Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 169

11er GS = Altes Eisen?

Erstellt von Gismo, 15.05.2011, 14:02 Uhr · 168 Antworten · 23.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    Frank,

    diesen Unterschied empfindest Du aber nur so heftig mit dem originalen Leistungsmanko der 11er gegenüber der 12er. In meinem Fall ist das ja nur noch marginal.

    Zugegeben, es war so geplant. Aber so schrumpft die Entscheidung auf "Elektronik oder keine Elektronik" und da ist mir die 11er einfach lieber.

    LG, gis

  2. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Frank,

    diesen Unterschied empfindest Du aber nur so heftig mit dem originalen Leistungsmanko der 11er gegenüber der 12er. In meinem Fall ist das ja nur noch.

    LG, gis
    ja, ich habe ja auch geschrieben, daß meine 1150er original war, leistungsmäßig, und einen laaaaaangen 6. Gang hatte. Das ist im Vergleich schon heftig. Eine leistungsgesteigerte, 5gängige 11er bin ich nie Gefahren, da wird der Unterschied vielleicht nicht groß sein.
    Um das nochmal klar zu sagen: Wenn ich wieder etwas Geld übrig habe, könnte es eine gute 11er werden, die ich mir neben den fahrenden Computer stelle. Weil ich dieses Monster einfach geil finde !

    Frank

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    Zum Thema "altes Eisen": in den letzten zwei Tagen sind mir doch tatsächlich
    fünf (!) unserer "Alteisen" mit Busscheinwerfer entgegen gekommen. Es gibt
    tatsächlich noch ein paar Wobei das seit längerem jetzt mal wieder der Fall war...

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    Bin zuletzt 2x an der Ostsee gewesen. Jede Menge 12er (und ich meine auch eine Menge!) einige 1150er aber KEINE 11er gesehen. Habe sogar bewußt drauf geachtet.

    Da meine 11er in gutem - sehr gutem Zustand ist, wurde ich beim Tanken sogar (von einem älteren Herren) angesprochen, ob ich die BMW neu hätte

    Auch an der Ostsee selbst KEINE 11er gesehen. Ich war mit meiner dort sozusagen ALLEIN...

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    Hallo Snake 28,

    allzu häufig sieht man auch keine mehr . Wir waren gestern im Spessart unterwegs
    und konnten ausser meiner noch ganze zwei sehen die uns entgegen kamen.
    Dafür grüßt man sich dann doch etwas freundlicher (mit einer gewissen Freude im
    Gesicht).

  6. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Dafür grüßt man sich dann doch etwas freundlicher (mit einer gewissen Freude im
    Gesicht).
    Ja, mir gehts auch so.
    Die Mundwinkel gehen automatisch Richtung Ohren
    wenn mir ein Busscheinwerfer entgegenkommt

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Mir ging es ähnlich - im fränkischen Altmühltal kamen mir von Fr. - So. ca. viel 1100 entgegen, aber wie mein Vorschreiber sagte: die Begrüßung ist um so intensiver

    Trotzalledem: sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen (solange es noch genügent Ersatzteile gibt )

  8. Momber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    (solange es noch genügent Ersatzteile gibt)
    Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Ich habe vor kurzem beim Teile für eine R 100 RS von 1976 (!) bestellt. Die wurden über Nacht geliefert.

  9. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    NeeNee...
    ...ich bin immer noch in mein UniMop verliebt. Ich glaube, ich geb sie niemals ab. Bisschen Kosmetik (Ralleystreifen?), neues Fahrwerk wäre nicht schlecht. Und die Sitzbank...das mit Jungbluht war wohl für mich die falsche Entscheidung (.... happens). Dafür war der Kranich richtig
    Ich liebe sie (fast wie meine Frau )
    Die Linke zum Gruß
    Roland

  10. Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Threat ist zwar seit ein paar Jahren tot, aber ich Poste mal...
    ich habe mir vorm2 Wochen oder so eine 95 er 11 er gekauft. Scheckheftgepflegt, KD neu vom Händler.
    ist mein erstes richtiges Moped ( Yamaha Dr 350 hatte ich mal ein halbes Jahr) nach über 30 Jahren Einser Führerscheinbesitz.
    mein Jugendtraum war immer eine "große BMW Boxer... Hab ich mir jetzt erfüllt.
    Sie ist zwar onicht allzu sehr gepflegt, hat 105 Tod Kilometer drauf aber nach einer Dose Never Dull und viel Fingerweh bei den Felgen schaut Sie Mittlerweile halbwegs ordentlich aus!
    und ich sag Euch was, wenn ich da drauf sitze und bei 2000 Umdrehungen Vollgas gebe.......viel mehr richtig geiles kann ich mir nicht vorstellen. Wahnsinns Moped!
    Sobald ich raus habe wie man Angstfrei Enge Kurfen fährt, erzähl ich Euch mehr.....aber Vollgas bei Geradeaus, ein Traum!
    kaufe mir grad allen Kram wie Tankrucksach, großes Windschild, Koffer etc... Dazu.
    gruss Rudi


 
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gehört die Q zum alten Eisen ... ??
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 10:34
  2. altes Gespann
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:51
  3. Altes Elefantentreffen
    Von Q_BALU im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:53
  4. Altes Leiden
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:45
  5. Enduro 4 ein altes Eisen ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:44