Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

2. Steckverbindung neben dem CO-Poti

Erstellt von T2-SWA, 12.11.2014, 23:09 Uhr · 32 Antworten · 2.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #31
    Wo issn der Rest meines letzten Beitrages hin? Irgendiwe will das mitm Telefon nich so richtig :-/

    Ums kurz zu machen?

    Thomas, welche Werte wolltest du jetzt haben? Gemessen ist bei mir 2,8CO bei nicht ganz warmem Motor (3-4Balken), die Spannung könnte ich messen. Aber ist das überhaupt noch relevant?

    P.S: Klingt doch super!

  2. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #32
    tjaaa, ist plöt zu tippen mit den kleinen angefressenen Apfeldingern (geht mir auch so)

    einfach der Neugier wegen, kannste das bei Gelegenheit ja mal messen,
    daran rumdrehen werde ich aber erstmal niGS mehr.

    ich werde irgendwann das mal messen lassen, und der Freundliche darf das dann mal feinjustieren.

    Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    tjaaa, ist plöt zu tippen mit den kleinen angefressenen Apfeldingern (geht mir auch so)

    einfach der Neugier wegen, kannste das bei Gelegenheit ja mal messen,
    daran rumdrehen werde ich aber erstmal niGS mehr.

    ich werde irgendwann das mal messen lassen, und der Freundliche darf das dann mal feinjustieren.

    Grüße
    Thomas
    Hallo, das mit dem Feinjustieren wird wohl nur auf einem Prüfstand oder mit einer AFR-Breitbandanzeige möglich sein, da du ja nicht wissen kannst ob deine Q gerade bei 3% Optimal läuft, ein Bike ist z.b mit 1% zufrieden das andere braucht 6% Co. Ich hatte bei meiner Einstellung auch nur den Co gemessen um sicherzugehen das er nicht zu Fett eingestellt ist, aber wenn ich mal zeit finde verbaue ich meine AFR-Anzeige aus meinem Vorgängerbike wieder, war einfach ne feine Sache wenn man das Gemischverhältnis immer vor Augen hat, so kann man eventuelle Störungen auch sofort erkennen oder mit hilfe eines PCs den Motor bei den verschiedensten Betriebszuständen abstimmen. Noch besser wäre allerdings eine Lernfähige Lambdaregelung, so wie es Modere Autos haben. Es gab da mal so eine AFR-Box zu Nachrüstung zu kaufen, hiss AFR-Tuner oder so, gibt's aber leider nicht mehr.
    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS CO Poti Neu
    Von CANSchmidt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:08
  2. CO-Poti der R 850 R ohne Kat
    Von Jonni im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:58
  3. Co-Poti
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:01
  4. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  5. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19