Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe

Erstellt von SeverX9, 30.10.2008, 11:12 Uhr · 65 Antworten · 8.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    machen sie doch, bzw. haben sie gemacht:

    R 1150 R Rockster!
    Hallo

    NEEEE, Die bin ich gefahren und hat nicht so viel Spass gamacht.

  2. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    58

    Reden

    #32
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich gefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Unterschied beim Fahren noch stärker merkt. Ich würde eine extreme Handlichkeit erwarten, mit kräftigen Abstrichen bei der Stabilität des Geradeauslaufs.



    Genau!
    [scheissendreck]

    S.
    Hi
    wer erzählt denn so einen Mist ? sie liegt selbst noch bei Topspeed noch wie ein Brett! fahr mal nee 12er mit dem Umbau ! da kannste von sowas sprechen

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von hacky66 Beitrag anzeigen
    Hi
    wer erzählt denn so einen Mist ? sie liegt selbst noch bei Topspeed noch wie ein Brett! fahr mal nee 12er mit dem Umbau ! da kannste von sowas sprechen
    Hallo

    Naja Momber hat nicht ganz unrecht(theoretisch), ist ja auch ein erheblicher Eingriff in die Fahrwerksgeometrie.

    Aber so massiv, wie die 11er gebaut ist, ist es ihr anscheinend egal.

    Die 12er ist da schon recht empfindlich auf sowas.

    Interresanterweise hat mir Wilbers, das vordere Fedebein, logischerweise automatisch 2,5 cm (zum Ausgleich) länger gebaut(Hatte ich aber nicht so bestellt).
    Wird bei Wilbers so gehandhabt wenn man die 17" bei Bestellung angibt.

    Das Ding war nicht zum fahren. Ich hatte den Eindruck das das Vorderrad immer wegschmiert.

    Hab das ausgelutschte Originalbein wieder eingesetzt und siehe da, einfach nur GEIL zu fahren.

    Lasse jetzt das vordere Wilbers wieder auf Originallänge zurückbauen.

    Der Chef bei Wilbers Österreich versteht es zwar nicht, aber sie machen es.

    Lt. ihm wollen die Kunden die verlängerte Version, weil sie ihnen zu kippelig wird.

    Da frag ich mich doch, was die ganze Umbauerei auf 17" soll, wenn man dann versucht den Effekt mit einem längeren Federbein wieder zunichte zu machen?

    Nochdazu wo sich am Lenkkopfwinkel nichts verändert, man zieht nur die Gabel weiter heraus! Auch nicht gerade gesund!

    Sollte es am Freitag wiederbekommen. Mal sehn wie die Fuhre dann zu fahren ist.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Moin,

    fahre auch die 11er mit 17" und Original-Hühnerbein. Keinerlei Probleme bis Tempo 235 ..... ach nee - das war die Testfahrt mit der Tachoschnecke vom 19"-Rad. - War´n doch nur 205 laut Zumo...

  5. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #35
    Ich möchte den alten Thread nochmal aufwärmen, weil ich meine 1150 GS auf 17" umrüsten werde.

    Ich verwende aber die Felgen der 1150 R (vorne 3,5 x 17 mit 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und hinten 5,0 x 17 mit
    170/60 ZR 17 M/C (72W) TL).

    Kann mir jemand mit einem Gutachten für diese Reifen / Felgenkombination aushelfen?

    Gruß,

    Nachtwandler

  6. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #36
    Hallo Nachtwandler,

    fahr einfach zum TÜV (Dekra darf in Bayern nicht abnehmen) und lass das ganze eintragen.
    Solange du Original-BMW Teile hast, ist das kein Problem.
    Ich bin mit dem Umbau hingefahren, hab den TÜV-Mensch gefragt ob er das alles einträgt. Dieser sagte "kein Problem, warte ein paar Minuten bis ich etwas Luft habe, ich trags gleich ein".
    Bezahlt, eigetragen, das wars.

    Gruß

  7. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #37
    Meine Suche hat sich erledigt! TÜV Süd trägt ohne Probleme ein!

    Ich habe dort mit einem Gutachten für den Umbau auf 5,5" hinten vorgesprochen.

    Auch die Felgen der R1150R sind für die R 1150 GS kein Problem (vorne 3,5 x 17 mit 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und hinten 5,0 x 17 mit 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL). Tachogeber-Austausch auf R1150R und andere Schrauben notwendig!

    Auch die Reifenmarke die ich montieren möchte, trägt er ein:

    120/70 ZR 17 58W Metzeler Roadtec Z6 Interact
    170/60 ZR 17 72W Metzeler Roadtec Z6 Interact

    Bei der Abnahme prüft er nur noch die Freigängigkeit hinten; Abrollumfang und Gewichtsangabe sind für die GS OK!

    Danke und Gruß,

    Nachtwandler

  8. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #38
    Hi, welcher Vorderradkotflügel ist den da verbaut?
    Danke
    Boris

  9. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #39
    Hallo MegaBo,

    hier ein Link zu Gismo:
    17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung
    Er hat alles beschrieben.

    Ich selber hab einfach einen Kotflügel der R1100 R genommen und diesen etwas angepasst (Bügel und Schrauben).

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von MegaBo Beitrag anzeigen
    Hi, welcher Vorderradkotflügel ist den da verbaut?
    Danke
    Boris
    Hi
    Bei mir war es der von der K1200RS


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo brauche eure hilfe
    Von krümel2405 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  3. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  4. Brauche mal Eure Hilfe
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:50
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15