2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

Diskutiere 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fertisch .... sie läuft wieder morgen könnte ´mer endlich mal ne Tour fahren - und jetzt gibt´s natürlich erstmal Regen satt ! Sch.....e...
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Gude Wolfgang,

;)falls du noch was suchst was kaputt gehen könnte,:D
wie gehts deinem Anlasser ?
Falls du mal meinst das die Batterie mal wieder zu alt wird weil dein ABS beim Start öfters blinkt, kann es auch der Anlasser sein.

Oder was noch kommen könnte ist das der Handbremszylinder suppt. Schau mal öffters nach deinem Schauglas!

Ich übrigens habe meine jetzt schon die 4. Woche außer Betrieb.
Erst Tank runter zum Benzinfilter erneuern, in dem Zuge die vorab bestellten Bremsschläuche gegen Stahlflex erneuern wollen, und siehe da, die von der R1100R passen nicht auf die GS
Bis diese umgetauscht waren fehlte wegen Familienurlaub die Zeit zur Montage.
Nach dem Urlaub kam das nächste AHA denn bei einem der Schläuche fehlt eine Bohrung.
Derzeit warte ich auf den erneuten Umtausch.

:mad:

Irgendwie dumm gelaufen ...


Grüße
Thomas


Fertisch ....
sie läuft wieder

morgen könnte ´mer endlich mal ne Tour fahren - und jetzt gibt´s natürlich erstmal Regen satt ! Sch.....e


Übrigens habe ich bei der Aktion , Tank musste eh´ runter, gleich mal den Benzinfilter mitgemacht.
Auf raten des Freundlichen auch den gebogenen B-schlauch. Sauteuer das kleine Mistding - aber wohl ratsam.

http://


Schickt mir mal die Sonne rüber, ich hatte diesjahr noch nicht viele km.

Grüße
Thomas
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ich habe im Juni eine längere Tour zu den französischen Seealpen gemacht, in 1 Woche bin ich mehr als 4.000 km gefahren. Zuhause angekommen habe ich am Gummibalg des HAG bemerkt, dass sich dort ein leichter verschmutzter Ölnebel rund um den Balg gebildet hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass eine Reparatur ansteht oder ist dies normal?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich habe im Juni eine längere Tour zu den französischen Seealpen gemacht, in 1 Woche bin ich mehr als 4.000 km gefahren. Zuhause angekommen habe ich am Gummibalg des HAG bemerkt, dass sich dort ein leichter verschmutzter Ölnebel rund um den Balg gebildet hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass eine Reparatur ansteht oder ist dies normal?
Nee, dicht ist normal. Das Öl stammt aus dem HAG (wahrscheinlicher) oder/und Getriebe. Aber zieh doch erstmal die Gummimanschette ab um zu sehen, wieviel Öl sich dort angesammelt hat. Ich hab den Ölnebel bei meiner Dicken dieses Jahr auch festgestellt und dann gesehen, dass sich so ca. ein Fingerhut Öl angesammelt hat, wobei ich ja nicht weiss, in welcher Zeit das passiert ist. Kann ja über Jahre geschehen sein. Zunächst sammelt sich das Zeug, bevor es aussen an der Manschette sichtbar wird. Ich hab dann natürlich sauber gemacht und die Füllstände gecheckt. Da war alles ok. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig die Manschette innen, die dann nach zuletzt 800 km minimalst(!), vielleicht ein Tropfen, feucht war. Das stört mich nicht. Wenn's mehr wird, gehe ich der Ursache auf den Grund und werde es machen lassen. Kurz: Meines Erachtens ohne weitere Recherche bei dir zunächst kein Grund zur Panik.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre

    Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre: Verkaufe eine Adventure Sitzbank, ca. 2 cm höher als die Standart GS Sitzbank. Ich habe die Sitzbank nur 2 Wochen/2000 km benutzt. Zustand sehr...
  • Erledigt TomTom Rider aus dem Jahr 2013

    TomTom Rider aus dem Jahr 2013: Servus, ich verkaufe meinen TomTom Rider Jahr 2013 incl. LifeTime Update und anbei TyroPro USB Stick ebenfalls mit Lifetime Update. Beim Navi...
  • Biete Sonstiges BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013

    BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013: Verkaufe meine Lederjacke in Größe L! Die Jacke ist eine Hommage auf die "R 32" den ersten Boxer! Das Blouson hat überhaupt keine...
  • Biete Sonstiges BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013

    BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013: Verkaufe meine Lederjacke in Größe L! Die Jacke ist eine Hommage auf die "R 32" den ersten Boxer! Das Blouson hat überhaupt keine gebrauchsspuren...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre

    Verkaufe Sitzbank R 1200 GS Adventure 2010-2013 Sondermodell 90 Jahre: Verkaufe eine Adventure Sitzbank, ca. 2 cm höher als die Standart GS Sitzbank. Ich habe die Sitzbank nur 2 Wochen/2000 km benutzt. Zustand sehr...
  • Erledigt TomTom Rider aus dem Jahr 2013

    TomTom Rider aus dem Jahr 2013: Servus, ich verkaufe meinen TomTom Rider Jahr 2013 incl. LifeTime Update und anbei TyroPro USB Stick ebenfalls mit Lifetime Update. Beim Navi...
  • Biete Sonstiges BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013

    BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013: Verkaufe meine Lederjacke in Größe L! Die Jacke ist eine Hommage auf die "R 32" den ersten Boxer! Das Blouson hat überhaupt keine...
  • Biete Sonstiges BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013

    BMW Heritage Lederblouson 90 Jahre 2013: Verkaufe meine Lederjacke in Größe L! Die Jacke ist eine Hommage auf die "R 32" den ersten Boxer! Das Blouson hat überhaupt keine gebrauchsspuren...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Oben