187000Km und bloß Malheur

Diskutiere 187000Km und bloß Malheur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle verrückt...! Glückwunsch Guido & Kollegen! :bier:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey, wenns hier um verrückte geht ..... :):)
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Man o man wie schaffst du es so viele km zu fahren?
Dein GS verbringt fast alle Zeit in Werkstätten oder steht an einer Zapfzeule wegen Sprit. :conffuused:

Paul
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
672
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Gestern kurz vor da

DSC_0718.jpg

die 230.000 voll gemacht...





Hatte ich erwähnt dass für ca. 15.000 km die Tachowelle durch war?
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.848
Hab mir das letzte Foto genau angesehen. Am Tank platzt der Lack ab, so was von schlechter Lackqualität sieht man selten bei einem fast neuen Motorrad. :p
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
364
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
....schade das ich die Historie von meinem Moped nicht kenne!
ich habe die Q vor ca. einem Jahr mit 200tkm gekauft, hat mittlerweile 212tkm drauf
alle Flüssigkeiten musste ich wechseln, ist das Serie bei BMW?
Die Kupplung habe ich auch schon wechseln müssen! wie lange hält eure denn so?
dann habe ich gerade die Drosselklappen zur neuen Lagerung weggeschickt, nichts hält ewig....
....und dabei dann auch die Bowdenzüge erneuert!
Aber das beste kommt ja noch, die Bremsbeläge hinten mussten auch schon erneuert werden!!!
und nun auch noch das Problem mit dem HAG, ein bisschen Spiel am Hinterrad bemerkt und schon müssen die Lager neu....
da kauft man sich ein gerade erst eingefahrenes Moped und schon gehen die Reparaturen los.....
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ihr seid fies - ihr habt die Reparaturen alle meiner R1100GS angehext :-)

Beste Grüße
Hannes
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.364
Modell
KTM 1090 Adenture R
Was für Schrottkarren. Dann weiß ich ja, was mir noch alles blüht. Ich musste bei meiner 1200er bis 90.000 auch schon mehrfach Reifen wechseln. Sogar Bremsscheiben waren schon einmal soweit beschädigt, dass ich sie tauschen musste. Bestimmt ein Materialfehler. Das mit dem Loch im Tank ist offenbar ein BMW-Problem - ich habe das auch. Die Ventildeckel sind auch so eine Fehlkonstruktion. Halten einen einfachen Rutscher mit 80 Km/h nicht aus. Der Tausch ist auch sehr aufwändig.
War ein totaler Fehlkauf. Hätte ich mir doch eine Transe zugelegt, ich Idiot.
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Endlich einen vernünftiges Beitrag.
Es dauert eine Weile aber dan fahren wir alle Jap Krader.
Die sind viel besser konstruiert nehmen gar kein Sprit.
Reifenwechsel gibt es auch nicht. Wie ist es möglich das soviele sich entscheiden für Boxer?
Montag sofort eine Transe kaufen und vieeeeeel Geld sparen.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Tja Freunde, jetzt isset passiert:
Hab nach dem letzten Reifenwechsel festgestellt:
Ich hab Luft zwischen den Speichen.
Konnte es erst kaum glauben, aber der Typ in der Werkstatt hat es bestätigt.
Ich muß wohl schon ne ganze Weile damit gefahren sein und hab es jetzt erst gemerkt.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.
Hab mal ein Schreiben an BMW geschickt, ob man da vielleicht was auf Kulanz machen kann.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.914
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Da das schwarze Stück jetzt 195000 Km hat,geht es grad so weiter! Reifen schon wieder runter, Öl hab ich auch schon wieder nachgefüllt, ca. 0,2 Ltr. seit dem 190000er Service und Bremsscheiben hab ich auch schon liegen!
Die Kiste macht mich echt fertig:p!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Guido,

du machst mir mit deiner Geschichte Angst :ekeek:
wenn das bei meiner auch so weitergeht, dann komme ich ja die nächsten 50 tkm vor lauter Reifen-, Öl- und Belägewächseln und Benzinnachfüllen ja gar nicht mehr zu fahren :hot:
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
meine 11er und 1150er hams au so scheiss probleme mit dem sprit und dem schwarzen zeuchs um de reifen rum.......... werd mal in berlin nachhacken obs uff jarantie nen fahrsimulator for the jarage gibbet!! immer schee trocken und keen verdammelter verschleißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß mit de bremsen bensin un jummi
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.784
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Was für Schrottkarren. ... Die Ventildeckel sind auch so eine Fehlkonstruktion. Halten einen einfachen Rutscher mit 80 Km/h nicht aus. Der Tausch ist auch sehr aufwändig...
Nichtmal bei 120 km/h hält das Ding das aus (ok der Sturzbügel flog vorher weg...)



Hat mich doch noch 1,200 km zum Ziel und nachhause gebracht... (0,5 l/1,000 km Öl soll ja normal sein) :cool:

PS: Gipisilo, warte auf Deine Antwort:D.

Saludos
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wo isn da ne gs???????????????
Nichtmal bei 120 km/h hält das Ding das aus (ok der Sturzbügel flog vorher weg...)



Hat mich doch noch 1,200 km zum Ziel und nachhause gebracht... (0,5 l/1,000 km Öl soll ja normal sein) :cool:

PS: Gipisilo, warte auf Deine Antwort:D.

Saludos
 
Thema:

187000Km und bloß Malheur

187000Km und bloß Malheur - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß??? - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Oben