Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1200 Schalldämpfer

Erstellt von supermotorene, 25.02.2008, 20:25 Uhr · 18 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard 1200 Schalldämpfer

    #1
    Mahzeit, habe günstig einen 1200er Endschalldämpfer bekommen, soll evtl. am die 1100er .Hat´s schon mal jemand gemacht?
    Verbindungsrohr nehme ich von meinem Zubehörschalldämpfer,den Rest würde ich schon passend bekommen.
    Gruß Rene

  2. supermotorene Gast

    Standard Schalldämpfer ist da !

    #2
    Moin,
    habe heute den Schalldämpfer bekommen, sieht ganz gut aus, müsste nur eine zusätzliche Halterung gebastelt werden und ein Adapterstück für das Anschlussrohr von Zubehörschalldämpfer.Platzmässig auch mit den GIVI Kofferträgern kein Problem, ist halt nur etwas Fummelei.
    Wenn fertig ist kommt ein Bild,freue mich auf die Probefahrt (Scheisse Saisonkennzeichen!!!)
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Viel Spass beim TÜV
    gerd

  4. supermotorene Gast

    Standard Schalldämpfer

    #4
    Moin, welcher TÜV??
    Schalldämpfer steckt drauf mit provisorischer Halterung,auch schonmal laufen lassen,klingt halt wie eine 1200er GS.
    Ist ja auch nur für den Bastelspaß, habe notfalls ja auch noch zwei andere Endtöpfe.
    Selbst wenn ich zum TÜV fahren würde ,gebe es mit Sicherheit keine Probleme,die sind bei uns sehr "Motorrad freundlich".
    Gruß Rene

  5. supermotorene Gast

    Standard Fast dran!

    #5
    Mahlzeit, bin fast fertig.Leider steht der Dämpfer etwas weit nach hinten ,bedingt durch das lange Zwischenrohr.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0013.jpg   rimg0011.jpg  

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Moin,

    ...günstig aber häßlich. Dir muß es gefallen.

    Was ist überhaupt der Grund so ein Trum zu montieren?

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #7
    Mahlzeit,
    sieht in orign. nicht so schlimm aus wie auf dem (schlechten) Bild,über´s Anschlußstück kommt noch eine Blende.
    Wenn´s denn nicht mehr gefällt, ich hab´noch zwei andere Endschalldämpfer.
    Gruß Rene

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Moin,

    der 12er-Endtopf ist nun wirklich keine Schönheit (nach meinem Geschmack!); interessieren würde mich aber wirklich der Grund für diese Maßnahme.

    Ein fehlender Endtopf kann es nach deiner Ausführung nicht sein. Etwa doch Optik und/oder Sound?

    Wie geschrieben: wichtig ist, daß Du damit zufrieden bist.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    HI,
    also ehrlich gesagt wollte ich mal testen wie sich der Topf an einer 1100er verhält ,nachdem ich den grossen Drehmoment Einbruch mit meinem Zubehör Topf erlebt habe,der wiederum durch den Klang entschädigt.
    Denke mal das der richtig schiebt , weil dem Zubehörpott einfach einfach der Staudruck fehlt.Man hätte natürlich auch den orig. dranlassen können...........Aber der 12er Topf klingt nach dem ersten Probelauf wirklich nicht schlecht, etwas aufdringlicher wie der 11er.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    sieht in orign. nicht so schlimm aus wie auf dem (schlechten) Bild,über´s Anschlußstück kommt noch eine Blende.
    Wenn´s denn nicht mehr gefällt, ich hab´noch zwei andere Endschalldämpfer.
    Gruß Rene
    Hallo Rene,

    welchen anderen Dämpfer hast Du denn außer dem Originalen noch? Ich
    habe seit kurzem einen Leo an meiner 11-er montiert und bin sehr zufrieden.
    Einen Drehmomenteinbruch oder ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen,
    wobei der Leo vom Klang her schon recht heftig ist ... . Mich würde
    allerdings ein Sebring oder Remus auch intressieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Schalldämpfer
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:33
  2. Suche für 1200 GS ab 08' orig. Schalldämpfer
    Von ralwein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:01
  3. ERLEDIGT Schalldämpfer
    Von pius im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:23
  4. Suche Suche Schalldämpfer GSA 1200 Bj 2007
    Von Ammok im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:00
  5. Hitzeschutzblech von R 1200 GS-Schalldämpfer
    Von HP2Max im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 01:29