Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

94er 1100 gs synchronisieren

Erstellt von nelm8, 27.06.2011, 15:15 Uhr · 33 Antworten · 7.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #11
    aber jetzt mal ehrlich männers,

    ist das denn ernsthaft mit den RS krümmern so ein riesen und merklicher unterschied???

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    Jaau
    Gruß Bernd

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    aber jetzt mal ehrlich männers,

    ist das denn ernsthaft mit den RS krümmern so ein riesen und merklicher unterschied???
    bau mal an..hast ein völlig neues Moped...der Klang verändert sich auch Positiv...fällt richtig auf...

  4. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #14
    Ja, mit der Krümmeranlage werde ich zukünftig auch keinen Ärger mehr haben, habe einen günstig geschossen, brauch halt noch was Polierarbeit.

    Engelskirchen ist nicht so weit weg, aber ich will es erst mal so versuchen. Beim letzten mal habe ich ganz schön lange gebraucht. immer wenn ich an der Schraube gedeht habe ist das Plättchen zur Anhebeung auf der anderen Seite runter gefallen.

    Und diesen Brückenzug absolut spielfrei und ohne Vorspannung zu bekommen ist auch nicht so einfach. Muss wohl beim nächstenmal mal jemand mit gucken.

    Danke schon mal für die Tips und euer Beileid.

    Freue mich schon auf die Krümmer, nur noch den Motorschutz ein wenig bearbeiten und dann gibts Gaaaaaaas.

    Grüße, Ralf

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #15
    .......es ist auch nicht verboten sich ne komplette von SR zu gönnen, sind die Krümmer zwar nicht exakt gleich lang, aber die Anlage hat durchaus auch einige andere Vorteile......

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von nelm8 Beitrag anzeigen
    ...
    Engelskirchen ist nicht so weit weg, aber ich will es erst mal so versuchen. Beim letzten mal habe ich ganz schön lange gebraucht. immer wenn ich an der Schraube gedeht habe ist das Plättchen zur Anhebeung auf der anderen Seite runter gefallen.
    ...
    dann war der Verbindungszug nicht spielfrei.
    Die Plättchen brauchst du nur zur Grundeinstellung. Dabei muss der Einfluss der Gaszüge ausgeschlossen sein. Somit müssen bei der Grundeinstellung die Seilzüge (Primär- und Verbindungszug bei "Ohne Seilzugverteiler"; beide Sekundärzüge bei Seilzugverteiler) deutlich zu lang sein, also Spiel aufweisen.
    Du würdest dich wundern, was bei deiner Einstellung herausgekommen ist, wenn wir da mal die Schlauchwaage dranhalten würden.

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    ist das denn ernsthaft mit den RS krümmern so ein riesen und merklicher unterschied???
    Mit denen kannst Du halt eine Q synchronisieren.
    Mit den originalen Krümmern geht das nicht.
    Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden, oder?

  8. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #18
    Das heist bei den 1100ern wird nie synchronisiert?

  9. Momber Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    Das heist bei den 1100ern wird nie synchronisiert?
    Nein.

  10. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #20
    So, jetzt kommt es: Ich benutze eine 2er Uhr von polo zur Synchronisation. Am Ende tausche ich dann noch einmal die Schläuche um einen Uhrenunterschied auszuschließen. Sie zeigen fast gleich an, immerhin. Komme aber wohl auf Dauer da nicht um eine gescheite Lösung rum. Vielleicht Twinmax oder die Große Schlauchwaage. Mal sehen.

    Grüße, Ralf


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kotflügel 11er GS von 94er Modell
    Von golfteufel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 22:34
  2. [Kaufberatung] 94er 1100..
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:46
  3. 94er mit KAT nachrüsten.
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 06:11
  4. Kauf einer 94er GS 1100...
    Von joebar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 21:13
  5. 94er 11er GS mit U-Kat?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:14