
Gruß Dominik
 
moeli

moeli

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11er GS & 75/7
Hi Tenre-Treiber,

wenns Getreibe schon gegen ein M97er getauscht ist und er dir das Moped wirklich für 3T gibt haste nen ECHTEN Schnapp gemacht, die paar KM vom Motor würden mich nicht stören, da der Motor bei normaler Fahrweise nicht selten die 300T erreichen kann, Pflege vorrausgesetzt. Habe für ne 98er mit echten 22T auffe Uhr, neuer Batterie und neuer Spritmimik im Tank vom rennomierten BMW-Händler im November letzten Jahres 4,3T gegeben mit der lächerlichen Garantieversicherung für 12 Mon. inklusive.....
 
tenere-treiber

tenere-treiber

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R 1100 GS
So ich bin die Kuh heut ausgiebig gefahre und muss sagen: "haben will":D:D:D:D
Ja also er will sie jetz doch nicht so recht verkaufen. Obwohl ich im 4000€ von mir aus direkt angeboten haben (er hätte gern 5000) allerding will er sich ne 1200er wenn dann holen und da fehlen ihm halt noch ein paar Mäusen.
Trotzdem ich brauch jetz dann ne GS. Dafür bin ich auch bereit meinen Landrover zu verkaufen (oder besser noch einzutauschen!!!!!) Durch den Verkauf meines Landy´s und meiner XTZ kommen sowas zwischen 4-und 5 tausend raus. Bekomm ich dafür dann was gutes und wenn ja nach was soll ich dann am besten schauen( Baujahr; ABS; FID; usw......?)

Danke und mit freundlichem Gruß Dominik
(der nun GS geil ist!!!!)
 
N

Nordlicht

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Wonach schauen? Das musst du ein wenig selbst entscheiden. ICH würde ABS unbedingt haben wollen, ebenso FID sehr gerne nehmen. ICH würde mich auch von den (vermutlich extrem übertriebenen) Berichten in den Foren verrückt machen lassen und keine 94er GS nehmen. Die älteren hatten amigs Probleme mit dem Getriebe. Das wurde ab irgendwann verändert. Aber eben: Es fahren ja etliche Alte noch rum - so what!
Bei mir waren die Federbeine dann ziemlich bald hinüber. Das hätte man evtl. erkennen können. Mehr weiss ich auch nicht. Viel Spass damit - welche auch immer es wird!!
 
xxl_tom

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R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Dominik,

da Du ja scheinbar Selbstschrauber bist, (Landy + XT = 4000,-max :D) hast Du mit eventuellen kleineren Macken, die eine 94er wird bekommen können, nicht so das große Problem, oder?
Wennst für ne technisch gute, optisch schlechte, 94/95er im Herbst/Winter 2,5 hinblätterst hast immer noch Ersatzteilgeld über.

Hat bei mir jedenfalls funktioniert, und ich bin nach 3 Jahren immer noch nicht bei den 4000,- angekommen.
 
tenere-treiber

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R 1100 GS
Hallo Tom, ja stimmt bin Selbstsschrauber (bei ner eigenen Werkstatt und als gelernter LKW-Schrauber wär alles andere ja auch Blödsinn) das mit 2,5 klingt schon mal ganz gut. Du bist ja auch aus Südbayern wo hast du deine denn gekauft (im Norden sind so dinger komischerweiße immer billger als im "großraum München":confused::confused::confused:)
und was musstest du so alles reinstecken bis jetzt?????

Gruß Dominik
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Hab ich da was überlesen oder hast Du 4000,-€ für die olle 11er geboten und der Kumpel will 5000,-e haben ??? Für ne 94-95er mit 80tkm ???

Respekt, der Preis ist mal ne Ansage !!:D:mad::D

Such Dir für das Geld ne 97-98er in Vollausstattung, also ABS, Heizgriffe und FID und los geht´s.

Frank
 
xxl_tom

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Hallo Tom, ja stimmt bin Selbstsschrauber (bei ner eigenen Werkstatt und als gelernter LKW-Schrauber wär alles andere ja auch Blödsinn) das mit 2,5 klingt schon mal ganz gut. Du bist ja auch aus Südbayern wo hast du deine denn gekauft (im Norden sind so dinger komischerweiße immer billger als im "großraum München":confused::confused::confused:)
und was musstest du so alles reinstecken bis jetzt?????

Gruß Dominik

Grüß Dich Dominik,

als ich meine 2005 gekauft habe war ich noch in Freiburg - Baden-Württemberg. gekauft hatte ich Sie damals von privat im Herbst in der Nähe von Waldshut-Tiengen für 2310,- mit knapp über 100tkm.

Was ich in der Zwischenzeit an Reparaturen reingesteckt habe:

gleich zu Anfang ne undichte Zylinderkopfdichtung, hab dann beide machen lassen, da noch die ersten Papierdichtungen drin waren, und die Lager vom Kardan rechts und links (BMW 500,-)

seither lass ich nur noch die Synchronisation beim Händler machen.

Das nächste war eine Gel-Batterie (neu ebay 49,90) und ein Anlasser (gebraucht ebay 80,-) gepaart mit einer Tachowelle, die es eigentlich nicht brauchte, ein Tachoantrieb und Gabelsimmeringe (BMW 100,-)

Poly-V-Riemen (Industriehandel 7,98)
Zündspule ( BMW 75,92)
Benzinfilter (BMW 19,-)
und jetzt der Simmerring am HAG zum Rad (Industriehandel 12,62)

wobei ich nicht alles, was ich hier aufgelistet habe, als Reparatur sondern auch teilweise als normalen Verschleiß ansehe. Und die anderen Sachen können Dir auch bei einer 4000,- Euro-Kiste kaputtgehen.

... und ja, ich würde es wieder tun :D


ach ja, und einiges von dem damals dabeigewesenen Zubehör wie Koffer Gabelschützer, Motorschutzbügel etc. hab ich versteigert und so diverse Ersatzteile finanziert.
 
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tenere-treiber

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R 1100 GS
So war heut beim BMW-Martin in Lenggries und hab mir für 3900€ ne 1100er mit 1 Jahr Garantie und 55.000KM geholt ( Maschine hat FID; Griffheizung; Griffschalen; Zylinderschutzkappen; Kat)

Hoffe der Preis is in Ordung:confused::confused::confused:

Ja und bin ab jetz quasi auch im Club der Kuhtreiber.

Alle weitern Fragen stell ich dann mal in nem Extra-Treat oder bemüh die Suche:D:D

Danke für eure guten Tipp´s

Gruß Dominik
 
palmstrollo

palmstrollo

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So war heut beim BMW-Martin in Lenggries und hab mir für 3900€ ne 1100er mit 1 Jahr Garantie und 55.000KM geholt ( Maschine hat FID; Griffheizung; Griffschalen; Zylinderschutzkappen; Kat)

Hoffe der Preis is in Ordung:confused::confused::confused:

...
Für eine 99er mit ABS, Koffern und neuen Reifen absolut in Ordnung; für eine 94er ohne ABS und runtergefahrenen Reifen viel zuviel. Was ist es denn geworden?

...
Ja und bin ab jetz quasi auch im Club der Kuhtreiber.
...
und spätestens jetzt wird es Zeit, deinen Nick zu ändern :D
 
A

alex1100

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noch keines
Guten Morgen,

ich fahre heute los und schaue mir eine 97er gs an.

83tkmvon Privat
Rot
mit Koffern, ohne ABS mit FID und Heizgriffen

Super Zustand laut Bildern, leichtes KFR laut vorbesitzer (was wohl normal ist)
Scheckheftgepflegt...

Soll 3500€ kosten


Das ist doch ein guter Preis oder?!
 
tenere-treiber

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Also ich denk schon wie gesagt meine hat 3.900 gekostet hat 55.000 auf der Uhr ist mit FID; Griffheizung; Warnblinkanlage; großem Handschützern und Sturzpäd´s für die Zylinder. Ja und ich hab halt noch das Jahr Händerlgarantie.
Die hätte zwar keine Grantie und 30.000 mehr aber dafür Koffer!!!!!!
vielleicht kannst ihn ja noch auf 3400-3300 drücken.
viel glück!!!!

Gruß Dominik
 
Jonni

Jonni

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Für € 5.000,-- kannst du schon nach einer 1150er Ausschau halten. Die kann alles ein bischen besser als die 1100er und Gangspringer gibts dort nicht. Lass dich aber nicht vom Thema FTE-ABS mit Bremskraftverstärker abschrecken. Fahre seit 2003 (erst in der 1150er jetzt in der 1200er) dieses ABS und habe keine Probleme. Und noch etwas. Auch BMW-Motorräder sind keine Mangelware in Deutschland. Wer heute in Zeiten der Wirtschaftskrise noch verkaufen will, muss im Preis schon richtig was machen. Viele Autohändler nehmen Gerbrauchtwagen nur noch mit einem Abschalg von 20%-30% unter DAT-Liste in Zahlung, da sie auch auf Neuwagen eben einen Nachlaß in dieser Höhe gewähren müssen.

CU
Jonni
 
Thema:

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