Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)

Erstellt von Gismo, 01.12.2010, 10:35 Uhr · 119 Antworten · 13.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #11
    Hi :-)
    Ich finde die 11er keinen Deut schlechter als ne 1150er. Ich sehe es nur so, dass für mich die 1150er nichts anderes ist als ne komplett Modelgepflegte 11er. Dh. h. alle Schwächen der 11er (Gangspringer, Zylinderkopfdichtungen, Thermostat, Antiblaurauchkolben, anfälliger Hallgeber, Verändeungen an den Wellendichtringen,usw.) sind drin. Hohe Km-Leistungen sind für beide kein Problem. Deshalb hab ich mich für die 1150er mit ca 60'Km entschieden. Für das von mir ausgegebene Geld hätte es auch ne 11er mit deutlich weniger Km gegeben.

    Mir war einfach die Modellpflege wichtiger als weniger Km Gesamtfahrleistung.

    Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe. Aber das wird die Zukunft zeigen.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ... Ein Kupplungszug ist mir in 11 Jahren auch noch keiner gerissen...

    Die Tacho/DZM/FID-Einheit der 11er gefällt mir persönlich sogar besser als die der 1150er.

    Na ja, da wäre noch der "Busscheinwerfer" zu besprechen... okay, aber wenigstens leuchtet der recht anständig...S.
    Moin,

    mir schon-grade erst im Oktober auf der Abfahrt des Kl. St.Bernard. Zwar ärgerlich, aber nach knapp 170.000 km darf das wohl mal sein.

    Tacho und DZM sehe och genau wie du, wobei mir die Armatureneinheiten der 11,5er besser gefallen, aber irgendwas ist ja immer.

    Meine Hakennase hab ich gekürzt und den Busscheinwerfer durch 'nen schicken DoppelSW ersetzt - und schon is alles schick!

    Auspuff durch Leo ohne Kat ersetzt und schon passt auch der Sound.

    Fazit: Ich würd wieder 'ne (späte) 11er kaufen!!!

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen

    Die Tacho/DZM/FID-Einheit der 11er gefällt mir persönlich sogar besser als die der 1150er.
    Jepp, geht mir auch so. Immer wieder schön nicht allein zu sein!

  4. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Also meine wird von den Fahrern der 1150 immer wohlwollend, aber unaufällig betrachtet.
    Keine Gangspringer etc...
    Hallo Helmut,
    geht mir genau so. Die "Last Edition" mit dem Silber-Schwarzen Tank ist für mich nach wie vor die schönste Lackierung der GS - Geschichte. Allerdings ist auch die Blau-Weiße 1150er (oder Weiß-Blaue, je nach Region) sehr gelungen.

    Achim
    aus dem Sauerland (wo man Blau-Weiß sagt)

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ... Ich bin jedenfalls nicht scharf auf irgendwelche Urindöschen, die im Blickfeld rumwackeln. ...

    urindöschen???


  6. Momber Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    urindöschen???
    Ah, da hab ich wohl die CANbus Kuh im Kopf gehabt.
    Kleine Verwechslung kann ja mal passieren

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #17
    .....1150er????....so´n neumodischer kram kommt mir nich ins haus

    Sparta

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Moin,
    ist schon lustig zu lesen, wie die 1100er Treiber sich hier gegenseitig Mut machen

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Moin,
    ist schon lustig zu lesen, wie die 1100er Treiber sich hier gegenseitig Mut machen
    Hihi - hast ja Recht. Und wenn ich 2002 mehr Kohle gehabt hätte wär's bei mir ja auch 'ne 1150er geworden.

    Aber da ich mit meiner 11er 'n echten Glücksgriff getan habe, kann ich nix anderes schreiben.

    ....okeeeee ein wenig "emotionale Bindung" hat sich in unseren gemeinsamen 8 Jahren und ~140.000 km auch ergeben.....

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Moin,
    ist schon lustig zu lesen, wie die 1100er Treiber sich hier gegenseitig Mut machen
    Jau, hast recht!!! So wird der Winter vielleicht (gefühlt) kürzer!!!
    Das einzige was fehlt, ist noch die Diskussion übers Wetter, fiel mir im Traum nicht ein, davon anzufangen ...übrigens, schneits auch bei euch...?

    Achim


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede H&B Kofferträger 11er 1150er /Adv.?
    Von golfteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:22
  2. ALU Lenker für die 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:09
  3. Heizgriffe für 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:56
  4. Koffer-Innentaschen 11er / 1150er
    Von olby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:59