1100er Oginal-SOUND

Diskutiere 1100er Oginal-SOUND im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; der ist doch S-C-H-E-I-S-S-E, ODER :( wie kann man das ÄNDERN :?: , natürlich OHNE GELD. Davon besitze ich wenig, das wenige fressen meine 112...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
der ist doch S-C-H-E-I-S-S-E, ODER :(

wie kann man das ÄNDERN :?: , natürlich OHNE GELD.
Davon besitze ich wenig, das wenige fressen meine 112 Kinder und meine 44 Hunde :D .
Also Vorschläge , wie und mit was :?: , das Material ist ziehmlich wiederspenstig :wink: .
Ich bin für jeden Tipp der wenig kostet sehr SEHR Dankbar .

Schöne ( noch leise ) Grüße aus dem HESSENLAND TUCO
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Tuco,
ich vermute mal: ohne Moos nix los.
Ich habe mich mit dem Plastik-Sound abgefunden.
Das übelste Geräusch ist :? die Benzinpumpe. Lauter als der Auspuff.
Würde sie am liebsten rausschmeissen.
Gruß Matze.
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Ruf mal bei Schaudt Motorradtechnik an. Flext den Auspuff auf, macht was an den Innereien und schweißt wieder zu. Ergebnis: Sound wie bei einer Ducati, ungefähr 3 PS mehr Leistung. Einfach anrufen oder Emailen. Richtet den Auspuff hin, du fährst dort vorbei, er baut Auspuff an und nimmt deinen in Zahlung. Anrufen und nach Auspuff Leistungsstufe 2 fragen. Vom Orginal optisch nicht zu unterscheiden.

Schaudt Motorradtechnik GmbH
Tel.: 07807/3466
www.schaudt-motorrad.de
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Ja und dann?-fährste zum TÜV
und mußt doch wieder eine zugelassene Tüte dranschrauben.
Oder mindestens dafür eine borgen.
Soviel Action für 3 PS und Ducati Sound?-Ich weiß nich`!?
:roll:
Dann fütter ich doch lieber mein Sparschwein und hab`ne geregelte Lösung.
Aber der Sound ist mir auch nicht das wichtigste bei der GS.
Da gibts dann andere Maschinen die schöner klingen, z.B.: CX500 :lol:
Viele Grüße Matze.
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Wer zum TÜV geht ist selber schuld, früher war man immer der Arsch, heute, wo sie auf Kundschaft angewiesen sind, ist man auf einmal der König. War mit dem Auspuff beim GTÜ, kam ohne probleme durch.
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
@ wizard,

Danke für deine INFO :lol: , was kostet der Spass :?:
TÜV was ist das :wink:
ich fahre in die Werkstatt , am Abend hole ich das Moped ab mit neuem Tüv, hat noch NIEEE Propleme gegeben :!: , man solls halt nicht übertreiben .
Die Kosten sind die gleichen wie beim richtigem TÜH.

@ Mabaisch,

Danke für deine besorgniss , aber mit 43 Jahren sollte man sich im Verboten-Land auch mal ein wenig Spass gönnen :lol: .



Liebe Grüße aus dem schönen HESSENLAND TUCO
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe die Doppeltüte von Zach im Auge,
ist zwar ganz schön teuer :? , aber sieht schick aus ! :)

@Matze,
sieht doch gut aus mit dem ADV Tank (neue Sig)
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi,
ich wollte hier auch nicht allzu moralisch sein!

Für mich rangiert die Akustik halt nicht in forderster Priorität.
Vor lauter Strömungsgeräusch, hör ich sowieso mehr den Wind.
Folgt logisch, als nächster Punkt `ne MRA-Scheibe und ein anderer Helm.
Dann vielleicht mal der Auspuff.....aber bis 43 hab ich noch drei Jahre...
Wie gesagt, lob`ich mir meine gute alte Güllepumpe für den Sound.

@Mr.Wu
bin auch begeistert.
Der größere Tank ist vollgetankt auch deutlich spürbar.
Die fuhre ist im Stand etwas kippliger.
Was kostet der der Zach-Auspuff?

Gruß Matze.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Matze,

595,- € sol das Teil kosten.
Das liegt noch oberhalb meiner Schmerzgrenze !! :?

 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
@ Tuco,

als ich´s machen lassen hab, war´s noch in DM, aber mit dem €uro ist bekanntlich alles teurer geworden. Wegen dem Preis setzt du dich am besten selbst mit ihm in Verbindung, bei mir lag er in einem sehr erträglichen Rahmen.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Frank,
der Auspuff ist ja bestimmt erstklassig, aber die Farbgestaltung auf dem Foto tut irgendwie weh, oder? :cry:
Wo hast du das Foto her oder ist`s aus der Bildbearbeitung?
Das Rot, vorallem an der Sitzbank und am Motor finde ich scheußlichst.
Trotzdem 600 Steine für den Sound? :?
Das sind ja über 500 Liter Benzin oder fast 8500 Km.
Gruß und schönes Wochenende nach Berlin.
Matze. (Berliner im schwäbischen Exil)
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
@ WIZARD

also bei E-Bay bietet einer den umbau für 95,- Eumel + Versand an, bin noch am überlegen. :?

@ Matze

nein als Moralapostel sehe ich dich nicht. :wink:

@ Mister Wu

die Q sieht verdammt gut aus bezüglich der Lackierung, das ist halt ansicht Sache :D , aber 600,- Eumel für ein Puff Puff man das haut mich aus den Socken .

Viele Grüße aus dem schönen Hessenland TUCO
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
@ Tuco,

Hab mir das Ding bei E-Bay angeschaut, sieht aus wie bei mir. Gute Bewertungen hat der Typ ja auch, denke der Preis ist angemessen. Nur falls einer TT - Alukoffer montiert hat mit Endstück für den Auspuff, dann passt das Endstück nicht mehr. War bei mir auch der Fall. Habe dann bei meinem Nachbarn ein neues machen lassen, das passt.
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
hallo WIZARD,

Danke für deine bemühungen, habe die Sache schon selber in die Hand genommen, siehe bei "Ansaugrohre" :lol: ich denke der Sound ist OK, nicht zu laut und nicht zu leise.
Ich habe schon genügend Anlagen mit ABE gehört und gesehen bei den verschiedensten Marken und Modellen, mein Resultat ist in etwa gleich, OK ein wenig mehr Sound aber nicht zu viel. Man sagt ja OHNE MOOS nix LOS :P , oder mein sauer verdientes Geld verfresse ich lieber mit meiner Familie :D .

Viele Grüße aus dem schönen HESSENLAND TUCO
 
M

mike

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Mal ab vom Sound: ich finde es schon voll bloed, dass BMW an einer 'Reiseenduro' diese dicke Wurst auf eine Seite gebaut hat. Klar, soll die 'Endurooptik' unterstreichen (die Marketingabteilung macht sich grosse Sorgen, dass das Mopped ohne diese Optik nicht mehr verkaeuflich sein wuerde).

Ich will an meiner 'Reiseenduro' aber Koffer. Und so wie die Wurst da angebaut ist, muss der linke Koffer entweder schmaler (=kleiner) sein, oder er hat eine bescheuerte Aussparung, die das Beladen und das Rauskramen von Sachen unnoetig erschwert.

Warum baut man das Rohr nicht unter die Sitzbank, wie bei der RS? Jaja, ich weiss: die Federwege. Habe aber keine ernsten Zweifel, dass das Problem loesbar waere. (Gegen heftigsten Widerstand der Marketing-Leute bei BMW, vermute ich).

Kennt jemand einen Auspuffumbauer, der eine Loesung mit Auspuff unter der Sitzbank anbietet?

Sound egal, Optik egal - funzen musses!
Mike
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Ich weiß es geht zwar um "Sound" und "Auspuff", aber weil sich noch "Koffer" und "Auspuffverlängerung" eingeschlichen haben wollt ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab leider keine Digi sonst würde ich mal ein paar Bilder von meinem Koffersystem einstellen. Kurz beschrieben: Selbstgebauter VA Träger mit Woick Aluboxen - kleinstmöglicher Aussparung für Originalauspuff eingeschweißt (nicht die ganze Box kastriert) - keine "Rohrverlängerung" sondern ein Wärmeprallblech gegen die Abgase mit lustigem Nebeneffekt: Vermutlich durch den Hitzestau bei der AB bolzerei ist der Auspuff innen "ausgebrannt" somit besserer Sound. Und leider ein etwas angebranntes NR. Schild :)
Grüße Thomas
 
Thema:

1100er Oginal-SOUND

1100er Oginal-SOUND - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Schwinge von 1150er in 1100er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Oben