Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1150er Auspuff an 1100er geht das ?

Erstellt von brainer, 26.08.2011, 08:55 Uhr · 18 Antworten · 2.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard

    #11
    Hallo,

    in Österreich hat einer ein Zwischenrohr hergestellt mit dem der 1150 iger Endtopf an die 11er passt, siehe Foto.
    Gruss
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00349.jpg   dsc00346.jpg  

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #12
    Servus

    nur mal so mal nebenbei...

    wieso will man dieses potthässliche auch nicht besser klingende Teil anbauen?
    Zumindest die Form des db-eaters ist m.M. von der 11er besser gelungen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    dB-Eater bei einem Serientopf?
    Da solltest Du Dir mal den unterschiedlichen Aufbau von Absorbertöpfen (z.B. LeoVince) und Reflexionstöpfen (Serie) ansehen.
    gerd

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #14
    sers Gerd,

    ich mein mit db-eater doch den kompletten flüsterleisen Nähmaschinentopf

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    wieso will man dieses potthässliche auch nicht besser klingende Teil anbauen?
    Also die 1150er Krümmer + Vorschalldämpfer/Kat hätte ich auch gerne. Damit hast Du nämlich Zugriff auf einen ganzen Stall voll Aftermarket-Endschalldämpfer, die es für die 11er an sich nicht gibt. Damit lassen sich spannende Lösungen in Bezug auf Optik, Sound, Drehmoment und Gewicht realisieren.
    Außerdem sind sie gleich lang, was anständiges Synchronisieren erst ermöglicht (aber das sind meine RS-Krümmer mittlerweile auch).

  6. Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    23

    Standard 1150 er Auspuff an 1100

    #16
    Hi zusammen,
    den besagten Umbau habe ich bei meiner 1100 GS gemacht, das ganze ist eigentlich problemlos (Umgang mit Schweißgerät vorrausgesetzt). Ich habe mir die Flasche umgeschweißt, dann Vorschall und Endschalldämpfer der 1150 verwendet, Lambdasonde wurde wegen dem Anschlußstecker von der 1100 eingebaut.
    Zur Leitung kann ich leider nichts sagen- kein Prüfstand- aber subjektiv keine Änderung, optisch gefällts mir deutlich besser, aber wegen der Rennleitung überlege ich mir doch wieder einen evtl. Rückbau.
    Gruß Florian

  7. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #17
    Sers Momber,
    das kann ich verstehen, obwohl Du damit auch nicht mehr auf einem annähernd legalen Weg der Umbauten bist.

    Aber hier war die Frage nach dem ESD und da gibt es wirklich formschönere und besser klingende Zubehör-Exemplare die mit ebenso großem /kleinem Aufwand an die Originalkrümmer und Kat anbauen lassen.

    Bei dem österreichischen Umbau waren beim kurzen rübersehen nicht zu erkennen ob er einen RS-Krümmer der 11er verwendet oder noch die unsymmetrische Variante montiert hat und daran sein Verbindungsrohr angepaßt hat.

  8. Momber Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    damit auch nicht mehr auf einem annähernd legalen Weg der Umbauten bist.
    Wieso? Die Teile sind doch BMW-Original
    Sollte sogar eine Gravur mit BMW-Nummer drauf sein, eigentlich.

    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Aber hier war die Frage nach dem ESD
    Im Thread-Titel steht "Auspuff", dazu gehört mehr als nur der ESD. Davon abgesehen kannst Du den 1150er ESD alleine sowieso nicht an einer 11er GS verbauen. Noch nicht mal, wenn Du den Original-11er ESD von seinem Vorschalldämpfer trennst (wozu man eine Säge oder eine Flex bräuchte). Aber das weißt Du ja selber.

  9. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #19
    ... hast auch wieder recht,

    aber dann können wir mal ein bißchen weiterspinnen...

    .... Köpfe, Krümmer und Kat(wo ist da der Unterschied ) von der 1150er - den ESD mit dem Kranichumbau von der 11er als Abschluß, sieht noch am originalsten aus, hat alles eingestanzte Nummern hört sich gut an und sollte von der Synchronisation besser sein.
    paßt dann evtl auch der Motorschutz von der 1150er?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Benzinpumpe 1100er 1150er GS
    Von Scrambler7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:33
  2. FAQ: Frontumbau 1100er GS (auf 1150er)
    Von R_1100_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:57
  3. beifahrerbank 1100er/1150er
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:56
  4. 1100er oder 1150er???
    Von Conor im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:41