Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1100GS Felgenreinigung

Erstellt von frank69, 09.02.2008, 20:07 Uhr · 24 Antworten · 14.295 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Chemiefreund

    #21
    Hallo Thorsten !
    Ich geb´s zu: Ich habe es jetzt auch mal mit einem Felgenreiniger versucht, habe ihn nur kurz einwirken lassen und mit Bürste und klarem Wasser nachbehandelt... Das Ergebnis war ebenfalls überzeugend. Die Felgen sind sauber. Aber irgendwie habe ich bei dem Zeug das Gefühl: Zwei Minuten zu lange drauf und die Felgen schmelzen...

    Hoffentlich übertreibe ich !

    Danke für die Info,
    Frank

  2. frank69 Gast

    Standard

    #22
    Hallo !
    Heute war es nach dem langen, durchgefahrenen Winter mal wieder Zeit für eine Komplettwäsche und vor allem für die Felgenreinigung. Die Felgen habe ich mehrmals hintereinander behandel dürfen:

    1. Gewaschen mit der Spülbürste und normalen Autoshampoo
    2. Never Dull, polieren bis der Arzt kommt, schwarze Flecken bleiben
    3. Zwischengang mit WD 40
    4. Polieren mit Chrompaste rot-weiss

    Die Felgen und Speichen sehen wieder einigermaßen gut aus, die schwarzen Flecken sind weniger, das Alu ist durch das Fahren nach Streusalzeinsatz angegriffen.
    Die nächste GS hat Adventure Felgen oder Gußräder !

    Frank

  3. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard Chemie hilft!

    #23
    Hi bin auch Ganzjahresfahrer und meine Felgen sahen nach dem Winter ziemlich übel aus. Habe Stundenlang mit Autosol und Neverdull rumpoliert ohne die schwarzen Flecken wegzubekommen. Da kommt Frust auf. Danach dann Sonax extrem Felgenreiniger ausprobiert und siehe da nach 2 Behandlungen sehen die Felgen wesentlich besser aus. Jetzt noch etwas polieren und gut is. Hat einer nen Tip für die Speichen?

  4. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #24
    Benutze seit einiger Zeit nur noch "Naturstein" für meine Q

    Gibt´s z.B. bei CODI, SCHLECKER usw., kostet € 2,99.

    Mit feuchtem Schwamm auftragen, einwirken lassen und dann mit der Zahnbürste ran.

    Habe damit erst neulich alte MZ-Felgen (Mopped hatte 16 Jahre in einem Schuppen gestanden) bearbeitet, sieht jetzt wieder aus wie neu!

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Daumen runter Bääääh....

    #25
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Heute war es nach dem langen, durchgefahrenen Winter mal wieder Zeit für eine Komplettwäsche und vor allem für die Felgenreinigung. Die Felgen habe ich mehrmals hintereinander behandel dürfen:

    1. Gewaschen mit der Spülbürste und normalen Autoshampoo
    2. Never Dull, polieren bis der Arzt kommt, schwarze Flecken bleiben
    3. Zwischengang mit WD 40
    4. Polieren mit Chrompaste rot-weiss

    Die Felgen und Speichen sehen wieder einigermaßen gut aus, die schwarzen Flecken sind weniger, das Alu ist durch das Fahren nach Streusalzeinsatz angegriffen.
    Die nächste GS hat Adventure Felgen oder Gußräder !

    Frank
    Schraub bittebittebitte keine Gussfelgen auf die Q. Mir dreht sich gleich der Magen um.
    Die wenigsten Probleme hatte ich mit den Felgen, die waren vorher ein halbes Jahr nicht geputzt, dafür leicht eingeölt. Durch die ganze Dreckkruste aus Staub und Dreck kam kein Streusalz
    Anders siehts bei den Chromspeichen aus. Die sehen ziemlich angegriffen aus. Hab sie mit nevrdull so gut es ging gereinigt. Eine elende Frickelarbeit.
    Werden wohl in ein paar Jahren mal neue Speichen rein müssen...
    So long


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:16
  2. Suche Bmw r 1100gs
    Von topflappen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:25
  3. R 1100gs
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:47
  4. 1100gs
    Von Quota im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:10