187000Km und bloß Malheur

Diskutiere 187000Km und bloß Malheur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorletzte Woche war es dann so weit, bei 207112 Km wurde die Reifen erneuert, schon wieder, und im Zuge habe ich auch gleich die Bremsscheiben...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Vorletzte Woche war es dann so weit, bei 207112 Km wurde die Reifen erneuert, schon wieder, und im Zuge habe ich auch gleich die Bremsscheiben vorne erneuert.
Die Reifen waren, dank bayerischer Unterstützung;), wirklich runter!
Desweiteren habe ich der Q einen neuen Gaszug spendiert, des Glump hat bloß 2 Jahre gehalten:mad:!
Habe mir auch eine neue Drosselklappe (rechts) besorgt, ist mittlerweile doch recht ausgeschlagen.

Und da natürlich der 210000 Km Service vor der Tür steht habe ich auch gleich Öl bestellt und einen Filter geordert:facepalm:!!

Aber wie auch immer die schwatte Dicke macht jeden Tag aufs neue Spaß:rocker:

P1040183.JPG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Super Guido,

soweit bin ich mit meiner - leider - nicht gekommen :(

und bei den Reifen haben wir natürlich gerne geholfen und dich vor uns hergetrieben :rolleyes::cool::up:

die Reifen der C haben auch gelitten - die waren am Ende noch besser als deine :cool:
der musste schließlich auch dem Guide Guido hinterherkommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
In einem Jahr hast mich eingeholt...

Ich hab monatlich grad 240 Stunden Arbeit, da hab ich nicht mal mehr Lust zum Mobbed fahren... Und alleine macht es dann auch noch nicht mal Spaß...

Aber wenn die Bude in zwei Jahren in Betrieb ist, und ich da ein ordentliches Team aufgebaut hab, dann kann ich ein paar Monate bezahlten Urlaub machen und meine Überstunden abbauen... Dann ziehe ich vielleicht wieder vorbei...
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Und schon ist es passiert!
Den 210000 Km Service habe ich heute gemacht und tanken musste ich auch schon wieder:(!
Ich hoffe der Oktober macht ähnlich weiter wie der September die letzten Tage, wollte noch mal in die Vogesen.
Die Reifen haben auch schon wieder 3000 Km runter, nach 600 Km hatte ich mir eine Schraube hinten eingefahren! Der Flicken hält:cool:!

Wünsche einen kilometerreichen Herbst

P1040220a.jpg
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

so langsam nervt die Karre wirklich! Jetzt sind ca. 218300 Km druff und der Öldruckschalter wird massiv undicht! Letztes Wochenende noch im Werratal aufm 11er- Treffen heut dieses kostspielige (12.-€;)) und anstrengende (5 Min.;)) geschraube!

Der Service steht auch vor der Tür und ich hab gleich noch die rechte Drosselklappe (ausgeschlagen) erneuert!
Die Reifen die ich am 12.03.18 montiert habe schreien auch schon wieder nach nem Wechsel!

Das der rechte hintere Kellermann abgebrochen ist wundert mich auch.
Von dem ganzen Getanke will ich gar nicht mehr anfangen!

Ein wunderschönes Wochenende, nutzt das Wetter aus!

P1040621.JPG
 
M

Maddin

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Bei solchen Geschichten freue ich mich ganz
doll auf meine 1100er GS :o
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Bei solchen Geschichten freue ich mich ganz
doll auf meine 1100er GS :o
...seit nunmehr über 20 Jahren macht mir meine 11er jeden Tag, den ich mit ihr gedanklich und/oder fahrend verbringe, ganz, ganz viel Spaß. Und ich ziehe vor den 'alten Kisten', die u.a. auch letzte Woche auf'm Treffen (tw. mit deutlich 6-stelligen km-Leistungen) dabei waren, innerlich den Hut.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Nun sind es, Dank Finn und seinem Urlaub in den Vogesen, das Siebenschläfertreffen kam auch noch dazu, 230600 Km!
Vor dem Siebenschläfertreffen noch kurz den Ölwechsel inkl. Filter bei 229650 Km erledigt und die Kupplung mal wieder sauber eingestellt!
Spaß macht es immer wieder datt Dingen!!

Auch wenn ich schon wieder über neue Reifen nachdenken sollte, Bremsklötze habe ich schon liegen:facepalm:!

P1040920.JPG


habt einen schönen Spätsommer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Nun sind es, Dank Finn und seinem Urlaub in den Vogesen, das Siebenschläfertreffen kam auch noch dazu, 230600 Km!
Vor dem Siebenschläfertreffen noch kurz den Ölwechsel inkl. Filter bei 229650 Km erledigt und die Kupplung mal wieder sauber eingestellt!
Spaß macht es immer wieder datt Dingen!!

Auch wenn ich schon wieder über neue Reifen nachdenken sollte, Bremsklötze habe ich schon liegen:facepalm:!

Anhang anzeigen 259018

habt einen schönen Spätsommer!!
Den schönen Spätsommer wünsch ich dir auch!
Machst du alles selber an deiner Q?
Drosselklappen kannst übrigens bei Ralph Engelbrecht in Eckental-Brand auch überholen lassen.
Die leidigen Reifenwechsel und ständiges Tanken raubt einem aber auch wirklich den letzten Nerv ;-)
Viel Spaß weiterhin und noch viele pannen- und unfallfreie km!
Gruß
Bernd
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Danke:daumen-hoch:
So weit mach ich alles selber, manchmal brauch ich aber auch ein bisserl Unterstützung;)! Bin echt froh das an der Q nicht viel verreckt, so hab ich mehr Zeit zum fahren:smoke:.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
:daumen-hoch:
So weit mach ich alles selber, manchmal brauch ich aber auch ein bisserl Unterstützung;)! Bin echt froh das an der Q nicht viel verreckt, so hab ich mehr Zeit zum fahren:smoke:.
Hallo Guido,

so geht es mir auch. Hab aber auf den 332000 km auch noch keine Lösung gegen das lästige Tanken gefunden.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

ging mir auch so. Habe deswegen mir noch zusätzlich eine 12er geholt und die 11er in den wohlverdienten Teilzeitvorruhestand geschickt.
Wobei ich die 11er jeden tag zur Arbeit fahre und die längeren Ausflüge /Reisen mit der 12er mache.

Sonst wird das nichts
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Kann man sagen.
Es kommt dann das Moped von der Freundin und der Schwester dazu und schon musste ich die rennstreckenfeile auslagern.:)

Wenn dann noch eine Werkbank usw. was man(n) halt so braucht dazukommt ist es schon eng
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ihr habt ja echt ordentlich KM drauf:up:, ich hab gerade mal etwas über 75tkm...

Mir geht's trotzdem ähnlich...wenn ich mit bekannten unterwegs bin (fahren 1200gs) denke ich auch immer...so ne 1200gs ist schon was feines (mir gefällt die luftgekühlte triple black am besten)...aber dann denke ich: die 11er macht einen so zuverlässigen Job, macht spass, ist günstig im Unterhalt, man kann selber schrauben...das ist mir der Aufpreis zur 12er nicht wert...

Weiterhin viel Spaß mit dem Alteisen.
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
So langsam wird es ein Fass ohne Boden!!

Kaum 232000 Km schon wieder Reifen und Bremsklötze....man, man der Service ist auch erst 2000 Km her;).
So langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Ich muß immer fahren mit der Q...ist wie ne Sucht!!

20180915_180721a.jpg

schönes Wochenende
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist doch ganz klar: Das ist 'ne BMW, die darfst du nicht andauernd fahren, sondern nur angucken.

Wie meine. 1998 gebaut, ich hab' sie seit 2011, da hatte sie 78.000 km auf der Uhr. Jetzt hat sie 120.000 km und läuft immer noch. Alle zwei Jahre 'nen Satz Reifen, vor ein paar Jahren mal ein paar neue Bremsscheiben, sonst war eigentlich nicht viel.

Ist eigentlich langweilig wie ne Transe. Aber mit mehr Punch.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Seeehr schön...eine unverbastellte 1100GS...so macht das spass...wie meine.. der "Bucklige" wurde dieses Jahr 24 ig und läuft wie ne 1...
IMG_5449-1.jpg

Das ist doch ganz klar: Das ist 'ne BMW, die darfst du nicht andauernd fahren, sondern nur angucken.

Wie meine. 1998 gebaut, ich hab' sie seit 2011, da hatte sie 78.000 km auf der Uhr. Jetzt hat sie 120.000 km und läuft immer noch. Alle zwei Jahre 'nen Satz Reifen, vor ein paar Jahren mal ein paar neue Bremsscheiben, sonst war eigentlich nicht viel.

Ist eigentlich langweilig wie ne Transe. Aber mit mehr Punch.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

187000Km und bloß Malheur

187000Km und bloß Malheur - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß??? - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Oben