Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)

Erstellt von Gismo, 01.12.2010, 10:35 Uhr · 119 Antworten · 13.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #61
    Moin!

    zum Thema Koffer schau doch mal in den Parallelthread (Systemkoffer: Warum eigentlich so teuer?). Dort erhälst Du ein breites Spectrum an Meinungen. Letztlich entscheiden Optik, Einsatzzweck und vorhandenes Geld.

    Bei der Wahl zwischen 11er und 1150er GS sieht es vermutlich genauso aus, wie oben zum Thema Koffer beschrieben. Natürlich gibt es glühende Verehrer beider Modelle. Ich zumindest kann in der 1150er keinen so gravierenden technischen Fortschritt sehen, dass sich ein Unbedingt-haben-müssen-Gefühl eingestellt hätte. Aber jeder Jeck tickt anders.

    Unterm Strich sind beide Modelle zuverlässig und machen Spaß. Darüber hinaus sind sie praktisch und kosten Geld, wenn man nicht alles selbst machen kann. Sieht man von den Getriebeproblemen früher 11er mal ab, so gibt es keine wirklich tragischen Probleme an den Bikes, zumindest sind mir keine bekannt.

    LG, Gis

    P.S. Aber mal unter uns, die 11er sind natürlich besser und schöner und günstiger und überhaupt! Wer will schon so ne moderne 1150er haben?

  2. Momber Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    .... mach ich immer..nicht mit 10 bar sondern Moderat..is nie was passiert..
    Aus meinem Kompressor kommen sowieso nur 6 bar raus :P
    Wie auch immer, ich persönlich halte mich lieber an die Anleitung und dort steht "keine Druckluft".
    Aber mit DEINEM Filter darfst DU natürlich machen, was Du willst

    @Alle: FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR
    (hoffentlich mit besserem Wetter lol)

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Pentarius Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die nächste Frage von mir ist sehr heiß diskutiert, aber ich würde es gerne nochmal an einem kleinen Beispiel beantwortet haben.


    Und zwar, ist es sinnvoller einer jüngere 1150er zu nehmen, anstatt einer 11er, obwohl beide Maschinen etwa die gleiche Laufleistung haben??

    Hier sind die beiden Maschinen, die ich als Beispiel meinte:

    R1100GS

    Habe die Maschine schon selbst besichtigt und Sie ist im großen und ganzen in einem guten bis sehr guten Zustand.

    R1150GS

    Habe die Maschine noch nicht selbst besichtigt (nur mein Vater bis jetzt) und sie ist in einem Optisch besseren Zustand, als die R1100GS und hat anstatt der Koffer einen Motorschutzbügel mit Zusatzscheinwerfern montiert.


    Hierbei fällt mir noch ein, ist es sinnvoller direkt nach einer Maschine mit Koffern zu suchen (ich hätte schon gerne welche für Touren), oder sollte ich alternativ auch welche von TT oder Wunderlich in betracht ziehen (da diese auch schon ab 500 oder 600€ für neu erhältlich sind)

    Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Fest wünsche ich Euch noch
    Moin,

    wenn du mich fragst: Ich würde hier die 1100er vorziehen. Warum? Zunächs mal einfach nur Bauchgefühl.
    Dann ist natürlich auch der Preis ausschlaggebend. Für 1730,-€ Unterschied kannst Du eine Menge umrüsten. Wenn Du Wert auf andere Koffer legst: Verkauf die Originalkoffer und kauf andere. Der fehlende Motorschutzbügel kann genau wie die Zusatzscheinwerfer leicht nachgerüstet werden. Mir gefällt außerdem die silber-schwarze LAckierung der 1100er sehr gut.
    Aber wie gesagt: Das ist rein subjektiv gesehen. Es gibt bestimmt auch gute Argumente für die 1150er.
    Wie Gismo schon sagt, ist es Einstellungssache, welches Modell Du bevorzugst weil beide gut sind.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #64
    Hallo !

    Ich bin vor ca. einem Jahr von einer 95er 1100 GS mit 90tkm auf eine 2001er
    1150 GS mit 39tkm umgestiegen.
    O.K., die neue hat einen Gang mehr, einen Overdrive den ich selte brauche und eine moderne Optik. Ende. Ich erkenne keinerlei Fortschritt für den sich der Wechsel gelohnt hätte, ich würde heute die 11er behalten und so wie unser Finn einfach Kilometer draufpacken und fahren. Mittlerweile gefällt mir auch die Optik der alten 11er besser, man sieht sie auch nicht so häufig wie die 1150er.
    Also, laß den Bauch entscheiden und nimm das gepflegtere Mopped.

    Frank

  5. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich bin vor ca. einem Jahr von einer 95er 1100 GS mit 90tkm auf eine 2001er
    1150 GS mit 39tkm umgestiegen.
    O.K., die neue hat einen Gang mehr, einen Overdrive den ich selte brauche und eine moderne Optik. Ende. Ich erkenne keinerlei Fortschritt für den sich der Wechsel gelohnt hätte, ich würde heute die 11er behalten und so wie unser Finn einfach Kilometer draufpacken und fahren. Mittlerweile gefällt mir auch die Optik der alten 11er besser, man sieht sie auch nicht so häufig wie die 1150er.
    Also, laß den Bauch entscheiden und nimm das gepflegtere Mopped.

    Frank
    Nimm die 1100er.

    Das ist das Last Edition (Sondermodell ). Die allerletzten die von der 1100er Serie gebaut wurden, mit allen Verbesserungen die bis dato in dieses Modell eingeflossen sind.
    Nimm sie, und du wirst es nicht bereuen.

    Weihnachtsgruß
    Helmut

  6. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #66
    Hallo,

    also ich hab sie ja beide auf dem Hof stehen.

    Vorteile der 1150 gegenüber der 850 / 1100:

    - 6. Gang Overdrive. Eine echte Wohltat für Mensch und Maschine auf der Autobahn mit dem E im Display.

    - Ergonomie. Schalter sind besser angeordnet bzw. nicht mehr im Cockpit sondern am Lenker.Das ist recht komfortabel.

    - Aufbau am Übergang Getriebe / Heckrahmen ist nicht mehr so empfindlich bzw. muß nicht verstärkt werden.

    - Bessere Lichtleistung der Scheinwerfer.

    - Effektivere Scheibenverstellung (wem es was bringt)

    - Gabelholme leichter zu reinigen (speziell Bremsstaub)


    Vorteile der 850 / 1100 gegenüber 1150:

    - Besseres Kupplungsgefühl. Die hydraulische Kupplung der 1150 gibt mir nicht wirklich viel Gefühl beim Einkuppeln. Das mit dem Seilzug ist schlicht und einfach direkter. Irgendwie kann ich da besser mit arbeiten....


    Optisch sind für mich beide gleichwertig. Bzw. kann man ja die Optik der einen teilweise oder ganz auf die andere umbauen (Doppelscheinwerfer, Schnabel, usw.)

    Ich fahr beide sehr gern.
    Aber ich gebe Gismo Recht. Viel isses nicht, was den großen Preisunterschied bei den gebrauchten rechtfertigt.

    Für den Unterschied zwischen 1100 und 1150 gibts ja schon fast ne gut gebrauchte 650 V-Strom als Winter.... dazu...

    Wenn ich dann noch an die 1150 ADV denke und sehe, was da teilweise für Preise für Laufleistungen jenseits der 100.000 km aufgerufen werden...

    Außerdem ist ne 1150 in Wirklichkeit eigentlich nur ne 1130



    Gruß

    Thorsten

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    ...

    Außerdem ist ne 1150 in Wirklichkeit eigentlich nur ne 1130



    Gruß

    Thorsten
    da ist sie aber auch nicht viel weiter von der wahrheit entfernt als die 1100er von ihren 1085ccm

  8. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da ist sie aber auch nicht viel weiter von der wahrheit entfernt als die 1100er von ihren 1085ccm
    Also ist die 850 mit ihren 848 cm³ doch die einzig ehrliche GS...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #69
    genau ....

    daher hat sie sich ja auch verkauft wie geschnitten brot

  10. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    genau ....

    daher hat sie sich ja auch verkauft wie geschnitten brot
    Naja... für 450 Mark hätt ich mir auch den längeren Schwanz gekauft. Du doch auch,oder ?


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede H&B Kofferträger 11er 1150er /Adv.?
    Von golfteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:22
  2. ALU Lenker für die 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:09
  3. Heizgriffe für 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:56
  4. Koffer-Innentaschen 11er / 1150er
    Von olby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:59