Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

11er GS = Altes Eisen?

Erstellt von Gismo, 15.05.2011, 14:02 Uhr · 168 Antworten · 23.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #31
    Moin aus dem verregneten Sauerland,

    kann auch nicht bestätigen, dass unsere Kühe zum alten Eisen gehören.
    Habe 10 Jahre eine 1100 ohne ABS gefahren und habe mir im letzten Jahr ganz bewusst genau die gleiche (Schwarz mit Roter Sitzbank) geholt.
    Die aber hat nun ABS, da ich in meinem gesetzten Alter mittlerweile lieber mit diesem kleinen Sicherheisgewinn fahre.
    Nach wie vor macht mir dieses Mopped aber viel Spaß und ich werde mich unter "normalen" Umständen wohl nicht mehr von IHR trennen....

    Bis denn

    Detlef

  2. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    #32
    Ebenfalls, von der 11GS auch jetzt mit 98000km restlos begeistert.
    Sollte der Motor doch mal mucken machen werde ich ihn auf jedenfall überholen lassen!
    Man hat ja auch jede MEnge investiert.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0430.jpg  

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #33
    ....und ich bin immer noch der Meinung: Nein! Gestern war ich bei einem "Renntraining/sicherheitstraining"auf dem Hockenheimring und habe bei einem Turn (20min) 5 sportmotorräder überholt! Meine 11er ist orginal, bis auf Wilbers ECO vorne und hinten

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von flyinggs Beitrag anzeigen
    ....und ich bin immer noch der Meinung: Nein!
    Ich glaube, es herrscht ein wenig Begriffsverwirrung vor. Die Tatsache, dass ein Motorrad seit zwölf Jahren nicht mehr gebaut wird, bedeutet ja nicht, dass es deshalb ein schlechtes Motorrad ist, das heute schlechter fährt als vor 12 Jahren.

    Hier die Fakten:

    Die Maschine wird sein 12 Jahren nicht mehr gebaut. Der Bestand im Markt ist rückläufig, die Zahl der Gebraucht-Offerten sinkt, ebenso das Preisniveau. Gebrauchte R1100GS, selbst von limitierten Sonderserien, kosten heute weit unter Neupreis, was ein sicheres Indiz dafür ist, dass die Maschine noch nicht den Status eines Liebhaberstücks erreicht hat - anders als zum Beispiel eine R90S. Das Angebot an Zubehörteilen für die R1100GS ist rückläufig.

    Die R1100GS ist ein ganz ordinäres Gebraucht-Motorrad. Wie nahezu jede BMW ist sie ziemlich wertstabil, es gibt relativ wenige andere Motorräder, für die man auch noch nach 15 Jahren und 50.000 km noch 4.000 Euro bekommt.

    Aber dennoch: Sie ist ein Alteisen. Aktuelle Enduros mit mehr als einem Liter Hubraum haben heute mehr PS, sie bremsen (noch) besser und fahren noch schneller. Der Fortschritt bleibt eben nicht stehen.

    Dass das nichts damit zu tun hat, dass es großen Spaß macht, eine R1100GS zu fahren, merke ich jeden Morgen, wenn ich damit zur Arbeit fahre.

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Altes Eisen...

    #35
    Also, ich habe mir gerade den Markt im aktuellen Tourenfahrer angeschaut. Danach mag die 1100 GS ein altes Eisen sein. Entscheident ist aber was wir daraus machen. Und Fahrspaß orientiert sich nicht am Marktwert oder der Anzahl der angebotenen Fahrzeuge.

  6. XXX
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    55

    Cool 11er GS = Altes Eisen?

    #36
    ..... noch längst nicht!!!!!

  7. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #37
    da schliess ich mich meinem vorredner an...das dauert noch ne weile, bis unsere möpis zum alten eisen gehören.
    aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die jemals sonen "kultstatus" wie die 2-ventiler erreichen werden

  8. frank69 Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Fjalgar Beitrag anzeigen
    da schliess ich mich meinem vorredner an...das dauert noch ne weile, bis unsere möpis zum alten eisen gehören.
    aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die jemals sonen "kultstatus" wie die 2-ventiler erreichen werden
    Wen es einem 4V gelingt Kultstatus zu erlangen, dann der 11er GS. Ich sinde, sie ist auf dem besten Wege dorthin. Ich schau mir an jedem Moppedtreff gerne die 11er an, wenn zwischen den 12er-Rudeln eine steht !
    Sie wird seltener, hat eine noch nicht weichgespülte Optik und ist die erste ihrer Art. Ist zuverlässig und noch immer ein tolles Reisemopped. Was will man mehr. Die Zeit wird´s zeigen !
    Im übrigen sind die Preise die heute für eine schöne R80 G/S, oder R80/R100 GS und erst recht für eine Basic () gezahlt werden, vor zehn Jahren auch noch nicht abzusehen gewesen.

    Frank

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Wen es einem 4V gelingt Kultstatus zu erlangen, dann der 11er GS. Ich sinde, sie ist auf dem besten Wege dorthin. Ich schau mir an jedem Moppedtreff gerne die 11er an, wenn zwischen den 12er-Rudeln eine steht !
    Nett gesagt und des Pudels Kern getroffen.
    Bei meinem ersten GS-Treffen (ich bin kein MoTreffler) gab's Unmengen 12er, 3 1150iger und eine 1100er.
    Zur Ausfahrt habe ich meine sofort gefunden, die 12er liefen teilweise etwas irritiert herum.
    Durch ein paar kleine "Maßnahmen" ist die Leistung(>100PS&120Nm) auf einem netten Level und in Verbindung mit der Getriebeübersetzung habe ich öfter ein im Gesicht.

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Auch an den üblichen Treffpunkten sehe ich nur noch selten eine 11er GS und wenn, dann in der Regel runtergerittene Exemplare.
    Hallo,
    das hört sich abwertend an, so ein Teil von 1994 hätte bei mir mind. 230 TKm runter, eher mehr.
    Und dann darf so ein MR auch schon mal etwas abgegriffen aussehen.
    Es sei denn so ein POSER fährt damit rum, von zu Hause zum 11 Km entfernten Treffen und zurück zum Putzen.
    Gruß


 
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gehört die Q zum alten Eisen ... ??
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 10:34
  2. altes Gespann
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:51
  3. Altes Elefantentreffen
    Von Q_BALU im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:53
  4. Altes Leiden
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:45
  5. Enduro 4 ein altes Eisen ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:44