187000Km und bloß Malheur

Diskutiere 187000Km und bloß Malheur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja, unverbastelt ist relativ: Andere Rasten, anderer Sitz, modifizierte Frontscheibe (mit Spoiler, auf dem Bild noch nicht drauf), Handschützer...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Seeehr schön...eine unverbastellte 1100GS.
Na ja, unverbastelt ist relativ: Andere Rasten, anderer Sitz, modifizierte Frontscheibe (mit Spoiler, auf dem Bild noch nicht drauf), Handschützer von der 1150. Die Schalthebelverstärkung stammt von einem Vorbesitzer, ein paar Elektronikbasteleien, die man nicht sieht, ebenfalls.

Was aber stimmt: Wenn ich an einem Fahrzeug was ändere, dann immer nur deshalb, damit es seinen Zweck für mich besser erfüllt. In meinem Fall ist das vor allem Anpassung an meine Körpergröße.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja, das läuft auch nicht unter "verbaut"...meine hat auch andere Fussrasten, Borbro Sitzbänke,ROTE Spiegler Bremsleitungen, Oehlins Fahrwerk, Lenkererhöhung, Tills 1200 er Einspritzventile...fast alles techn. bezogen..der Rest passt bei mir da ich eher normal bis kürzer "wüchsig" bin ( 1.78)..

Ausser..mit der neuen Sitzbank ( Borbro..oder Bobro..!!??)..da muss ich mich noch drann gewöhnen...der Komfort ist genial..!!
Aaaber..ich möchte 3 cm längere Beine..hab ich auf meinem Wunschzettel zum Geburtstag..:angel:

PS: Optisch..ein Atribut an meine 24 jährige Freundschaft mit meinem Buckligen...der Schriftzug auf dem Tank "Quasimodo"...
Hässlich, stark, gutmütig,zuverlässig...dass ist eine kleine Liebeserklärung an meinen "Dicken"..:lcheln:

Na ja, unverbastelt ist relativ: Andere Rasten, anderer Sitz, modifizierte Frontscheibe (mit Spoiler, auf dem Bild noch nicht drauf), Handschützer von der 1150. Die Schalthebelverstärkung stammt von einem Vorbesitzer, ein paar Elektronikbasteleien, die man nicht sieht, ebenfalls.

Was aber stimmt: Wenn ich an einem Fahrzeug was ändere, dann immer nur deshalb, damit es seinen Zweck für mich besser erfüllt. In meinem Fall ist das vor allem Anpassung an meine Körpergröße.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wenn ich mir das so durchlese, müßte meine Kuh bei den bisher gezeigten Macken schon weit über 500.000 Kilometer drauf haben ...

Beste Grüße
Hannes
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich habe so viel Macken an meiner Muhkuh gehabt - die kann sie in 50.000 Kilometern gar nicht bekommen. Der Tacho stimmt nicht :D
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was haste denn schon durchgemacht?..
Musst halt ( wenn es ne 1100GS ist) auch ein wenig lieeeb sein zu Deinem Opa...richtig fest "drücken und knuddeln"..:kuss:
Neiiiin, nicht die Drosselklappen...:furious:

PS: tschuldige..hab den link nicht gesehen...na soooo schlimm ist das nicht...:cry:

Ich habe so viel Macken an meiner Muhkuh gehabt - die kann sie in 50.000 Kilometern gar nicht bekommen. Der Tacho stimmt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmm...wenn ich das gewusst hätte..
Dann hätte ich bei meinen Hüftoperationen das gleich in Auftrag geben können....werde das mal bei der nächsten Routinekontrolle im Spital diskutieren...
Sieht das dann nicht ein wenig scheisse aus...178 cm lang + 8 cm längere Beine?? Hmm...:hot:
Na, ja, bin 64 ig..muss ja nicht mehr auf den "Laufsteg"..

Warum so bescheiden? :)

Hier https://www.derstandard.de/story/20...e-beinverlaengerung-um-bis-zu-acht-zentimeter

gibts gleich 8 cm. Dann klappts auch endlich mal mit dem ADV-Fahrwerk. :cool:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Ausser..mit der neuen Sitzbank ( Borbro..oder Bobro..!!??)..da muss ich mich noch drann gewöhnen...der Komfort ist genial..!!
Aaaber..ich möchte 3 cm längere Beine..hab ich auf meinem Wunschzettel zum Geburtstag..:angel:
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob Du das meinst oder es Dir bekannt ist, aber die drei Zentimeter gibt's auch im Stiefel (von Daytona, soweit ich weiss)

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich habe so viel Macken an meiner Muhkuh gehabt - die kann sie in 50.000 Kilometern gar nicht bekommen. Der Tacho stimmt nicht :D
Meilentacho...

Neee, Hannes, so wie ich nich nur aus eigener Erfahrung mitbekomme, hast Du da irgendwie 'ne 'Montags-Q' erwischt. Die Moppeds laufen richtig zuverlässig. Meine ist ja wirklich gerade erst eingefahren (gut 86 tkm), da war bis auf'n Handbremszylinder niGS außer Verschleißteilen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Was haste denn schon durchgemacht?..
Musst halt ( wenn es ne 1100GS ist) auch ein wenig lieeeb sein zu Deinem Opa...richtig fest "drücken und knuddeln"..:kuss:
Neiiiin, nicht die Drosselklappen...:furious:

PS: tschuldige..hab den link nicht gesehen...na soooo schlimm ist das nicht...:cry:
Lieb sein ist immer schön, aber nötig isses nich. Die 11er sind zäh. Eigene Erfahrung. Plus Erfahrung diverser 11er-Treiber, die im wesentlichen fahren (und nich putzen oder so) und im sechsstelligen km-Bereich unterwegs sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...hier mal ein 'frisches' Foddo von meiner Dicken...2018-10-01 23.00.52.jpeg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Es geht ja beides (zumindest nacheinander): Fahren und putzen...[emoji6] Seit ein paar Jahren liegt die Fahrleistung bei ca. 10 tkm p.a.. Kann dann auch gerne mal nicht asphaltiert sein. Aber irgendwann im Jahr ist dann auch sauber angesagt.
Deine 11-er sieht aber auch so aus als die mehr geputzt wird als gefahren:wink:. Kannst jetzt aber auch als Kompliment auffassen[emoji2].

Gruß Mario
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Noch was Marco...

in 5 Jahren und 8 Monaten ist mein "Quasimodo" ein rüstiger VETERAN ( 30 Jahre in meinem Besitz::::preis: )..
Dann gibts ein Fest....:opa:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Mal sehen, ob Du so lange durchhälst...[emoji6]

Spätestens dann ist dann wohl mal ein Besuch auf'm 11er Treffen fällig. Wobei: Warum so lange warten. Wird Zeit, dass unser Treffen richtig international wird [emoji41]
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Übrigens klasse, dass Du Deiner 11er auch schon lange die Treue hälst. Ich habe meine am 13.2.19 dann 21 Jahre. Vom ersten Tag an.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke....
Man kann gar nicht anders...die ersten "Buckligen" sind einfach liebenswert.....:verliebt::verliebt:

War gerade vorletzte Woche wieder 3 Tage in der ganzen Schweiz die Pässe abklappern....sensationell....einfach ein eingespieltes Team..aber das kennst Du ja...:showoff:

Muss das mit dem Treffen mal is Auge fassen...wo ist es 2019?? Ja.. habs schon rausgefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Guten Morgen,

und wieder hat die Deutsche Wertarbeit bei meiner Q zugeschlagen. Vergangenen Sonntag, kurz vor dem Ende einer netten S.W.A.T.- Ausfahrt konnte ich nicht mehr kuppeln. Ich dachte "nicht schon wieder ein Kupplungszug" und wollte so weit wie möglich noch Richtung Heimat kommen (noch ca. 30 Km).

In meinem Kopf breitete sich eine Landkarte aus, wenig Ampeln und Kreuzungen, wenn möglich nicht anhalten!
Hat geklappt. Ein, zwei grenzwertige Situationen und schon war ich Daheim.

Dann der Schock:eekek:, ich hatte schon davon gelesen und auch gehört...der Ausrückhebel bricht ab...ist auch bei BMW nicht mehr lieferbar:mad:

P1050179.JPG

Nunja, nützt ja niGS! Hier im Forum in die "Suche", die 11er- Gruppe über whatsapp angeschrieben...ich brauch so nen Hebel!!!

Dank Forum (danke wed) fündig geworden.

Gestern kam das "Teil der Begierde";) mit der Post gegen 13:30 Uhr endlich bei mir an!
20181020_135457.jpg

Also ab in die Garage, Wetter und Temperaturen sind super, man könnte auch Moped fahren....aber NEIN:(, ich fahr schon zu lange 12er!

20181020_160840.jpg


...raus gings noch ganz gut!

20181020_161845.jpg

...dann ging es etwas eng her und nur dank Nadjas Fingerfertigkeit gelang es den neuen Hebel anzusetzten!

P1050181.JPG


Alles noch zusammenbauen, ging recht fix, nur meine Überlegung: "hol ich mir jetzt ein Bier?", verzögerte das Ganze!

Wer jetzt denkt, nach 233000 Km ist je die Hebamme nicht mehr schuld, der irrt! Mit 128000 KM habe ich das Getriebe wegen Gangspringern getauscht, da war der Hebel mit dran (Getriebe hatte 21000 KM)!
Also hat der Hebel nur ca. 150000 Km gehalten, geht gar nicht;)!!

Jetzt gehts zur Probefahrt,

wünsche einen schönen Sonntag
 
Thema:

187000Km und bloß Malheur

187000Km und bloß Malheur - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß??? - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Oben