11er Q synchronisieren - was ist erforderlich?

Diskutiere 11er Q synchronisieren - was ist erforderlich? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Freunde der längsgerichteten Kurbelwellen, ich schraube mangels Geldüberschuss das Meiste selbst. Hab aber keine Ahnung - und wahrscheinlich...
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hi Freunde der längsgerichteten Kurbelwellen,
ich schraube mangels Geldüberschuss das Meiste selbst.

Hab aber keine Ahnung - und wahrscheinlich auch nicht das Equipment - wie man ne Q synchronisiert.
Glaube aber - mangels Rundlauf - dass dies bei meiner dringend erforderlich ist. :(

Neue Filter, Kerzen sind drin, Ventile eingestellt.

Was muss noch gegeben sein, dass die Werkstatt synchronisieren kann?
Und was kostet dies dann (nur ne Hausnummer, 100, 200, 3... Euro)?

Vielen Dank schonmal,
Joachim
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Joachim.
Das, was du bislang gemacht hast, reicht als Voraussetzung für eine Synchro. Insbesondere die Ventileinstellung muss vorher gemacht sein.

Was das beim :) kostet, kann ich dir nicht sagen. Viele :) kriegen es aber auch leider nicht vernünftig hin. Als Hausnummer würde ich 50 € schätzen.
Bei mir bekommste eine exakte Synchro für umme. Einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibt's auf Wunsch noch dazu.
Leider weiß ich nicht, von wo du kommst und ob sich der Weg dann noch lohnt. Dein Profil ist da nicht sehr mitteilsam. :D
 
V

Voggel

Gast
Leider wohnst du so weit weg :-)

Sonst würd ich auch mal auf dich zukommen :-) fg

Gruss Voggel
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wenn dir Bengelskirchen ;) zu weit weg ist, kannst du auch nach Dülmen kommen. Syncro und Kaffee umsonst.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich weiß jetzt, wie sein Heimatort heißt. Freiburg (vermutlich das schöne im Breisgau). Er hat sich in seinem ersten Fred mal vorgestellt, wie's sich gehört.
Leider gibt's mehrere Freiburg und alle sind "relativ" weit weg von mir.
 
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hi zusammen,

ja, leider komm ich aus dem schönen aber weit entfernten Freiburg im Breisgau.

"Am Eintritt der Dreisam in die Rheinebene, eingebettet in die Vorberge des Schwarzwaldes liegt das schmucke Städtchen Freiburg..."

Naja, ist mittlerweile eher ne Stadt.:cool:


Danke an Euch für die Infos!
 
Tompster

Tompster

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 100 GS , Honda XL250S
Hm Vorschlag, ne schöne Süd- bis Nordschwarzwaldtour mit Ziel Winnende Im Schwabenland? ;)
 
Thema:

11er Q synchronisieren - was ist erforderlich?

11er Q synchronisieren - was ist erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er

    Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er: Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er Servus zusammen, Wie die Überschrift schon beschreibt suche ich im...
  • Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er

    Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er: Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er Servus zusammen, Wie die Überschrift schon beschreibt suche ich im...
  • Oben