Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

ABE für Remus Grand Prix

Erstellt von Sumo-Lars, 21.02.2011, 23:58 Uhr · 35 Antworten · 7.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard ABE für Remus Grand Prix

    #1
    Hallo liebe Gemeinde!

    Habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten "Remus Grand Prix" für meine 11er GS zugelegt!
    Habe die Anlage im Winter montiert und nun, da ja ab 1. März meine Motorradsaison wieder anfängt, habe ich noch die ABE,
    die ich dazubekommen habe, rausgesucht! Habe sie jetzt dummerweise auch zum ersten Mal gelesen !
    ...und musste dummerweise feststellen, daß ich die ABE für die "Remus Genesis" bekommen habe!
    Habe jetzt mal bei Remus auf der Homepage nachgesehen - da gibt es zwar eine ABE, aber nur für "K"-Modelle!

    Hat jemand eine ABE für die Remus Grand Prix für mich??

    Und, was mich noch verwundert: es steht keine Nummer auf dem Auspuff! Nur auf dem Vorschalldämpfer ( Kat ) steht eine "e" Nummer!
    Handelt es sich vielleicht um eine Racing-Version?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt!

    Gruß Lars

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #2
    Hi!
    Ich denke, da kann ich dir behilflich sein.
    Ich such sie morgen raus.
    schick mal deine email via email.

    Gruß
    Chris

  3. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Hi Chris!

    Das wäre ja super!

    Du hast ne PN!

    Ach so, weißt Du, ob da eine Nummer drauf stehen müsste??

    Gruß Lars

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #4
    Moin!

    Wenn auf dem Endtopf keine (e-) Nummer ist, ist es ein Racingtopf. Die wurden auch in Verbindung mit dem geprüften Vorschalldämpfer kombiniert. Der Tüv-Topf hat hinten, unterm REMUS -Schriftzug die (e-) Nummer.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken remus.jpg  

  5. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #5
    Hallo Gismo!

    Vielen Dank für die schnelle und sehr anschauliche Antwort!

    ...ich hab` es ja schon befürchtet! Ich habe die Racing-Version mit einem TÜV-Vorschalldämpfer ( mit Kat )!
    Werde ihn wieder abbauen und verkaufen!
    Ist mir zu heikel mit der Rennleitung hier in Berlin! Also, wenn jemand den Auspuff haben will, Bitte mal bei "Biete" nachschauen!

    Gruß Lars

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Dann brauchst du die ABE auch nicht mehr, oder?

  7. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #7
    Hi Chris!

    Nein, Danke nochmal!
    Aber die ABE bezieht sich ja auf den Auspuff mit der entsprechenden eingeschlagenen TÜV-Prüfnummer!

    Gruß Lars

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Nix zu danken. Hättest sie heute abend bekommen.

    Der Remus Grand Prix ist irgendwie sowieso recht selten. Man findet fast nix dazu in Verbindung mit unserem Moped.
    Wüsste gern mal ob er was taugt.
    Der sound ist ja eher brav...nix zum protzen

  9. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #9
    Hi Chris!

    Ich weiß ja nicht, wo die Unterschiede zwischen der Racing-Anlage und dem TÜV-Topf liegen?!
    Aber meine Racing-Anlage klingt auf jeden Fall richtig gut!
    Ist wahrscheinlich auch lauter als die TÜV-Anlage! Hast Du eigentlich einen db-eater drin? Bei mir ist da nur ein großes Rohr!

    Gruß Lars

    P.S.: Wenn jemand Interesse hat, dann hier: REMUS Grand Prix

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #10
    ja, meiner hat einen dB-eater drin.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass das, was so aussieht auch einer ist.
    Meinen kann man NICHT herausnehmen. Es befindet sich nirgends eine Schraube mit der man ihn lösen könnte.

    Interessieren würde mich mal die Leistungsausbeute. Viele ESD wirken ja Leistungsmindernd, statt (wie im Prospekt versprochen) Leistungssteigernd.
    Leider findet man dazu praktisch nix.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REMUS Grand Prix Komplettanlage
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:14
  2. Remus Grand Prix Auspuff mit ABE
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:03
  3. REMUS Grand Prix
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:42
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Remus Grand Prix ESD und VSD
    Von Pöl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 16:16