Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

1100GS Felgenreinigung

Erstellt von frank69, 09.02.2008, 20:07 Uhr · 24 Antworten · 14.298 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard 1100GS Felgenreinigung

    #1
    Hallo Putzprofis !

    Da ich als Ganzjahresfahrer und Motorradpendler wirklich bei jedem Wetter mit meiner GS unterwegs bin, wird sie von mir auch des öfteren geputzt, zum einen find ich sie sauber schöner, zum anderen entdecke ich beim Putzen oft kleine technische Defizite, lose Kabel, fehlende Kabelbinder usw. Heute war es mal wieder soweit. Leider mußte ich feststellen, daß meine Felgen übersäht sind mit kleinen, schwarzen Flecken. Die sind weder mit Spüliwasser, noch mit Felgenreiniger und auch nicht WD40 abgegangen... Korrosion durch Streusalz vielleicht ? Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte und wie man es entfernt ? Ich habe übrigens ein Baehr und eine Acront Felge, ist das normal ?
    Jetzt schreibt bitte nicht folgendes:

    1. Bei einer Enduro muß das so !
    2. Lackier die Felgen doch schwarz !´
    3. Frag mal Deine Frau !

    Für alle anderen Tipps bin ich dankbar !!

    Frank

  2. GS-Reiner Gast

    Standard

    #2
    Na, dann mach ich mal den Anfang beim Raten und tippe auf Teerflecken.

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Moin,
    hatte komischer weise auch jede Menge kleinerer und auch grössere schwarze Flecken, denke mal es war Teer. Ging ganz gut mit Never Dull ab, ansonsten Teerentferner , Bremsenreiniger, für hartnäckige Fälle Dichtungsentferner.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #4
    im aktuellen tourenfahrer ist ein bereicht über trockeneisstrahlen, empfiehlt sich zwar eher für grössere flächen, vorteil dieses zeugs keine oberflächenbeschädigung.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Trockeneisstrahlen erzeugt keine Oberfächenbeschädigung? Wozu soll es dann gut sein? Das ist ein abrasives Verfahren das z.B. auch Lack beseitigt. Dauert etwas länger als mit "Sand" aber es fliegt eben viel weniger Abfall herum (z.B. der abgestrahlte Lack löst sich nicht in Luft auf). Wenn das wirklich so im TF steht ist es eine "journalistische Meisterleistung". Übrigens: Die Erde ist doch eine Scheibe :-)
    @ frank: welches Baujahr ist Deine Q/ die Felgen
    gerd

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Reden

    #6
    Nach einigen Jahren sahen meine Felgen arg unansehnlich aus. Ich hatte alles ausprobiert. Never Dull... Felgenreiniger... Backofenspray. Alles was die Chemie so hergab. Nichts half. Dann bekam ich
    abrazo in die Hand. Einen Samstag habe ich mich mit meinen Felgen beschäftigt. Siehe da. Sie sehen fast aus wie neu

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Hallo !
    Danke erstmal für die Tipps ! Aber mit Neverdull glänzen die sauberen Stellen der Felge, aber die Verfärbungen gehen nict ab.

    @Gerd:
    Die GS ist von 10.95, die hintere Felge auch, die vordere von 96. Wird wohl mal ausgetauscht (Unfall?) worden sein...

    Frank

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    @GS1100

    Hast Du alle Mittel des Herstellers benutzt oder wie ???

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    zitat tourenfahrer:
    die trockeneis-pellets treffen mit schallgeschwindigkeit auf die schmutzschicht, unterkühlen diese, und es entstehen erste risse in deren oberfläche. durch die explosionsartige vergrösserung ihres volumens beim übergang in dn gasförmigen zustand sprengen die pellets die beschichtung vom basismaterial.
    zitat ende.

    dieses verfahren wird im industriebereich schon seit jahren angwandt - google hilft.

    da mein moped ( felgen ) eine solche reinigung
    dringend vertragen könnte, werde ich dieses verfahren bald
    testen und hier berichten.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    @GS1100

    Hast Du alle Mittel des Herstellers benutzt oder wie ???
    Nö, nur diese hier http://www.abrazo.de/produkte_abrazo.htm

    Ähm... hole dir eine große Packung.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:16
  2. Suche Bmw r 1100gs
    Von topflappen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:25
  3. R 1100gs
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:47
  4. 1100gs
    Von Quota im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:10