Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1100GS Getriebeprobleme

Erstellt von berntl, 31.01.2010, 15:33 Uhr · 18 Antworten · 2.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard 1100GS Getriebeprobleme

    #1
    Hallo,
    bei mir gibt es jetzt probleme mit dem 2.Gang,der springt immer wieder raus,soll woll ein bekanntes problem sein.
    Wie bzw. wer kann mir dieses problem beheben?
    Das Motorrad hat 60.000km laufleistung.

    Gruß

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Namenloser.
    Gib mal in der Suchfunktion "Gangspringer" ein und du hast Lesestoff bis Weihnachten.
    Du wirst auf jeden Fall Lösungsmöglichkeiten finden; von der Reparatur über ein gebrauchtes Ersatzgetriebe bis hin zum neuen Getriebe.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #3
    Autsch, das klingt nich gut.
    Kugst Du boxer-motorrad-shop

    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo

    So ging es mir auch mit meiner Unverwüstlichen als ich sie neu hatte. Ich habe damals bei Biketeile.de nach einem heilen 98er gesucht. Kostete 550,- und wurde dann vom freundlichen BMW Händler für 350,- ausgetauscht. Da kam dann noch ne Kupplung dazu um das Teil nicht gleich wieder öffnen zu müssen. Das alte Getriebe habe ich dann für Bastler bei eBay verscherbelt.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von motorradfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo

    So ging es mir auch mit meiner Unverwüstlichen als ich sie neu hatte. Ich habe damals bei Biketeile.de nach einem heilen 98er gesucht. Kostete 550,- und wurde dann vom freundlichen BMW Händler für 350,- ausgetauscht. Da kam dann noch ne Kupplung dazu um das Teil nicht gleich wieder öffnen zu müssen. Das alte Getriebe habe ich dann für Bastler bei eBay verscherbelt.

    da war Dein Händler aber großzügig wenn er Dir das mit heim gegeben hat, ich hab meines trotz bettelns nicht gekriegt...

    @berntl
    Aber wenn Dein Getriebe schon 60.000 gehalten hat, hast eh Glück gehabt, meines kam bei 22.ooo, na gut, das "Ersatzmodell" welches ich jetzt hab, läuft jetzt mit 60.ooo auch noch einwandfrei... toy toy toy...

    Gruß Ecki

  6. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Servus,
    hätte jetzt ein Getriebe in aussicht.
    Ist es schwierig das Getriebe selber zu wechseln?
    Was muss alles gemacht werden ?
    Ich bin halt ein Hobbyschrauber,mach aber an meiner 4t Motocross den Service selbst,Kolben und Kurbelwelle usw.,aber an der BMW hab ich bis jetzt wenig gemacht.
    Gruß

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #7
    Geh mal auf die 3. Seite unter "schon wieder Kupplung"
    Da siehst Du was gemacht werden mus

    Gruß Bernd

    Die Power Boxer seiten sind auch nützlich

  8. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Danke für die vielen Tipps.
    Wie wird der Kardan vom Getriebe demontiert,hab schon gesucht aber noch nichts gefunden.


    Gruß

  9. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #9
    Wenn du Kolben und Kurbelwelle schonmal in der Hand hattest und danach funktionsfähig wieder zusammengebaut hast, ist das mit dem Getriebe auch kein Problem. Lies dir die Anleitung auf powerboxer gut durch. Und wenn du doch noch unsicher bist, investier in eine Reparaturanleitung, da steht dann alles drin. Ist nen bißchen Schrauberei, aber gut zu schaffen.

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #10
    Hier kannst du schonmal gucken, wie die Schwingenlagerung aufgebaut ist. Das wird hinterher wichtig.

    http://www.powerboxer.de/4V-Schwinge...instellen.html


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat BMW Getriebeprobleme ?
    Von LLosch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:57
  2. Getriebeprobleme
    Von golftdi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:47
  3. Getriebeprobleme
    Von moonrisemaroon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:48
  4. Getriebeprobleme ???
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:58
  5. Getriebeprobleme
    Von Herbi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:20