Ergebnis 1 bis 4 von 4

11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln

Erstellt von AndreasXT600, 18.03.2008, 21:00 Uhr · 3 Antworten · 1.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard 11er : Bremsflüssigkeit hinten wechseln

    #1
    So, da ich auf der powerboxer Seite leider nix gefunden hab, frag ich mal hier.
    Ich möchte die Bremsflüssigkeit hinten an meiner 11er wechseln (ich selbst, nicht die Werkstatt).
    Vorne ging ja alles ohne Probleme, aber hinten :
    Wo ist denn überhaupt der Flüssigkeitsbehälter für hinten ?
    Hab da unterm Tank son Kasten entdeckt mit ...ich glaube 2 Ventile oder sowas sind dran, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber ich frag lieber mal hier : Wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit hinten denn ??? Also wo fülle ich nach ?
    Gibts da Komplikationen mit dem ABS ?

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #2
    falls Du seitendeckel hast?!-da ist der ausgleichsbehälter hinter!(rechts ((wenn Du draufsitzt))über den beifahrerrasten)
    entlüften hinten wie vorne......pumpen und "oben" flüssigkeit nachkippen
    unten halt "ablassen"
    Sparta

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #3
    Das Behälterchen sitzt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite unterhalb des Soziussitzes in Richtung zur hinteren Fußraste.Finden kannst Du das Behälterchen auch wenn Du die Bremsleitung vom Bremssattel einfach zurück verfolgst..............am Ende der Leitung gehts in den Bremsregler (Das Teil wird auch mit deinem Fußbremspedal betätigt) und dann gehts weiter nach oben und am Ende siehst Du den Behälter vor Dir.......Wenn Du Seitendeckel drauf hast, dann muss der rechte Seitendeckel natürlich runter.Beim Entlüften ist meiner Meinung nach nichts anderes wie vorne(nur gehts schneller weil nur ein Bremssattel vorhanden ist)
    Wenn Du das vorne hingekriegt hast, dann ist hinten überhaupt kein Problem.

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Na klaro, sorry.
    Ich hab die Seitendeckel drauf, aber so weit hab ich nun auch wieder nicht gedacht - dankeschön :-)


 

Ähnliche Themen

  1. bremsflüssigkeit wechseln ?
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 11:31
  2. Bremsflüssigkeit wechseln an BKV ABS
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:38
  3. R 1200 GS Adventure Bremsflüssigkeit Wechseln !!
    Von Duckers_001 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:37
  4. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:17
  5. Bremsflüssigkeit wechseln ....
    Von PD06 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:02