Ergebnis 1 bis 7 von 7

1150er Schnabel für 850/100GS?

Erstellt von stachlmacher, 26.03.2015, 17:36 Uhr · 6 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    26

    Standard 1150er Schnabel für 850/100GS?

    #1
    Hallo,

    habe das Netz durchforstet auf der Suche nach einem kürzeren Schnabel für meine 850GS. Abschneiden wollte ich ihn nicht... Fündig geworden bin ich u.a. bei rennkuh.de und bei Pferrer. Bei meiner Suche habe ich auch gesehen, dass einige Q-Fahrer wohl den Schnabel der 1150 an ihre 850/ 1100 gebaut haben. Ich habe leider nichts Näheres erfahren können, z.B. ob das 1:1 passt, ob evtl. Anpassungen erfolgen müssen und wenn ja, wie. Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Frank

  2. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #2
    Bei Kleinanzeigen wurde mal Einer für die 11er angeboten. Ich war leider zu langsam. Aussage von dem Verkäufer war:
    - die Schraubpunkte passen
    - man braucht die Tankgummis der 11,5er
    - der Übergang zu dem Kühler muss nachgebessert werden, er ist mit einer Kunststoffblende nach vorne und einer Metallabdeckung nach oben glücklich geworden.
    Ich hatte die Bilder damals gespeichert inzwischen aber eine andere Lösung gewählt und offensichtlich die Bilder gelöscht. Wenn ich im Backup noch fündig werde, kann ich diese noch liefern.

  3. Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hoarst Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Backup noch fündig werde, kann ich diese noch liefern.
    Hi hoarst,

    danke für die Info! Wenn Du die Bilder findest, freue ich mich!

  4. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    672

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #5
    Hallo Frank,
    wenn Du ein Bastler bist, dann geht alles. Wenn nicht, lass es.
    1:1 passt nichts. Entweder Du schweißt selbstgemachte Halter an das " Geweih " oder Du kaufst eins von der 1150er. Es muß noch der Ölkühler und eine Lochabdeckung davor angepasst werden. Blinkerbefestigung und andere Tankgummis brauchst Du auch noch. Verwendest Du das Rahmengeweih der 1150er mußt Du dir auch noch was mit Tacho und Co überlegen. Alles sehr aufwändig aber machbar.
    Ich stelle mal 2 Bilder von meiner 11er ein.
    Ein älteres mit dem Schnabel einer 1150er und ein neueres mit einem selbstgemachten Schnabel 1150/1200
    Du kannst auch wegen einer Schnabelalternative für die 11er GS mal bei der Boxergarage-Eifel anrufen. Dort gibt es bestimmt was.
    Gruß Bernd002.jpg
    pa140001.jpg

  6. Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,

    danke für den Hinweis. Ich habe aus der Bucht enen original-Schnabel der 850/1100GS gefischt und werde den kürzen. Das ist handwerklich drin und auf jeden Fall mit weniger Aufwand verbunden als der Umbau auf den 1150er Schnabel.
    VG
    Frank

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    Hallo Bernd,

    Klasse, sieht gut aus und war bestimmt viel Arbeit.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Kurzer Schnabel für 850/ 1100GS
    Von stachlmacher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 11:30
  2. Suche Metallsieb und Schwingungsdämpfer für 850-100-1150er Benzinpumpe
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 09:44
  3. Suche Schnabel für 1150er GS
    Von Schneeinfo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:59
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sozia-Bank für 850/1100/1150er
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:43
  5. Schnabel für 1150er
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:12