Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)

Erstellt von Gismo, 01.12.2010, 10:35 Uhr · 119 Antworten · 13.954 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread sehr wohl gelesen.
    Dann hast Du ihn nicht kapiert.

    WENN Drosselung über Luftfilter DANN Leistungssteigerung.
    WENN KEINE Drosselung über Luftfilter DANN KEINE Leistungssteigerung.
    Wieso auch?

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Dann hast Du ihn nicht kapiert.

    WENN Drosselung über Luftfilter DANN Leistungssteigerung.
    WENN KEINE Drosselung über Luftfilter DANN KEINE Leistungssteigerung.
    Wieso auch?
    Moin,

    Warum so garstig, Momber? Er hat doch ganz vernünftig gefragt!

    Also der K&N bringt vielleicht nominell etwas Leistung(wobei ich dafür auch nicht mein Weihnachtsgeld verwettet würde), merken tut man davon NIX. Und mit 'nem Leo V. noch nicht mal mehr Krach.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...
    Also der K&N bringt vielleicht nominell etwas Leistung(wobei ich dafür auch nicht mein Weihnachtsgeld verwettet würde), ...
    gute entscheidung ...
    ein K&N oder BMC filter bringt neu oder nach der reinigung wohl einen hauch mehrleistung, aber nach 3 - 4.000km sieht das schon weniger rosig aus. da wird er nämlich vom serienluftfilter überholt.
    dann die sauerei beim saubermachen ...

    mein BMC wird noch einmal gereinigt und dann verkauft.

  4. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    Warum so garstig, Momber?
    Verstehe ich auch nicht. Ich habe Mombers Aussage ja auch nie angezweifelt. Es ging lediglich darum: bringt das was oder nicht? Oder anders: merkt man das oder nicht?

    Die Aussagen, die ich schon vorher gehört habe, dass man die Leistungssteigerung nicht (oder kaum) bemerkt, hat sich dann ja bestätigt. Danke Finn und Larsi99.

    Achim

  5. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Reden

    #45
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    gute entscheidung ...
    ein K&N oder BMC filter bringt neu oder nach der reinigung wohl einen hauch mehrleistung, aber nach 3 - 4.000km sieht das schon weniger rosig aus. da wird er nämlich vom serienluftfilter überholt.
    dann die sauerei beim saubermachen ...

    mein BMC wird noch einmal gereinigt und dann verkauft.
    Diese Aussage kann ich nicht verstehen, Leistungseinbußen im laufenden Betrieb habe ich bislang noch nicht festgestellt und dass das Reinigen eine Sauerei sein soll auch nicht.
    Allerdings fahre ich auch einen K&N, BMC kenne ich nicht.
    Mit Gummihandschuhen ist das Reinigen kein Problem.
    Aber ich bin vorher auch noch Kette gefahren und von daher andere Sauereien gewohnt

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Diese Aussage kann ich nicht verstehen, ...
    kein problem, ist mir auch schon mal passiert.


    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    ... Leistungseinbußen im laufenden Betrieb habe ich bislang noch nicht festgestellt ...
    wirst du vermutlich auch nur auf dem prüfstand sehen.
    da aber K&N werbung mit mehrleistung macht, müsstest du die dann ja spüren ...


    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    ... und dass das Reinigen eine Sauerei sein soll auch nicht.
    ...
    spätestens beim ausblasen der reinigungsflüssigkeit ...

    BMC ist aufgebaut wie K&N.
    pipercross dagegen ist ein schaumfilter. entweder ich probiere den oder halt original.

  7. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    kein problem, ist mir auch schon mal passiert.


    wirst du vermutlich auch nur auf dem prüfstand sehen.
    da aber K&N werbung mit mehrleistung macht, müsstest du die dann ja spüren ...


    spätestens beim ausblasen der reinigungsflüssigkeit ...

    BMC ist aufgebaut wie K&N.
    pipercross dagegen ist ein schaumfilter. entweder ich probiere den oder halt original.
    Hallo.

    Ich habe auch den BMC Filter verbaut. Vom Aufbau vergleichbar ist er mit dem K&N, wobei der BMC qualitativ besser ist.
    Ich kannte den BMC auch nicht, aber er wurde mir für meine Komplettanlage von SR Racing empfohlen.
    Mit der SR Anlage ist die 1100er mit der Serie im Durchzug nicht mehr zu vergleichen.

    Gruß
    Helmut

  8. Momber Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    spätestens beim ausblasen der reinigungsflüssigkeit
    Stimmt genau. Ausblasen oder auswaschen ist ziemlich egal, irgendwo muss der Dreck ja hin.
    Z. B. Waschbecken, Badewanne, Hofeinfahrt. Wo immer, das ist dann dort wo die Sauerei ist. Das vom K&N Reiniger gebundene Filteröl geht überraschend schwer ab, wenn's erst mal an der Wand klebt...

    Handschuhe? Ja schön aber meine Pfoten sind dabei das geringste Problem, die hab ich leicht wieder sauber...

    Zum Glück muss man den Filter im Normalbetrieb nur alle 40- oder 50.000 km reinigen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Glück muss man den Filter im Normalbetrieb nur alle 40- oder 50.000 km reinigen.
    oder alle 5.000km wenn man nicht will, dass sich die 0,375ps mehrleistung ins gegenteil verkehren.

  10. Momber Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    oder alle 5.000km wenn man nicht will, dass sich die 0,375ps mehrleistung ins gegenteil verkehren.


    Ich mach das ca. alle 20.000km. Keine Ahnung, warum das Ding bei mir schneller verdreckt als normal.
    Da waren sogar ganze Schmeißfliegen drin konserviert, besser als in Jurassic Park. Ich schwöre!


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede H&B Kofferträger 11er 1150er /Adv.?
    Von golfteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:22
  2. ALU Lenker für die 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:09
  3. Heizgriffe für 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:56
  4. Koffer-Innentaschen 11er / 1150er
    Von olby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:59