Ergebnis 1 bis 8 von 8

50.000 km Service

Erstellt von Rotzpippn, 16.07.2013, 15:23 Uhr · 7 Antworten · 761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    86

    Standard 50.000 km Service

    #1
    Hallo Alle!
    Bei meiner GS ist das 50tkm Service fällig.

    Was mir so spontan einfallen würde wäre:
    Ölwechsel (Motor, Getriebe und Kardan) inkl. Filter
    Luftfilter
    Ventile einstellen
    ev. Zündkerzen

    Wie schauts mit dem Poly-V-Riemen aus, muß man den auch machen?

    Wer weiss welche Arbeiten bei diesem KM-Stand noch fällig werden.

    lg B.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Kommt drauf an, was beim 40.000 gemacht wurde ! ...und wie lange der schon her ist...

    Denn eigentlich werden Kerzen, Lufi, Getriebeöl, HAG-Öl bei diesem Km-Stand gemacht. Dazu gehört auch -ganz wichtig!- der Benzinfilter!!
    Den Poly-V-Riemen wechsel ich nach Verschleißanzeichen ...hielt bei meinen Bikes bis jetzt immer locker sechsstellige Kilometerlaufleistungen, ist aber auch bei Anderen alterungsbedingt schon schneller fertig gewesen...gugg ihn Dir halt mal an. Das Plastikdeckelchen ist ja schnell weg.
    Der Bremsflüssigkeitswechsel sollte nach (spätestens) 2 Jahren gemacht werden.
    Synchronisieren nach Ventile einstellen (kalter Motor) am betriebswarmen Motor.... Fäärtisch!!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    Wartungspläne für R11x0 XX

    Poly-V-Riemen hab ich zum ersten mal bei ~75tkm gewechselt. War schon etwas ausgefranst. Wäre wahrscheinlich auch kein Beinbruch, den pünktlich zu machen.

  4. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    #4
    Hey voll der Hammer!
    Genau so etwas habe ich gesucht!

    DANGGESCHÖÖÖN!


    Greez Bernie

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Nix mir zu danken.
    Danke Gerd für Powerboxer.de

  6. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    #6
    Auch dem Gerhard Danke!
    Powerboxer.de hab ich gleich in die Favoriten aufgenommen!

    Aber weil ich es gerade sehe, wo bekommt man denn dieses Diagnosegerät her? Ist das überhaupt notwendig?

    greez B.

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rotzpippn Beitrag anzeigen
    Aber weil ich es gerade sehe, wo bekommt man denn dieses Diagnosegerät her? Ist das überhaupt notwendig?

    greez B.
    Verstehe gerade nicht, was Du meinst.

    VG Marco

  8. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    #8
    Das steht im Wartungsplan. Habe aber übersehen, dass das nur für die 1150er gilt!

    b.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Service
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 00:20
  2. TOP Service !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:20
  3. BMW Service
    Von Bikesense1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:17
  4. Service bei WP
    Von xs111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:58
  5. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09