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98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?

Erstellt von chemlut, 08.06.2005, 15:49 Uhr · 6 Antworten · 3.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2005
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    1

    Standard 98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?

    #1
    Schönen guten Tag.

    Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine GS1100 zu kaufen, da ich mich aber nicht mit diesem Model auskenne, wollte ich nun mal die Frage an euch weiter reichen.
    Gibt es irgendwelche Krankheiten oder Macken bei der 98er GS1100, so daß Ihr mir eher vom Kauf abraten würdet?
    Oder auf was muß ich achten wenn ich mir eine anschaue, abgesehen vom Offensichtlichen?

    Ich hoffe auf einen schnelle hilfe von euch, denn es ist Zeit für ein neues Moped

    Viele Grüße

  2. Registriert seit
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    10.648

    Standard

    #2
    Hallo,

    erst mal herzlich willkommen in der Runde.

    Ich schiebe Dich mal in die passende Ecke, da bekommst Du eher fachliche Antworten.

  3. MP
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    1.159

    Standard 98er R1100GS

    #3
    Hallo,

    die R1100GS war mit dem Modelljahr 1998 auf ihrem entwicklungstechnischen Höhepunkt. Für 1999 erfolgten keine Änderungen mehr. Welche Änderungen in welchem Jahr durchgeführt wurden ist u.a. auf meiner HP unter "GS-Enduro" ... einsehbar.

    Zitat: ... Zum Modelljahr 1998 erhält die R1100GS umfangreiche Verbesserungen. Neue Anti-Blaurauchkolben gewöhnen der Q das Qualmen ab. Ein integrierter Ölthermostat sorgt für erhöhtes thermisches Wohlbefinden. Der Schmierölkreislauf wird optimiert. Zusätzliche horizontale Leitungen im Motor sorgen für eine verbesserte Schmierung. Neben diesen motorseitigen Änderungen wird eine neue Seitenstütze mit vergrößerter Auflagefläche verbaut. Der Schalter am Seitenständer ist nun auch besser geschützt. Die Auflagefläche des Fußbremshebels ist größer als bei den vorherigen Jahrgängen. Die R1100GS erreicht mit diesen Maßnahmen den End- und Höhepunkt ihrer technischen Entwicklung.

    Zu achten ist m.E. beim 98er Modell auf die boxertypischen Dinge, z.B. Getriebe und Kardan, bzw. die Dichtung dazwischen. Ich fahre selbst eine 99er R1100GS und möchte nicht tauschen wollen.

  4. Registriert seit
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    1.223

    Standard

    #4
    Hallo,

    wie Michael schon geschrieben hat, kannst du mit der gereiften 11er im Grunde nichts falsch machen. Außer drauf achten, dass sie ABS hat!

    Hast du denn schon eine bestimmte Maschine im Auge, und was soll sie denn kosten?

    Im Übrigen: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

  5. Anonym2 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mikele
    Hallo,

    wie Michael schon geschrieben hat, kannst du mit der gereiften 11er im Grunde nichts falsch machen. Außer drauf achten, dass sie ABS hat!

    Hast du denn schon eine bestimmte Maschine im Auge, und was soll sie denn kosten?

    Im Übrigen: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

    Jepp,

    dem gibt es nichts hinzuzufügen, schau auf die Website von Michael und die hast wirklich alle Info´s die Du brauchst, ab 98 ist die Q fast perfekt.

    Lieber ne Q ab 98 mit 80.000 auf der Uhr als ne 96 mit 15.000 !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß aus LA

    Martin

  6. Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    32

    Standard 1100 GS Kaufberatung

    #6
    was haltet ihr von einer 06/97 mit 29.000 km, kundendienstgepflegt, abs, kat, rot, mit tourtech sitzbank.
    4990 euro privat

  7. Anonym2 Gast

    Standard Re: 1100 GS Kaufberatung

    #7
    Zitat Zitat von uli321
    was haltet ihr von einer 06/97 mit 29.000 km, kundendienstgepflegt, abs, kat, rot, mit tourtech sitzbank.
    4990 euro privat
    Servus Uli,

    der Preis ist soweit ok. Ich würde versuchen noch auf 4.700 zu kommen. Alles andere wurde in den vorhergehenden Postings schon behandelt. Geh einfach mal auf die dort angesprochenen Websites und lies Dich durch.

    Eine GS vor Modelljahr 98 muss nicht schlecht sein bzw. eine Menge Fahrer haben keine Probs. Wievielte Hand ist die GS? Wenn´s erste Hand ist würde ich zugreifen.

    Besten Bikergruß aus LA

    Martin


 

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