11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln

Diskutiere 11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, da ich auf der powerboxer Seite leider nix gefunden hab, frag ich mal hier. Ich möchte die Bremsflüssigkeit hinten an meiner 11er wechseln...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
So, da ich auf der powerboxer Seite leider nix gefunden hab, frag ich mal hier.
Ich möchte die Bremsflüssigkeit hinten an meiner 11er wechseln (ich selbst, nicht die Werkstatt).
Vorne ging ja alles ohne Probleme, aber hinten :
Wo ist denn überhaupt der Flüssigkeitsbehälter für hinten ?
Hab da unterm Tank son Kasten entdeckt mit ...ich glaube 2 Ventile oder sowas sind dran, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ich frag lieber mal hier : Wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit hinten denn ??? Also wo fülle ich nach ?
Gibts da Komplikationen mit dem ABS ?
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
falls Du seitendeckel hast?!-da ist der ausgleichsbehälter hinter!(rechts ((wenn Du draufsitzt))über den beifahrerrasten)
entlüften hinten wie vorne......pumpen und "oben" flüssigkeit nachkippen
unten halt "ablassen"
Sparta
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Das Behälterchen sitzt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite unterhalb des Soziussitzes in Richtung zur hinteren Fußraste.Finden kannst Du das Behälterchen auch wenn Du die Bremsleitung vom Bremssattel einfach zurück verfolgst..............am Ende der Leitung gehts in den Bremsregler (Das Teil wird auch mit deinem Fußbremspedal betätigt) und dann gehts weiter nach oben und am Ende siehst Du den Behälter vor Dir:D.......Wenn Du Seitendeckel drauf hast, dann muss der rechte Seitendeckel natürlich runter.Beim Entlüften ist meiner Meinung nach nichts anderes wie vorne(nur gehts schneller weil nur ein Bremssattel vorhanden ist)
Wenn Du das vorne hingekriegt hast, dann ist hinten überhaupt kein Problem. :)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Na klaro, sorry.
Ich hab die Seitendeckel drauf, aber so weit hab ich nun auch wieder nicht gedacht - dankeschön :-)
 
Thema:

11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln

11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Sinterkupplung 11er GS - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Oben