Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

380 Km mit einer Tankfüllung... OK?

Erstellt von Willi-GS, 08.04.2010, 19:37 Uhr · 61 Antworten · 7.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    oder du fährst wie eines
    lampe bei der 1150GS kam immer bei 220-250km
    Fein, fein, fein! Dann bin ich ja letztens ein richtig beinharter Kerl gewesen: Meine Reserveleuchte kam schon bei knapp über 200 km!!!

    Gruß an die Mädchen!

    Der Gis

  2. Momber Gast

    Standard

    #22
    An die "richtigen" Männer: habt ihr euch auch schon öfters einen Schnellgasgriff für die 11er gewünscht? Das Umgreifen, um Vollgas zu geben, nervt doch auf Dauer.
    Früher an der 490er Maico hatte ich so einen "digitalen" Gasgriff von Magura... 1 oder 0... Vollgas oder zu.
    Das hätt' ich auch gern an der Q.
    Ja.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #23
    moin,

    schnellgasgriff für die 11x0er gibt es nicht, aber man kann sich behelfen.
    gasgriff zerlegen und die tiefe rille, in der der bowdenzug geführt, ausfüttern.
    ich habe dazu stücke eines in der breite passenden kabelbinders in die rille eingeklebt bis die führung des zuges gerade noch vertretbar schien.

    bin damit 3-4 jahre so gefahren ohne jemals ein problem damit zu haben.
    das ganze bringt ca 15° weniger drehwinkel als die originalen ca 75-80°.
    jetzt in der R1200S habe ich auch so eine veränderung verbaut.

  4. Momber Gast

    Standard

    #24
    Danke, gute Idee. Kann ich ja mal ausprobieren.
    Bei dem Wetter ist Basteln sowieso der bessere Zeitvertreib

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    380 km mit einer Tankfüllung? Wow! So weit möchte ich auch mal kommen! Ich schalte in der Regel bei 230-240 km auf Reserve... Dafür macht die fliegende Q aber auch Spaß!

    LG, der Gis

    Wow,falls du den originalen Tank drauf hast wären das stolze 8l/100km. Respekt

    Hast du schon mal nachgesehen, wo das Leck im Kraftstoffsysstem ist

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #26
    ich gehe alle 330km tanken. das wären 6 liter im schnitt.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Wow,falls du den originalen Tank drauf hast wären das stolze 8l/100km. Respekt

    Hast du schon mal nachgesehen, wo das Leck im Kraftstoffsysstem ist

    im Gasgriff ist das Leck, ich hab das auch, aber macht niGS, mein Kumpel braucht zehn Liter...

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    im Gasgriff ist das Leck, ich hab das auch, aber macht niGS, mein Kumpel braucht zehn Liter...
    aha!!! jetzt weiß ich auch wo die flecken im handschützer herkommen, und ich dachte schon es wäre der bremszylinder. gibt es für das benzinleck auch nen reparatursatz oder muss ich sie lecken lassen???

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    aha!!! jetzt weiß ich auch wo die flecken im handschützer herkommen, und ich dachte schon es wäre der bremszylinder. gibt es für das benzinleck auch nen reparatursatz oder muss ich sie lecken lassen???

    lecken lassen und Gas geben, das ein oder andere Mal im Regen fahren dann gehen die Flecken wieder weg...

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    lecken lassen und Gas geben, das ein oder andere Mal im Regen fahren dann gehen die Flecken wieder weg...
    na vielleicht kommen die flecken erst gar nicht wenn ich kräftig am griff drehe. werde das mal ausspionieren.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Tankfüllung R 1200 GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 23:14
  2. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  3. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  4. Einer aus Bayern
    Von Asterix im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:54
  5. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31