Ergebnis 1 bis 8 von 8

11er Q synchronisieren - was ist erforderlich?

Erstellt von Flugkuh, 01.04.2010, 14:15 Uhr · 7 Antworten · 835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard 11er Q synchronisieren - was ist erforderlich?

    #1
    Hi Freunde der längsgerichteten Kurbelwellen,
    ich schraube mangels Geldüberschuss das Meiste selbst.

    Hab aber keine Ahnung - und wahrscheinlich auch nicht das Equipment - wie man ne Q synchronisiert.
    Glaube aber - mangels Rundlauf - dass dies bei meiner dringend erforderlich ist.

    Neue Filter, Kerzen sind drin, Ventile eingestellt.

    Was muss noch gegeben sein, dass die Werkstatt synchronisieren kann?
    Und was kostet dies dann (nur ne Hausnummer, 100, 200, 3... Euro)?

    Vielen Dank schonmal,
    Joachim

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Joachim.
    Das, was du bislang gemacht hast, reicht als Voraussetzung für eine Synchro. Insbesondere die Ventileinstellung muss vorher gemacht sein.

    Was das beim kostet, kann ich dir nicht sagen. Viele kriegen es aber auch leider nicht vernünftig hin. Als Hausnummer würde ich 50 € schätzen.
    Bei mir bekommste eine exakte Synchro für umme. Einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibt's auf Wunsch noch dazu.
    Leider weiß ich nicht, von wo du kommst und ob sich der Weg dann noch lohnt. Dein Profil ist da nicht sehr mitteilsam.

  3. Voggel Gast

    Standard

    #3
    Leider wohnst du so weit weg :-)

    Sonst würd ich auch mal auf dich zukommen :-) fg

    Gruss Voggel

  4. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    guck doch mal da:

    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...e-Theorie.html + die beiden nachfolgenden Teile.

    besser kann man es auch nicht beschreiben. Und wenn Du den Rest selber machst, sollte das syncronisieren auch kein Problem sein.

    Gruß und viel Spass!

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #5
    Wenn dir Bengelskirchen zu weit weg ist, kannst du auch nach Dülmen kommen. Syncro und Kaffee umsonst.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Ich weiß jetzt, wie sein Heimatort heißt. Freiburg (vermutlich das schöne im Breisgau). Er hat sich in seinem ersten Fred mal vorgestellt, wie's sich gehört.
    Leider gibt's mehrere Freiburg und alle sind "relativ" weit weg von mir.

  7. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Hi zusammen,

    ja, leider komm ich aus dem schönen aber weit entfernten Freiburg im Breisgau.

    "Am Eintritt der Dreisam in die Rheinebene, eingebettet in die Vorberge des Schwarzwaldes liegt das schmucke Städtchen Freiburg..."

    Naja, ist mittlerweile eher ne Stadt.


    Danke an Euch für die Infos!

  8. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Hm Vorschlag, ne schöne Süd- bis Nordschwarzwaldtour mit Ziel Winnende Im Schwabenland?


 

Ähnliche Themen

  1. Carnet de Passages für USA erforderlich?
    Von Greenhorn im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:24
  2. Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:15
  3. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04
  4. Benzinhahn schließen erforderlich ?
    Von AdventureQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 10:20