11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)

Diskutiere 11er vs. 1150er GS (Kaufberatung) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, habe ihn gerade angerufen, das Moped hat ABS und sogar Griffheizung :D. Gruß Harald
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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also ich denke, wenn die Sonst einigermaßen ist (also nicht total vergammelt und schon erkennbar mehr ein € als ein Groschengrab) - also einfach normal dasteht - dann kann man die kaufen,
denn solange ne BMW Läuft kriegst du so - je nach Zustand natürlich so meiner Meinung nach immer die 2000,- wieder raus, d.h. du kannst eigentlich nichts verlieren,
und solltest du sie - was man ja gar nicht hoffen will - komplett zerstören, war das der geringst mögliche Verlust, aber da sollte dich das gutmütige Fahrwerk und ABS davor bewaren,
ansonsten kanns wirklich fast nichts verlieren (wie gesagt, meine Meinung), denn ich hab noch fast keine laufende BMW unter 3000,- z.B. in Mobile gesehen, egal welcher Typ,
einziges Manko, die die in mobile.de stehen sind die unverkauften und die 11-er muß erst mal wieder wegkriegen, aber wie man hier liest, hat auch die noch ihre Fangemeinde bzw. es gibt immer welche ( wie ich übrigens auch) die zuerst mal ne günstige suchen zum Wiedereinstig oder auch für manche Joungster, die eben nicht viel Geld einsezten wollen oder können,
also da hab ich nicht wirklich Sorge drum ;)

also KAUFEN
und Spass haben:D:D:D:D
 
ackibu

ackibu

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Hallo,

für das Geld auf jeden Fall kaufen. Wenn Du sie etwas pflegst, behält sie ihren Wert.
 
krokodile

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Torfschiffer

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Ja, mich jukt es auch in den Finger.

Ich habe daheim noch eine (sehr) gute R100 GS PD, Bj 89 mit ca. 57 Tkm. Bringt mir die GS 1100 bessere Fahreigenschaften und würdet ihr einen Tausch eingehen??
Zwei Vorschläge:
1. die 100er ist viel besser - behalt´ sie und verrat mir, wo ich die 11er für 2k€ abholen kann.
2. probier die 11er aus - sie ist viiiiel besser als die 100er - und verkauf mir die 100er für 1,5k€.

:D:D:D:D:D:D:D
 
firefox

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Und das sind ganz sicher 13 tkm ? Vielleicht ne Null vergessen (130 tkm) ???

Egal. Selbst dann wäre der Preis bei einigermaßen gutem Allgemeinzustand wohl noch in Ordnung.
 
krokodile

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Zwei Vorschläge:
probier die 11er aus - sie ist viiiiel besser als die 100er
was heißt, sie ist viiiiel besser ??

Und das sind ganz sicher 13 tkm ? Vielleicht ne Null vergessen (130 tkm) ???

Egal. Selbst dann wäre der Preis bei einigermaßen gutem Allgemeinzustand wohl noch in Ordnung.
Ja, mit 13 TKm habe ich sogar noch aufgerundet.

Ich habe bisher eine GS 80 und eine GS 100 gefahren, also die Alten :D, hat die GS 1100 ein besseres Fahrwerk und liegt die besser auf der Straße??

Hierzu wären ein paar Infos gut.

Gruß Harald

P.S. Ich schaue sie mir am Freitag an ;)
 
S

silverfox

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Hallo Harald,

zwischen der 100GS und der 1100er liegen fahrwerksmäßig Welten.
Da machst Du beim Kauf der 1100er keinen Fehler. Die 1100er gehört auch
heute noch, 15 Jahre nach Baubeginn, fahrwerksmäßig nicht zum alten Eisen.

Ist eben was ganz Anderes als ´ne 2V.

Du kannst allerdings einen Fehler machen - die 100GS verkaufen.

Gruß
Christian
 
GStatten

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Moin,

sehe ich auch so!
Die 1100er ist eine neue Generation Moped als die 100 GS, um längen besser, Fahrwerk wie Motor!
Die 100 GS würde ich aber auch nicht hergeben, die hat mehr Seele als ´ne 1100er;)
 
ChiemgauQtreiber

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Hallo Harald,

einfach mal auf die Strasse sehen (wenns wärmer wird) oder hier im Forum lesen (das tust du ja eh), und überlege dir, welchen Grund es hat, warum immer noch soviele mit einem mindestens 12 Jahre alten "Eisenhaufen" (soll jetzt keine Beleidigung sein !) unterwegs sind und auch nach wie vor zufrieden bis begeister sind, :)
Die kann einfach vom Grundsatz nicht schlecht sein, :)
sonst würde jeder sein Kröten zusammenkratzen und schnellstmöglich was anderes suchen, oder:confused:

natürlich ist die 1150er noch besser, und die 12-er erst..
aber das steht ja nicht zur Frage,

wie gesagt, die zahl der noch aktiven spricht für das Modell, der Preis für die von dir ausgewählt für die noch dazu,

der einzige Fehler den du machen kannst, ist wirklich im Verkauf der R100, es könnte dich mal ärgern.
Wenns um Geld geht, dann sparst du nur mit Nichtfahren so richtig, wenn du die 1100 kaufst und nicht verschrottest, dann bekommst du m.E. das Geld immer wieder raus und der Unterhalt ist bei jeder Maschine zu bezahlen, egal ober R100 GS, 1100 GS oder 1150 GS, da kommst du nur mit nichtfahren drum rum
also nochmal

Kaufen und Spass haben
 
Torfschiffer

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Hey - versaut' mir hier nicht den deal mit dem krokodile.... :D:D
 
krokodile

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Hey - versaut' mir hier nicht den deal mit dem krokodile.... :D:D
:D:D:D


keine Sorge, ich werde die Q schon selber behalten, nur was ich mit der "Alten" mache, weiß ich noch nicht (auf jedenfall nicht verschenken ;)).
Die 100 GS würde ich aber auch nicht hergeben, die hat mehr Seele als ´ne 1100er;)
Ein Bekannter von mir hat eine 1150 und mit dem habe ich mal eine Tour gemacht, ich habe nur hinterher gekämpft und für den war das ganz locker, deswegen die Frage nach dem Fahrwerk und der Straßenlage (wir sind nicht schnell, aber zügig gefahren).

Gruß Harald
 
GStatten

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Ein Bekannter von mir hat eine 1150 und mit dem habe ich mal eine Tour gemacht, ich habe nur hinterher gekämpft und für den war das ganz locker, deswegen die Frage nach dem Fahrwerk und der Straßenlage (wir sind nicht schnell, aber zügig gefahren).
Also die 1150er ist natürlich die Spitze der Evolution, das Non plus Ultra, die Fahrmaschine schlechthin, Krönung der Schöpfung, Salz in der Suppe, habe ich was vergessen?:p
 
GStatten

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Hi,

das war jetzt auch nur, um die 1100er Langweiligscheinwerferfraktion anzupflaumen:p
Die 1100er ist ein gutes Moped, kann ich aber hier nicht zugeben;)
 
M

moonrisemaroon

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Was manche sich hier fürn Kopf machen...ich wollte einfach ne günstige Boxer BMW in ordentlichem Zustand und deshalb hab ich ganz bewusst ne 1100r gekauft, und zwar ohne Drehzahlmesser, ohne Uhr, ohne Spritanzeige und das beste: ohne ABS -> absolut keine Probleme:D
Und zur ach so tollen Modellpflege:
Wenn ich ein schönes Moped haben wollte hätte ich nen alten Engländer gekauft
Wenn ich ein technisches Sahnestück wollte, hätt ich meine Honda nicht verkauft.
Is so.
Und trotzdem bin ich mit BMW zufrieden.
 
Torfschiffer

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Na dann hast DU doch alles richtig gemacht!

Was MICH angeht:
- ABS ist ein Sicherheitsfeature, das mir schon mehrfach den Ar**h gerettet hat.
- Die alte R (vorallem die mit dem Küchenwaagen-Tacho) finde ich grubenhässlich
- Honda hat für mich nix interessantes im Programm


....bei den alten Engländern gebe ich dir gerne recht!

:)
 
Swiss_GS

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Ich bin zwar noch ein ziemlicher Neuling, denn ich fahre noch nicht mal seit einem jahr Motorrad, aber ich habe mich aus folgenden Gründen für die 1100er entschieden:

- Ich bin 1.96m gross und es gibt nicht viele Motorräder auf denen ich bequem sitzen kann. Die 1100er und auch deren Nachfolgerinnen sind dazu bestend geeignet.
- Ich wollte für mein erstes Motorrad nicht zu viel Geld ausgeben
- Ich wollte unbedingt ABS (und war schon einmal sehr froh darüber)
- Den Kardanantrieb finde ich wegen der Wartungsarmut klasse
- Ich mag den Boxer, der aus dem Drehzahlkeller richtig schön anschiebt

Klar, ich hätte auch eine 1150er oder am allerliebsten eine 1200er genommen. Doch erstens hat mein Budget dies nicht zugelassen und zweitens möchte ich eines Tages auf ein grösseres 8bzw. neueres) Modell aufsteigen können.

Meine Meinung: Schön sind sie beide nicht wiklich, aber sind bestimmt beide sehr gute Motorräder. Nimm also jene welche dir nach deinem Bauchgefühl besser passt.
 
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