Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)

Erstellt von Gismo, 01.12.2010, 10:35 Uhr · 119 Antworten · 13.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    die 1100er hat 80ps, die 1150er hat 85ps.
    damit sind beide in der klasse von 79-98ps.
    wenn du deine 1100er in der 78ps-version hast, also gedrosselt, dann musst du sie auch mit einer gedrosselten 1150er vergleichen.

    Moin Lars,

    dann isses wohl mein Fehler ;-) Ich war der Meinung, nur die ersten hatten 80 PS und später wurden sie nur noch in der 78'er Version ausgeliefert...bei mir in den Papieren steht auch nix von gedrosselt...

    Gibt es denn einen 78 PS-Satz für die 1150'er ??

    Gruß

    Dirk

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #32
    ja,

    besteht aus einem blechwinkel als drosselklappenanschlag und einem gutachten. gibbet bei alphatechnik.
    bmw selbst hat keine drossel angeboten.

  3. Momber Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Rotzkind Beitrag anzeigen
    ...und später wurden sie nur noch in der 78'er Version ausgeliefert...bei mir in den Papieren steht auch nix von gedrosselt...
    Meine 11er von 1999 hat nominell 78 PS. Die "Drosselung" wurde über den Luftfilter erreicht.

    Als was machte der Momber als Erstes? Richtig. K&N Filter rein

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Meine 11er von 1999 hat nominell 78 PS. Die "Drosselung" wurde über den Luftfilter erreicht.

    Als was machte der Momber als Erstes? Richtig. K&N Filter rein
    DITO

  5. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    DITO
    ...und ich weiß, was ich demnächst zu tun habe


    Danke für die Info...

  6. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    K&N Filter rein
    Hallo,
    bringt das wirklich was?
    Die Filter sollen ja "ewig" halten, nur reinigen, mehr Leistung. Ist das so? Wenn ja, dann wäre der höhere Preis ja durchaus gerechtfertigt.

    Achim

  7. Momber Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    bringt das wirklich was?
    Thread lesen - dann fragen.
    Wenn die GS über den Luftfilter gedrosselt wurde, bringt das selbstverständlich was.

  8. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Thread lesen - dann fragen.
    Wenn die GS über den Luftfilter gedrosselt wurde, bringt das selbstverständlich was.
    MOMENT
    Ich habe den Thread sehr wohl gelesen. Fest steht aber auch, dass es Aussagen gibt, die lediglich von einer nominellen Leistungssteigerung sprechen, die man aber nicht bemerkt. Meine Frage, ob das was bringt ging deshalb dahin zu erfahren, ob jemand eine spürbare Steigerung festgestellt hat.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    MOMENT
    Ich habe den Thread sehr wohl gelesen. Fest steht aber auch, dass es Aussagen gibt, die lediglich von einer nominellen Leistungssteigerung sprechen, die man aber nicht bemerkt. Meine Frage, ob das was bringt ging deshalb dahin zu erfahren, ob jemand eine spürbare Steigerung festgestellt hat.
    Mir ist nun Tempo sowas von schnurzpiepegal... Ich hab den LuFi auch gewechselt, weil ich K&N praktischer finde. Ich habe nie bemerkt, dass da irgendetwas schneller wäre als vorher. Ich habs aber auch nicht gewusst - und vielleicht versetzt ja manchmal auch der Glaube (Tempo)berge?
    Was ich merke und grade noch so hinnehme: Der Töff ist seitdem etwas lauter

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mir ist nun Tempo sowas von schnurzpiepegal... Ich hab den LuFi auch gewechselt, weil ich K&N praktischer finde. Ich habe nie bemerkt, dass da irgendetwas schneller wäre als vorher. Ich habs aber auch nicht gewusst - und vielleicht versetzt ja manchmal auch der Glaube (Tempo)berge?
    Was ich merke und grade noch so hinnehme: Der Töff ist seitdem etwas lauter
    Danke Holger,
    genau das war meine Frage.

    Achim


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede H&B Kofferträger 11er 1150er /Adv.?
    Von golfteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:22
  2. ALU Lenker für die 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:09
  3. Heizgriffe für 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:56
  4. Koffer-Innentaschen 11er / 1150er
    Von olby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:59