94er und die Synchro

Diskutiere 94er und die Synchro im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier mal ne Bauanleitung de ganze Verteiler hat ca. 20Eus gekostet und 3 Fläsch Bier https://freewayx.lima-city.de/S_Tandem.html
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

diesen Umbau habe ich als Vorlage benutzt und für mich etwas vereinfacht.

MfG Gärtner
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo ihr Lieben,

da ist man mal ein paar Tage an der Müritz, schon gehts hier rund.
Martin hat es gut erkannt: Ich hab keinen Bock. Bin mit einer Mini-Max-lösung schon einigermaßen zufrieden, mir fehlen da einfach Bedürfnis und Zeit ewig an dem Ding rumzudoktern. Gibt da genug andere Baustellen.
Hatte gehofft, dass man mit "Bordmitteln" noch was rausholen kann. Habe nun einfach den Gaszug wieder leicht gestrafft - damit ist die Dosselklappe natürlich "klappergefährdeter". Läuft zufriedenstellend, könnte natürlich besser sein.

Wenn mal Zeit sein sollte (Haha!) baue ich vllt. mal die Lösung vom Grünen nach - die gefiel mir bei den letzten malen Lesen schon recht gut.

LG Flo
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Flo,

ein guter Freund mit einteiligem Gasbowdenzug so wie bei Dir weigert sich hartnäckig über den Umbau nachzudenken. Er hat eine optimale Einstellung, es ist etwas fummelig aber wenn man sauber und geduldig arbeitet bekommt man damit eine gute Synchro hin.

Der Umbau wie bei mir hat den Vorteil dass ich mir die Umlenkung an der Rolle des originalen Seilzugverteilers spare und dadurch weniger Reibung habe ( nicht ich sondern der Bowdenzug :cool:). Es ist aber eine nervenaufreibende Fummelei aus Schaltzügen vom Fahrrad (Meterware) die nötigen Längen zu ermitteln und die Nippel an entsprechender Stelle zu befestigen. Ein weiterer Vorteil: "mein" Seilzugverteiler ist vorne am Hilfsrahmen des Vorbaus befestigt, ich muss zum Wechseln eines Zuges nicht​ den Tank abbauen und habe größere Radien des Bowdenzuges zu den Drosselklappen.

Bei Dir käme noch hinzu dass Du am linken Drosselklappengehäuse ein anderes Befestigungsblech für die bei Dir 2 Befestigungspunkte der bei Dir 2 Bowdenzüge hast. Dein Gasbowdenzug geht vom Gasgriff kommend von vorn oben einmal um die Seilscheibe und dann etwas dahinter wieder nach oben hinaus um dann unter dem Tank nach rechts zu gehen zur rechten Drosselklappe. dazu wird die Hülle des Gasbowdenzuges zweimal abgestützt in den 2 Einstellschrauben. Bei einem eventuellen Umbau könnte man die hintere Abstützung mit Einstellschraube einfach auslassen.
 
Thema:

94er und die Synchro

94er und die Synchro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kotflügel vorne 94er GS

    Kotflügel vorne 94er GS: Hallo, Ich suche einen vorderen Kotflügel für die 1100er GS dürfte an Modellen bis bj 94 montiert gewesen sein. Das Bild ist aus der...
  • Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV

    Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV: N´abend zusammen, ich bin verwirrt und brauche Licht im dunklen Tunnel. Ich würde gerne den originalen Gasgriff inkl. Hülse austauschen. Das hat...
  • Seilzugverteiler-Umbau 94er

    Seilzugverteiler-Umbau 94er: Hallo liebe Boxerfreunde, gerne würde ich mir meine 94er GS auf Seilzugverteiler umbauen, weil es doch ein wenig nervig ist, die beiden DKs...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung

    94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung: Die rote 1100er GS hat neuen TÜV (bis Juli 2014), noch sehr gutes Reifenprofil und fährt einwandfrei und sehr zuverlässig. Aber leider rutscht...
  • Suche Kotflügel 11er GS von 94er Modell

    Kotflügel 11er GS von 94er Modell: Hi! Suche den kurzen Kotflügel (Banane) unten von einer GS 94 Modelljahr. Bitte in gutem Zustand mit Preisvorstellung anbieten.... Gruß Andre
  • Kotflügel 11er GS von 94er Modell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kotflügel vorne 94er GS

    Kotflügel vorne 94er GS: Hallo, Ich suche einen vorderen Kotflügel für die 1100er GS dürfte an Modellen bis bj 94 montiert gewesen sein. Das Bild ist aus der...
  • Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV

    Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV: N´abend zusammen, ich bin verwirrt und brauche Licht im dunklen Tunnel. Ich würde gerne den originalen Gasgriff inkl. Hülse austauschen. Das hat...
  • Seilzugverteiler-Umbau 94er

    Seilzugverteiler-Umbau 94er: Hallo liebe Boxerfreunde, gerne würde ich mir meine 94er GS auf Seilzugverteiler umbauen, weil es doch ein wenig nervig ist, die beiden DKs...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung

    94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung: Die rote 1100er GS hat neuen TÜV (bis Juli 2014), noch sehr gutes Reifenprofil und fährt einwandfrei und sehr zuverlässig. Aber leider rutscht...
  • Suche Kotflügel 11er GS von 94er Modell

    Kotflügel 11er GS von 94er Modell: Hi! Suche den kurzen Kotflügel (Banane) unten von einer GS 94 Modelljahr. Bitte in gutem Zustand mit Preisvorstellung anbieten.... Gruß Andre
  • Oben