Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

1100GS mit 90PS und 105Nm?

Erstellt von Lueghi, 03.07.2016, 17:31 Uhr · 49 Antworten · 4.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Die 20 Jahre (und noch mehr) alten Steuergeräte sind mit dem Timing von Eprom-Zugriff, Schaltzeiten, Auswertung von Temperatur und Lambdasonde ... nahezu überfordert. Meistens ist von der theoretischen Kurve die für Zündung und Einspritzung hinterlegt wurde nicht mehr viel übrig, weil die Bauteile aus Kostengründen sehr nahe an den Toleranzen betrieben wurden und im Versuch ein halbwegs funktionierender Kompromiss gefunden werden mußte. Da ändere ich ohne Not nicht einzelne Komponenten.





    Eine Zündung und Einspritzanlage zum Beispiel von Silent Hektik hatte diese Probleme zum Beispiel nicht und kann jeweils ziemlich nahe an der Theorie optimiert werden.

    Mit besten Grüßen
    Hannes
    Fahr einfach eine 11er mit den gepaarten 12er ESD und die wirst merken, dass deine Folgerungen nicht zutreffend sind.
    Laufruhe und Elastizität sind beeindruckend.

    ciao
    Eugen

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #42
    ich habe Erfahrung sowohl mit dem Krümmer als auch mit den 12 er Tills Düsen:
    Beides unbedingt empfehlenswert, hab auch noch Umbausätze liegen.
    Beides an meiner 11 er Tuningkuh probiert.
    Allein die Gasaanahme ist viel besser geworden und nur mit dem gleichlangen Krümmer lässt sich die gescheit auf 2 cm WS genau synchen. Was sowohl der Fahrbarkeit als auch dem moderatem Spritkonsum zuträglich ist.
    Am STG was zu machen oder gar eine alte Silent Hektik aus dem gleichen Jahr zu verbauen ist Nonsens. Gab es für die kontaktgesteuerten Guzzis aber doch kein Fortschritt bei den 4 V BMW s.. Dann muss man schon die Motronik 2.4 der 1150 er verbauen...Brauchts aber nicht, weil meine bist zu 126 NM gut mitgekommen ist!
    Tills Düsen und Krümmer immer, genauso SR Racing immer nur ein Gewinn, eine der Besten Anlagen mit BODIS und Laser Duotech2 die es für diese Modelle gibt. Klar 1000.- aber dafür Gold.

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.402

    Standard

    #43
    Ohne es gefahren zu haben, darüber zu diskutieren macht 0 Sinn.
    Für gerademal ca 200 Euro kriegt man hier gefühlte 2000 Euro Laufruhe und das, was Teileklaus beschreibt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Die 1100er kam 1994 auf den Markt. Wenn es bis heute keine Verbesserungen gäbe, die Sinn machen, wäre was faul.

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    864

    Standard

    #44
    Ich hab auch die gepaarten 12er Düsen drin.
    Meiner Meinung nach war das die beste Investition in meine Q.
    Wieviel die Dinger bringen merkt man erst wenn man wieder die Originalen ESD einbaut.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.352

    Standard

    #45
    Was haben die EinSpritzVentile mit dem EndSchallDämpfer zu tun?

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.947

    Standard

    #46
    ...da kommt der Lehrer durch...

  7. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    864

    Standard

    #47
    Man könnte ESD auch mit EinSpritzDüsen übersetzen..........

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.352

    Standard

    #48
    Stimmt, nur haben die 4V keine Düsen ...

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.402

    Standard

    #49
    Mist. Ich dachte, die heißen Düsen.
    Danke für die Info.

  10. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    864

    Standard

    #50
    Du magst recht haben ......... trotzdem nenn ich die Ventile Düsen und jeder versteht es.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT 1100GS mit viel Zubehör und super Zustand zu verkaufen
    Von Boxbert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 21:18
  2. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 20:40
  4. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44