Ergebnis 1 bis 10 von 10

1100er springt seit Samstag nicht mehr an...?

Erstellt von Willi-GS, 01.03.2010, 20:40 Uhr · 9 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard 1100er springt seit Samstag nicht mehr an...?

    #1
    Meine 1100er GS springt seit Samstag nicht mer an.
    Stinkt nach Sprit und die Batterie ist nicht mehr die beste.
    Habe sie mehrmals in der Garage nur kurz gestartet und wieder ausgemacht. Am Samstag wollte ich mit der GS fahren und es tut sich nix mehr. Lade gerade die Batterie und denke das es dann geht.
    Wenn nicht, dann habe ich ein Problen. aber welches....?

    Hat jemand einen Tip bevor ich die Batterie wieder leer starte?

    Gruß Willi

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Willi-GS Beitrag anzeigen
    Meine 1100er GS springt seit Samstag nicht mer an.
    Stinkt nach Sprit und die Batterie ist nicht mehr die beste.
    Habe sie mehrmals in der Garage nur kurz gestartet und wieder ausgemacht. Am Samstag wollte ich mit der GS fahren und es tut sich nix mehr. Lade gerade die Batterie und denke das es dann geht.
    Wenn nicht, dann habe ich ein Problen. aber welches....?

    Hat jemand einen Tip bevor ich die Batterie wieder leer starte?

    Gruß Willi

    das dürfte schon das Problem sein... Immer nur kurz anmachen und nach kurzem laufen lassen wieder ausmachen ist das ziemlich schlechteste was Du Deiner Batterie antun kannst... Wenn die Mühle rennt will sie auch springen, so von wegen artgerechter Haltung...

  3. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Gruß Willi

  4. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    das dürfte schon das Problem sein... Immer nur kurz anmachen und nach kurzem laufen lassen wieder ausmachen ist das ziemlich schlechteste was Du Deiner Batterie antun kannst... Wenn die Mühle rennt will sie auch springen, so von wegen artgerechter Haltung...
    Wenn ich die Batterie 100% voll habe, springt sie dann wieder an?
    Oder sollte ich vorher noch die Kerzen nachschauen ob die nass sind... ( Benzin )

    Gruß Willi

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Willi-GS Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Batterie 100% voll habe, springt sie dann wieder an?
    Oder sollte ich vorher noch die Kerzen nachschauen ob die nass sind... ( Benzin )

    Gruß Willi
    Nee, die springt jetzt niiiiiiiie wieder an. (sorry konnte nicht widerstehen)

    Versuch´s doch einfach erstmal mit laden und anlassen - musst ja nicht lange orgeln lassen .... wenn sie nicht kommst, kannste immer noch die Kerzen rausdrehen und angucken.
    Und anschliessen brav fahren!

    Viel Erfolg!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #6
    moin,

    die ist schlicht abgesoffen.

    für den nächsten versuch:
    "choke" ziehen und starten. vielleicht ist der überschüssige kraftstoff bis dahin verdunstet.
    wenn sie nicht sofort kommt, dann gasgriff auf VOLLGAS BIS ZUM ANSCHLAG und weiterstarten. dadurch magert das gemisch ab und sie sollte wieder zünden. kann ein paar sekunden dauern.
    wenn sie dann zündet, sofort gas wieder wegnehmen, da die drehzahl sonst hochjubelt.

    länger als 8-10s am stück würde ich das aber nicht machen.
    lieber etwas warten und dann nochmal, der anlasser wird sonst zu warm.

  7. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Ok... Danke.
    Fahre das Teil noch nicht lange. Lieber fragen als was falsch mache.

    Ich versuche es dann...

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #8
    Was Lars schreibt, sollte klappen.
    Mein war mir nach dem ersten Metern auch Abgesoffen und wollt nich wieder.
    Vollgas und Starten, da lief sie wieder.

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Sie läuft wieder....

    Dankeschön....
    Gruß Willi

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    oooh das werd ich beim nächsten mal auch machen.... Batterie laden logo...


 

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. GS springt nicht mehr an?
    Von silver12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:50
  3. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21