Ergebnis 1 bis 8 von 8

11er GS mit 40 KW/ Schweiz

Erstellt von Flux, 01.11.2012, 19:25 Uhr · 7 Antworten · 738 Aufrufe

  1. Flux Gast

    Standard 11er GS mit 40 KW/ Schweiz

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gerade eine 11er GS für den Winter geholt und laut Fahrzeugausweis hat sie 40 KW / 54 PS.
    Aber normalerweise haben die 11er doch 80 PS, oder irre ich hier.
    Ist eine R 1100 GS, Zulassung 12.95, Schweizer Modell.
    Kennt hier jemand die Unterschiede, oder ist das eine Eidgenössische Besonderheit die "nur" laut
    Papieren so wenig Leistung hat.
    Über ein paar aufklärende Antworten würde ich mich freuen, und ja; Ich habe die Suche vorher bemüht . . .

    Gruss Flux

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard 11er GS mit 40 KW/ Schweiz

    #2
    Meine schweizer 1100 hatte normale Leistung.

  3. Flux Gast

    Standard

    #3
    Ich weiss das es hier zwei Ausführungen gab, aber selbst mein Mech wusste von keinem Unterschied . . .

  4. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Hoy Flux

    Hab ich ja noch nie gehört ,obwohl ich schon immer 11er fahre.( oder frag mal den Gerd bei Power Boxer)kennst bestimmt.
    Gruss Tom
    bin Bayer fahr Bayer

    - - - Aktualisiert - - -

    Noch mal ich
    da gab es eine Ausführung für die Schweiz. hatte andere Ansaugrohre und einen Codierstecker . sowas aber auch.
    Gruss tom

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Hi,
    mir ist bekannt, das es von alpha technik neben der 34 Ps Drossel noch eine 50 Ps Drossel gibt. Hab ich selbst noch nicht gesehen, ist dann aber höchstwarscheinlich nur ein Gaszuganschlag am linken Drosselklappenrohr.
    Gruß, Max

  6. Flux Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schweizer Kuh Beitrag anzeigen
    da gab es eine Ausführung für die Schweiz. hatte andere Ansaugrohre und einen Codierstecker . sowas aber auch.
    Gruss tom
    Das hört sich doch gut und wenig aufwändig an . . .

    sollte man beim direkten Vergleich mit der 80 PS Version gut erkennen können, oder?

  7. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    Hoy Flux

    könnte es Dir auch nächste Woche sagen wenn wir eine Mass Bier trinken
    die 40 kw stehen nur so im Schein hatte mal was mit dem Import hier her zu tun.
    diese hatten eine Reduzierung im Ansaugrohr (sowie Gasansclag) aber die meisten wurden dann sofort aufgemacht . hab beim freundlichen nachgefragt.
    Gruss Tom

  8. Flux Gast

    Standard

    #8
    Und da ist Sie nun . . .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04342.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS 11er GS, reisefertig!
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 08:04
  2. Suche Koffer für 11er GS
    Von Bautz11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:07
  3. 11er Gespann ??
    Von Q-Tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:10
  4. Motorschutzbügel für 11er GS
    Von abayerinschwaben im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:31
  5. Suche 11er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 06:28