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94er 1100 gs synchronisieren

Erstellt von nelm8, 27.06.2011, 15:15 Uhr · 33 Antworten · 7.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard 94er 1100 gs synchronisieren

    #1
    Hallo,
    gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz, wie man eine 94er GS synchronisiert?

    Meine hat nämlich keinen Seilzugverteiler und keine Einstellschraube am Gasgriff. Ich habe es so ungefähr hinbekommen, denke aber, daß man das besser kann wenn man eine taugliche Anleitung hat. Dann ist das nicht mehr Pi mal Daumen.

    Danke schon jetzt, Ralf

  2. XXX
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    #2
    Hallo Ralf

    Vielleicht hilft dir dieser Link
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...-Vorgehen.html
    von Powerboxer weiter.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    genau, fahr schonmal im Baumarkt rein und besorg 12 m klaren Schlauch 6 mm der auf die Unterdruckpömpels passt und lese gggfls hier nach dem Verstehen wodrums geht in Gerds Anleitung die Kurzform:
    http://www.zeebulon.de/Mot/BMW_R1100_Tips-Tricks.htm

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Die Sache mit den Zügen ist halt bei mir anders. Wenn ich also die Züge völlig außer Acht lasse und nur den Zug zum Griff locker sollte der Einfluß der Züge gleich Null sein, oder? Der Zug vom Griff geht auf die Drosselklappe links und von dort ein Hilfszug zur rechten Drosselklappe. Wenn der möglichst spielfrei ist müsste alles gut gehen. Der Kaltstartzug sollte natürlich Spiel haben.

    Sehe ich das so richtig?

    Grüße, Ralf

  5. Registriert seit
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    #5
    Ich würde mal sehen ob du hier nicht einen netten Schrauber findest der das mit dir macht.Ist bei ner 94er nicht ganz ohne kenne ich auch von meiner alten Q

  6. Registriert seit
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    #6
    Hi Ralf.

    Die Synchro der 4V-Boxer ohne Seilzugverteiler ist prinzipiell die gleiche, wie mit SZV.
    • Die DK-Grundeinstellung muss passen
    • Die DKs müssen über die Züge gleich weit geöffnet werden
    Letzteres ist bei ohne SZV allerdings ein klein wenig kniffliger, da der Seilzug zur rechten DK absolut spielfrei sein muss.
    Von wo kommst du (ich tippe auf den Großraum Neuss)? Falls es dir nicht zu weit ist, zeige ich dir gerne, wie das Ganze exakt funktioniert.

  7. Registriert seit
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    #7
    Hi
    Da kann ich die Ansicht von Hermann bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich "meine" erste 1100 ohne Verteiler synchronisiert. Die Züge sind das weniger grosse Problem aber ich war -wieder mal- mit dem idiotischen unsymmetrischen Krümmer konfrontiert. Dem dusseligen Designer der sich da gegenüber den Technikern durchgesetzt hat gehört ein Sack Flöhe unter die Klamotten
    gerd

  8. X-Moderator
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    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Da kann ich die Ansicht von Hermann bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich "meine" erste 1100 ohne Verteiler synchronisiert. Die Züge sind das weniger grosse Problem aber ich war -wieder mal- mit dem idiotischen unsymmetrischen Krümmer konfrontiert. Dem dusseligen Designer der sich da gegenüber den Technikern durchgesetzt hat gehört ein Sack Flöhe unter die Klamotten
    gerd
    ...dem Inschinör is niGs zu schwör....stimme voll zu..seidem ich auf SZV umgebaut habe ist ne Synchro einfach nur Spaß und das fahren natürlich auch

  9. Registriert seit
    22.12.2010
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    Standard

    #9
    Und was machst Du beim synchro mit den Krümmern?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    Und was machst Du beim synchro mit den Krümmern?
    ..der kluge Mann hat RS-Krümmer verbaut...


 
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