Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

850 GS mit Verkleidung

Erstellt von moto-schrauber, 20.09.2013, 11:04 Uhr · 35 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Klar ist individuell umgebaut, aber von Handwerkskunst kann hier nicht die Rede sein, glaub mir ich bin Mechaniker Meister. Die Verkleidung sitzt doch einfach viel zu hoch. ...
    tach herr kollege,

    wieso zu hoch?

    polizei01.jpg Name:  108089d1379667806t-850-gs-mit-verkleidung-fertig_drau-en-01-klein.jpg
Hits: 334
Größe:  2,3 KB

    das gehört so!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #22
    Wenn die Proportionen stimmen, kann so eine Verkleidung auch gut aussehen:

    moto_guzzi_v11_le_mans.jpg

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #23
    Mein Reden, die war auch beim grün weißen Moped schon zu hoch. Sorry die Zeit der Gläser und Pichelsteiner Verkleidungen ist eindeutig vorbei.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    tach herr kollege,

    wieso zu hoch?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	polizei01.jpg 
Hits:	297 
Größe:	10,1 KB 
ID:	119728 Name:  108089d1379667806t-850-gs-mit-verkleidung-fertig_drau-en-01-klein.jpg
Hits: 334
Größe:  2,3 KB

    das gehört so!
    stimmt... Die sieht genauso merkwürdig aus...macht die Sache aber nicht besser...

  5. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    139

    Standard Interessant......

    #25
    Moin!
    Habe mal wieder in den Fred reingeschaut.
    Interessante Antworten zum Teil! Dass meine "R 850 GL" nicht jedem gefällt, ist ganz klar, ist aber auch nicht wichtig für mich. Hauptsache, für mich ist das so in Ordnung.
    Äußerungen an der Grenze zur Beleidigung gabs auch, ist ja klar in der "Anonymität" des Internets. Was solls. Beleidigungen und unflätige Bemerkungen entehren nur den, der sie sagt.
    Besonders interessant fand ich aber die Bemerkung des "Mechaniker"-Meisters, die Verkleidung sei zu hoch. Nur Fotos gesehen, aber sofort alles messerscharf erkannt! Donnerwetter! Da spricht der Fachmann!
    Meister! Wollen wir hier die Berufe vergleichen? Bitte: Ich bin auch gelernter Handwerker und darüber hinaus Maschinenbau-Ing.
    Selbstverständlich sitzt die Verkleidung nicht zu hoch, sondern genau richtig. Erstens muss sie über den Zylindern sein, zweitens muss der Lenker reinpassen und drittens braucht man für guten Wind- und Wetterschutz eine gewisse Höhe. Die R 100 RT-Verkleidung ist übrigens höher und aerodynamisch trotzdem nicht annähernd so gut...
    Ich vermute, dass kaum jemand hier jemals hinter einer GLÄSER-Verkleidung gesessen hat, schon gar nicht diejenigen, die die Verkleidung nur optisch beurteilen, ohne sich um die Eigenschaften zu scheren. Wer diese Verkleidung mal erlebt hat, der kennt die aerodynamischen Qualitäten und lehnt eine RT z.B. schaudernd (ja!) ab.
    Und die Seitenwindempfindlichkeit der RT ist wegen der kantigen Form größer.
    Übrigens ist die GLÄSER nicht besonders schwer, sie wiegt komplett mit Halterung ca. 10kg. Es handelt sich nämlich um leichtes und flexibles GFK, im Gegensatz zur RT, die weder leicht noch flexibel ist.
    Einer schrub, er würde seine 1100er gern genauso ausrüsten und sich auf die Suche nach einer solchen Verkleidung begeben. Da sehe ich schwarz, denn die Verkleidungen in dieser letzten Ausführung wurden kaum noch gebaut, weil die meisten Polizeimaschinen mit der billigeren RT-Verkleidung ausgerüstet wurden. Meines Wissens wurden nur in Rheinland-Pfalz Mitte/Ende der 80er noch BMWs mit GLÄSER-Verkleidung angeschafft.
    Die Verkleidung an meiner 850er ist sogar ursprüngllich für die K (75/100) vorgesehen gewesen, die sind noch seltener. Ab und zu angeboten werden die "Standard-GLÄSERs" des Typs "Monza SL5 Ausf. SLP 6A", die für die /7er BMWs gebaut wurden. Da passt aber nur der originale niedrige Serienlenker dieser Modellreihe rein! Für den höheren Tourenlenker gab es die "SLP Touring" in zwei Versionen für BMW 247 (/7) und 248 (R 45/65). Bei allen wurde ein Hella-Scheinwerfer verbaut, den es schon lange nicht mehr gibt. Nur bei den letzten Versionen "Touring K1" (für die K-BMWs) und "SLP Touring B" (für Boxer ab MJ 85) wurde der originale BMW-Scheinwerfer verwendet.
    Und es wurde noch nach Fotos mit Koffern gefragt. Hier sind welche.
    Übrigens ist die Scheibe ganz oben. Man kann sie auch ein Stück niedriger stellen. Wichtig für alle, denen ein "schnittiges" Aussehen wichtiger ist als guter Windschutz.......

    Grüße,
    Jochen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mit_koffern-07-klein.jpg   mit_koffern-03-klein.jpg   mit_koffern-01-klein.jpg   mit_koffern-04-klein.jpg  


  6. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    ... die Zeit der Gläser und Pichelsteiner Verkleidungen ist eindeutig vorbei.
    Warum? Weil Du keine Touren mehr fährst, sondern nur noch von einem Eiscafe zum nächsten?

  7. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #27
    Genau, alles messerscharf erkannt( mir reicht das eine Foto), habe schon etliche Motorräder umgebaut, auch Klassik Renner Eigenbauten angefertigt ...., aber sowas habe ich noch nie produziert, sorry.
    @ Moto Schrauber: Genau ich komme max. bis zum Eiscafe, aber normalerweise klapperre ich nur max.zwei Motorrad Treffs an einen sonnigen Sonntag Nachmittag ab
    Bin leider nicht so ein großer Touren Fahrer , wahrscheinlich verirre ich mich dieses Jahr wieder nach Schweden, da gibts auch ein Eiscafe ,

  8. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Genau, alles messerscharf erkannt( mir reicht das eine Foto), habe schon etliche Motorräder umgebaut, auch Klassik Renner Eigenbauten angefertigt ...., aber sowas habe ich noch nie produziert, sorry.
    @ Moto Schrauber: Genau ich komme max. bis zum Eiscafe, aber normalerweise klapperre ich nur max.zwei Motorrad Treffs an einen sonnigen Sonntag Nachmittag ab
    Bin leider nicht so ein großer Touren Fahrer , wahrscheinlich verirre ich mich dieses Jahr wieder nach Schweden, da gibts auch ein Eiscafe ,
    Lass gut sein, Namenloser. Außer humorlosem Rumgestänker kommt hier gar nichts von Dir.............

  9. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #29
    Wie schon gesagt, jeder kann rumfahren wie er möchte.
    Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #30
    Moin,

    also meins isses auch nicht, aber dir muss sie passen.

    Wemn du jetzt die Koffer noch gelb machst, und evtl. an den großen gelben Flächen der Verkleidung noch schwarze Akzente (z.B.: ´n Schriftzug oder evtl. ´ne doppelte Linierung wie bei den alten BMW´s, dann könnte das Gesamtbild noch stimmiger wirken.

    Was dein Argument für den "kleinen" Motor betrifft, muss ich dir leider Widersprechen. Ausser dass der 850er etwas ruhiger läuft, gibt es (für mich) keine Vorteile. KFR lass ich nicht gelten - das ist bei guter Syncro kein Thema - und die Minderleistung und -drehmoment spürt man deutlich (ja, ich bin beide Motoren gefahren - und den kleinen sogar in der (etwas) leichteren R1100R). Für mich(!!) hat der 1100er deutlich mehr Vortele als der 850er.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkleidung ?
    Von adv´ler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:52
  2. Verkleidung für R 100 GS
    Von Hano435 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:19
  3. PD-Verkleidung
    Von LutzK im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:59
  4. Verkleidung
    Von Nick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:26
  5. HPN Verkleidung
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:49