850 GS mit Verkleidung

Diskutiere 850 GS mit Verkleidung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen! Hier mal ein Bild meiner 850 GS mit GLÄSER-Verkleidung. Vorgestellt hatte ich sie schon mal, aber das Anfügen eines Bildes hat...
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
506
Modell
R 850 GL
Moin zusammen!
Hier mal ein Bild meiner 850 GS mit GLÄSER-Verkleidung. Vorgestellt hatte ich sie schon mal, aber das Anfügen eines Bildes hat damals nicht geklappt. Hole ich hiermit nach. Vielleicht interessiert´s ja wen. Ist halt was sehr Außergewöhnliches...
Grüße,
Jochen
Fertig_draußen,01,klein.jpg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach Jochen,
stimmt, außergewöhnlich und auf alle Fälle höchst individuell. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters; meine Sache wäre das nicht, weil ich ohnehin eher Richtung Original tendiere. Gefällt mir aber besser als andere 'Schnabellosumbauten'.
Wind-/Wetterschutz dürfte recht gut sein, oder? Was bringt die Verkleidung an Zusatzgewicht?

VG Marco
 
YellowBrick

YellowBrick

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Wie geil ist das denn? ;)
Ich finde es richtig toll gemacht! Leider sieht das von den Dimensionen zu groß aus irgendwie. Aber wie gesagt einen Fan haste! :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jochen.

In der Tat "really different"; erinnert an die alten 2V-Bullizei Kräder.
Ist der Tank auch geändert? Sieht nicht nach GS-Tank aus.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Bei dem Anblick kam bei mir der Wunsch auf blind zu sein. Selten sowas schäbbiges gesehen. Meine subjektive Meinung , aber ehrlich ohne diplomatisches Rumgequatsche - aber subjektiv

I Baa

Boxerdriver
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
506
Modell
R 850 GL
...Wind-/Wetterschutz dürfte recht gut sein, oder? Was bringt die Verkleidung an Zusatzgewicht?
VG Marco
Moin Marco,
der Wind- und Wetterschutz ist durch die aerodynamisch gelungene Form besser als mit jeder anderen Vollverkleidung.
Das Zusatzgewicht ist ca. 10 kg.

Grüße,
Jochen

- - - Aktualisiert - - -

...erinnert an die alten 2V-Bullizei Kräder.
Ist der Tank auch geändert? ...
Moin Hermann,
kein Wunder, dass Dich das an die alten Bullizei-BMWs erinnert, ist ja auch `ne GLÄSER-Verkleidung :o.
Der Tank ist von der R, da der GS-Tank vorn viel zu breit ist.
Ich zitiere mal aus meinem ersten Vorstellungsbeitrag:
[Zitat:] "Tiefer Auspuff (von der 850RT) für großen Koffer links, Wilbers-Beine, GLÄSER-Verkleidung mit Fehling-Lenker, R-Tank, Fahrersitz an R-Tank angepasst, seidenmattschwarz beschichtete Naben und Felgen mit Edelstahlspeichen dazwischen, Hinterradgetriebe 33:11 statt 37:11 für niedrigere Drehzahl (und der Tacho geht nicht mehr so hemmungslos vor).
...
Warum ich die "Kleine" gekauft habe statt einer 1100/1150er, kann kaum jemand verstehen, deswegen ist die 850er GS ja in D auch so selten.
Die Gründe finde ich aber sehr logisch: Kein KFR, tendenziell ruhigerer Motorlauf, etwas geringerer Verbrauch, etwas geringere Steuer, kaum Leistungsunterschied (71 statt 78 PS, na und?)." [Zitat Ende]

Grüße,
Jochen

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem Anblick kam bei mir der Wunsch auf blind zu sein. Selten sowas schäbbiges gesehen. Meine subjektive Meinung , aber ehrlich ohne diplomatisches Rumgequatsche - aber subjektiv

I Baa

Boxerdriver
Moin Namenloser,
Deine Meinung ist Deine Sache. Tendenziell beleidigende Wortwahl muss aber nicht unbedingt sein, denn "schäbbig" (schäbig?) ist das Motorrad keineswegs, sondern in 1a-Zustand.

Gruß,
Jochen
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
...würde ich mir nicht draufschrauben. Aber cool isse schon. Warum aber nicht gleich eine RT. Mit GS hat die nix mehr zu tun. Ich find's trotzdem lustig. Bereicherung des Strassenbildes und exotisch ist besser als ewig gleich langweilig.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Stimmt, sieht auch schäbig aus, ich geh eben kotzen.

MfG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tja ...

schön finde ich es auch nicht.
muss ich aber auch nicht ... meine letzte 1150 hat auch polarisiert.

traurig oder zum kotzen allerdings ist weniger das mopped, sondern sind eher ein paar der bisherigen antworten.
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...obenrum o.k., passt aber irgendwie nicht mit dem Unterbau, finde ich.

Und was hier so einige von sich geben...ruhig bleiben und einfach ignorieren!!! Manche würden sagen, das ist Peer Feckt.
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Ich find´s toll.
Normal gibt es schon zur genüge.
Vor allem ist´s sicher geil, viele die du unterwegs triffst rätseln bestimmt herum was das wohl für ein Modell ist.;-)
Wenn sie für dich passt und sich gut fährt freut´s mich für dich.
Ich hätt das Teil gern in schwarz/matt, stell ich mir total cool vor.
Mein Landsmann Theo Kelz Neue Seite 1 fährt auch so ein individuelles Motorrad mit 85 Liter Tank (deins hat mich irgendwie gleich daran erinnert) das bestimmt wenigen gefällt aber für ihn DAS Motorrad ist.

Hast du Koffer, ich glaube damit ergibt sich wieder ein total anderes Gesamtbild?!
Ich würd mich über noch mehr Fotos freuen wie etwa von vorne, hinten, Cockpit, wär toll wenn´s geht?

Hab einfach viel Spaß damit !

lg
Flo
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Obwohl die Kiste gelb ist liegt sie außerhalb meines Geschmacksspektrums. Weit, sehr weit. Ich habe selten ein hässlicheres Fahrzeug gesehen. Bitte, bitte mach die Verkleidung ab und mach, dass alles wieder gut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Jetzt mal ehrlich, ich habe es für eine Fotomontage gehalten... zum 1. April, sorry geht gar nicht.
 
M

Matzhh

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1
Liebe Leut, nun hab ich mich extra registriert wegen dieses gleben Bikes! Zu einer zeit wo die R100R gerade mal produziert wurde habe ich eine '93 R100R ausgerüstet mit dem 1043 ccm Motor und einer RT Verkleidung und bin dafür oft gehänselt worden, doch Fakt ist doch: Jeder, der sein Moped individuell gestaltet hat Mut und Knowhow. Es einfach abzuwerten durch triviale Sprüche wie"sieht nicht aus" usw ohne es je gefahren zu haben und ohne zu wissen was dieser Umbau wirklich bedeutet, zeugt weder von Fachkenntnis noch von der nötigen Toleranz, die man als halbwegs zivilisierter Mitteleuropäer mitbringen sollte! Natürlich ist es immer leicht etwas mies zu reden, aber wo ist da der Respekt vor der Leistung? Nie zuvor sah ich eine GS bei der Jemand so mutig umgebaut hat - und es kommt noch schlimmer: als Besitzer einer R1100GS hat mich das derart zum nachahmen inspiriert, das ich gleich Morgen früh nach einer entsprechenden Verkleidung fahnden werde, in der Hoffnung den Wetterschutz meiner geliebten GS zu verbessern und ihr eine neue Note zu geben. Wer das schlechtreden möchte, kann sich dann gern auslassen oder Verbesserungsvorschläge ala "mach doch weisse Wolken auf den pinken Lack...usw" gern schreiben - ich für meinen Teil bewundere die Idee UND handwerkliche Kunst und hoffe es halbwegs gut nachbauen zu können..vielleicht nicht gerade in Gelb...:) liebe Grüsse aus Hamburg von Matz
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Moin zusammen!
Hier mal ein Bild meiner 850 GS mit GLÄSER-Verkleidung. Vorgestellt hatte ich sie schon mal, aber das Anfügen eines Bildes hat damals nicht geklappt. Hole ich hiermit nach. Vielleicht interessiert´s ja wen. Ist halt was sehr Außergewöhnliches...
Grüße,
Jochen
Anhang anzeigen 108089
Hallo Jochen,
hast du nicht noch ein paar Fotos schaut gut aus.
Der Tank dürfte allerdings von einer R sein, oder.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters .... meins währe es nicht .... die Proportionen hauen nicht hin ... aber wenn es Vorteile durch den Umbau gibt .... die 850er und 11er sind sowieso von Haus aus schon Kopflastig ... warum das noch erhöhen .... unter 15 Kilo kommt man wohl nicht weg bei der Verkleidung.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Klar ist individuell umgebaut, aber von Handwerkskunst kann hier nicht die Rede sein, glaub mir ich bin Mechaniker Meister. Die Verkleidung sitzt doch einfach viel zu hoch. Mich würde einfach mal interessieren wer so was einträgt, bei Windstärke 3 von der Seite gibt's doch schon massive Probleme.
Das ca. 99% aller Motorradfahrer ,dieses Unikat seltsam finden, würde mir auch nicht zudenken geben.
Jeder kann ja machen was er möchtet, ich kann auch im rosa Tüllrock durch die Strassen laufen , muß mich dann auch allerdings nicht wundern, wenn alle vor lachen hinter mir zusammen brechen,oder????
 
Thema:

850 GS mit Verkleidung

850 GS mit Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS

    Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden abgebildeten Seitenverkleidungen an. Sie sind für die 850er und 1100er GS-Modelle. Bis auf den...
  • Touratech Verkleidung BMW DESIERTO I Rallye R 850/1100 GS

    Touratech Verkleidung BMW DESIERTO I Rallye R 850/1100 GS: erl.
  • Touratech Verkleidung BMW DESIERTO I Rallye R 850/1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS

    Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden abgebildeten Seitenverkleidungen an. Sie sind für die 850er und 1100er GS-Modelle. Bis auf den...
  • Touratech Verkleidung BMW DESIERTO I Rallye R 850/1100 GS

    Touratech Verkleidung BMW DESIERTO I Rallye R 850/1100 GS: erl.
  • Oben